dolby souound

peperoni

NPC
Kommentare
7
sagt ma weiß eina ob wow in eirgendeiner hinsicht mit der tondarstellung dolby soround funzt???

ok und auf deutsch ?
Sagt mal weis einer (von euch) ob WoW in irgendeiner Hinsicht mit der Tondarstellung Dolby Surround funktioniert? <- dürfte der deutschen Sprache eher entsprechen
biggrin.gif

Aber würde mich auch mal Interessieren ob ich irgendwie Dolby Surround in World of Warcraft bekommen könnte. Ich meine für die Schlachtfelder wäre es schon nett zu hören wo nun der nächste Kampf ist
smile.gif

Durch Dolby Surround wirst Du auf Schlachtfeldern keinen Vorteil haben, denn Dolby Surround ist nur eine Streckung eines Stereo-Signal auf die Surround-Kanäle und daher prinzipiell mit jedem Stereo-Signal möglich. Nur gewinnt man dadurch keine Informationen, da ja keine hinzugezaubert werden können.

Das was vermutlich gemeint ist, nennt sich Dolby Digital (DD) und hier auch mindestens 5.1, denn es gibt DD auch als 2.0. Diese Option müsste es allerdings vom Spiel selbst aus geben, um die gewünschte Funktionalität zu erhalten und ob es das gibt, kann sich jeder leicht selbst beantworten, indem er im Soundmenü nach einer entsprechenden Option Ausschau hält.

Durch Dolby Surround wirst Du auf Schlachtfeldern keinen Vorteil haben, denn Dolby Surround ist nur eine Streckung eines Stereo-Signal auf die Surround-Kanäle und daher prinzipiell mit jedem Stereo-Signal möglich. Nur gewinnt man dadurch keine Informationen, da ja keine hinzugezaubert werden können.

Das was vermutlich gemeint ist, nennt sich Dolby Digital (DD) und hier auch mindestens 5.1, denn es gibt DD auch als 2.0. Diese Option müsste es allerdings vom Spiel selbst aus geben, um die gewünschte Funktionalität zu erhalten und ob es das gibt, kann sich jeder leicht selbst beantworten, indem er im Soundmenü nach einer entsprechenden Option Ausschau hält.
Vielen Dank für die Antwort
top.gif

funzen tuts trotzdem 1A, ich finde schon das es hilft wenn ich im PVP höre das hinter mir jemand vom Mount steigt...

Das, was da funzt, ist dann aber EAX. Soweit ich das mitbekommen habe, wird das automatisch aktiviert, findet sich also nicht in den Optionen.

Zurück