Lancegrim
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 15.12.2010
- Beiträge
- 539
- Reaktionspunkte
- 42
- Kommentare
- 13
- Buffs erhalten
- 8
Also ich spiel nen Krieger, inzwischen gott sei Dank auf 50 als Rissklinge 51 und ich glaub 15 in Paragon. Bin eigentlich zufrieden damit. Aber jetzt kriegt man von allen Seiten gesagt Dolche wären besser, es kommt nur auf die Dps der Waffen an und nicht auf den Minimal bzw Waffenschaden, man solle besser Leder tragen statt Platte, da Dex und Crit wichtiger sind als Stärke ect ect..
Gleich vorneweg, ich will keine Empfehlungen für ne andere Skillung haben, ich bleibe bei meinen zwei DD Rollen (Riftblade und Champion). Aber ich möchte mal bischen Klarheit haben.
Nummer eins, die Waffen. Da ich nicht mit AutoHit zu haue, ist mir ne schnelle Angriffsgeschwindigkeit scheiss egal. Laut Tooltips beziehen sich Skills auf Waffenschaden +x. Das heißt in meinen Augen das Game würfelt nen Wert aus dem Min und Max Dmg zusammen und adiert diese X. Jetzt liest man sehr oft das dem nicht so sei sondern der dps Wert dafür gewählt wird. Wie kommen dann aber bei einem Schlag mit Waffendmg + 320 Schläge von 500 hin, wenn die Waffe nen Max Schaden von 110 und nen DPS von nur 48 hat. Worauf ich hinauswill, wieso heißt es überall die Tooltips sind falsch und das würde garnicht stimmen was die Entwickler da programieren wenn es (bei mir jedenfalls) gefühlt so ist.
Dann die Stärke / Dex Diskussion. Ich habe bei 2 Waffensets, einmal 2 1h Äxte, einmal ne 1h Axt und ein Dolch, unterschiede im AttackPower von ca 30 AP weniger mit der Axt/Dolch Kombo, dafür 10 Punkte Crit mehr als bei den Äxten. Wieso ist Crit für nen Krieger so wichtig? Klar ich hab nix gegen Crits, aber wenn dadurch die AP dermaßen vernachlässigt wird, muss der Dmg doch runtergehen. Denn AP erhöht den Schaden der Skills. Was bringen mir Crits von 1500, wenn die non crits nichtmal bei 500 liegen. Da nehm ich lieber Crits von 1000 hin und mach lieber non crits von 800. Sind alles nur fiktive Beispiele, aber ich meine halt wieso auf Crits setzen wenn der reine non crit Schaden so start darunter leidet. Pur auf Dex und Crits ist halt nur für gewisse Fälle einplanen, nämlich den Crit. Aber 100% Crit kriegt man nicht hin.
Gott ich schreib ein Kauderwelsch zusammen....
Okai ich möcht einfach nurn bischen Klarheit für meinen Krieger. Ich will einfach keinen Kerl mit 2 Dolchen spielen der ne Power Leiste statt Energie hat. Dann kann ich gleich nen Schurken spielen. Ich will nen Kerl in Plattenrüstung mit ner 2Hand Waffe bzw 2 Einhand Äxten oder Schwertern der um sich kloppt. Aber scheinbar ist es inzwischen Pflicht als Krieger den Schurken ihr EQ wegzuwürfeln.
Gleich vorneweg, ich will keine Empfehlungen für ne andere Skillung haben, ich bleibe bei meinen zwei DD Rollen (Riftblade und Champion). Aber ich möchte mal bischen Klarheit haben.
Nummer eins, die Waffen. Da ich nicht mit AutoHit zu haue, ist mir ne schnelle Angriffsgeschwindigkeit scheiss egal. Laut Tooltips beziehen sich Skills auf Waffenschaden +x. Das heißt in meinen Augen das Game würfelt nen Wert aus dem Min und Max Dmg zusammen und adiert diese X. Jetzt liest man sehr oft das dem nicht so sei sondern der dps Wert dafür gewählt wird. Wie kommen dann aber bei einem Schlag mit Waffendmg + 320 Schläge von 500 hin, wenn die Waffe nen Max Schaden von 110 und nen DPS von nur 48 hat. Worauf ich hinauswill, wieso heißt es überall die Tooltips sind falsch und das würde garnicht stimmen was die Entwickler da programieren wenn es (bei mir jedenfalls) gefühlt so ist.
Dann die Stärke / Dex Diskussion. Ich habe bei 2 Waffensets, einmal 2 1h Äxte, einmal ne 1h Axt und ein Dolch, unterschiede im AttackPower von ca 30 AP weniger mit der Axt/Dolch Kombo, dafür 10 Punkte Crit mehr als bei den Äxten. Wieso ist Crit für nen Krieger so wichtig? Klar ich hab nix gegen Crits, aber wenn dadurch die AP dermaßen vernachlässigt wird, muss der Dmg doch runtergehen. Denn AP erhöht den Schaden der Skills. Was bringen mir Crits von 1500, wenn die non crits nichtmal bei 500 liegen. Da nehm ich lieber Crits von 1000 hin und mach lieber non crits von 800. Sind alles nur fiktive Beispiele, aber ich meine halt wieso auf Crits setzen wenn der reine non crit Schaden so start darunter leidet. Pur auf Dex und Crits ist halt nur für gewisse Fälle einplanen, nämlich den Crit. Aber 100% Crit kriegt man nicht hin.
Gott ich schreib ein Kauderwelsch zusammen....
Okai ich möcht einfach nurn bischen Klarheit für meinen Krieger. Ich will einfach keinen Kerl mit 2 Dolchen spielen der ne Power Leiste statt Energie hat. Dann kann ich gleich nen Schurken spielen. Ich will nen Kerl in Plattenrüstung mit ner 2Hand Waffe bzw 2 Einhand Äxten oder Schwertern der um sich kloppt. Aber scheinbar ist es inzwischen Pflicht als Krieger den Schurken ihr EQ wegzuwürfeln.