Dolche?

Lancegrim

Dungeon-Boss
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
539
Reaktionspunkte
42
Kommentare
13
Buffs erhalten
8
Also ich spiel nen Krieger, inzwischen gott sei Dank auf 50 als Rissklinge 51 und ich glaub 15 in Paragon. Bin eigentlich zufrieden damit. Aber jetzt kriegt man von allen Seiten gesagt Dolche wären besser, es kommt nur auf die Dps der Waffen an und nicht auf den Minimal bzw Waffenschaden, man solle besser Leder tragen statt Platte, da Dex und Crit wichtiger sind als Stärke ect ect..

Gleich vorneweg, ich will keine Empfehlungen für ne andere Skillung haben, ich bleibe bei meinen zwei DD Rollen (Riftblade und Champion). Aber ich möchte mal bischen Klarheit haben.

Nummer eins, die Waffen. Da ich nicht mit AutoHit zu haue, ist mir ne schnelle Angriffsgeschwindigkeit scheiss egal. Laut Tooltips beziehen sich Skills auf Waffenschaden +x. Das heißt in meinen Augen das Game würfelt nen Wert aus dem Min und Max Dmg zusammen und adiert diese X. Jetzt liest man sehr oft das dem nicht so sei sondern der dps Wert dafür gewählt wird. Wie kommen dann aber bei einem Schlag mit Waffendmg + 320 Schläge von 500 hin, wenn die Waffe nen Max Schaden von 110 und nen DPS von nur 48 hat. Worauf ich hinauswill, wieso heißt es überall die Tooltips sind falsch und das würde garnicht stimmen was die Entwickler da programieren wenn es (bei mir jedenfalls) gefühlt so ist.

Dann die Stärke / Dex Diskussion. Ich habe bei 2 Waffensets, einmal 2 1h Äxte, einmal ne 1h Axt und ein Dolch, unterschiede im AttackPower von ca 30 AP weniger mit der Axt/Dolch Kombo, dafür 10 Punkte Crit mehr als bei den Äxten. Wieso ist Crit für nen Krieger so wichtig? Klar ich hab nix gegen Crits, aber wenn dadurch die AP dermaßen vernachlässigt wird, muss der Dmg doch runtergehen. Denn AP erhöht den Schaden der Skills. Was bringen mir Crits von 1500, wenn die non crits nichtmal bei 500 liegen. Da nehm ich lieber Crits von 1000 hin und mach lieber non crits von 800. Sind alles nur fiktive Beispiele, aber ich meine halt wieso auf Crits setzen wenn der reine non crit Schaden so start darunter leidet. Pur auf Dex und Crits ist halt nur für gewisse Fälle einplanen, nämlich den Crit. Aber 100% Crit kriegt man nicht hin.

Gott ich schreib ein Kauderwelsch zusammen....

Okai ich möcht einfach nurn bischen Klarheit für meinen Krieger. Ich will einfach keinen Kerl mit 2 Dolchen spielen der ne Power Leiste statt Energie hat. Dann kann ich gleich nen Schurken spielen. Ich will nen Kerl in Plattenrüstung mit ner 2Hand Waffe bzw 2 Einhand Äxten oder Schwertern der um sich kloppt. Aber scheinbar ist es inzwischen Pflicht als Krieger den Schurken ihr EQ wegzuwürfeln.
 
Crit vs AP | Agi vs Str:
Es geht um den durchschnittlichen Mehrschaden, den man durch jeweils einen Punkt bekommt. Nimm es einfach hin, dass man durch Geschick mehr Schadensplus kriegt als durch Stärke bzw. durch Crit mehr Schadensplus als durch AP. Das wurde ausgerechnet.

Waffen:
Der Waffenschaden wird normalisiert. Der angezeigte Schaden ist nur für AutoHits interessant. Je höher die DPS der Waffe desto höher der für den Skill genutzte Schadenswert.

Schurkenloot/Leder:
Wenn du 51er Rissklinge spielst brauchst du auch kein Schurkenloot. Entweder man spielt am Maximum mit Best in Slot Equip und der Cookie-Cutter Skillung oder mit dem Cookie-Cutter und Krieger Equip oder mit dem was man will und Krieger Equip.
Man spielt aber nicht mit zum Beispiel deiner Skillung und Best in Slot Equip. Das widerspricht sich.
 
Aha, also aber für Rissklinge an sich sind die 51 Punkte fast schon Pflicht wegen dem erhöhten Burst Dmg. Ohne die 65% mehr Dmg, kommt ja noch weniger an Schaden rum.

Wieso widerspricht es sich das best in Slot haben zu wollen? Heißt das Gute EQ is nur für Leute mit Imba DMG Skillung reserviert oder wie?

Ich nehm das ja schon hin, ich hätt halt nur gerne irgendwas stichaltiges nen Beweis dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso widerspricht es sich das best in Slot haben zu wollen? Heißt das Gute EQ is nur für Leute mit Imba DMG Skillung reserviert oder wie?

Ich nehm das ja schon hin, ich hätt halt nur gerne irgendwas stichaltiges nen Beweis dafür.

Wer Best in Slot haben will, der sollte auch das maximale aus der Klasse rausholen. Und das geht mit einer 51er Rissklinge momentan nicht. Entweder ganz oder garnicht.

Wenn du etwas stichhaltiges haben willst dann schau dir die Theorycrafting Threads im amerikanischen Forum an. Die haben das durchgerechnet und ausgetestet.
 
Wer Best in Slot haben will, der sollte auch das maximale aus der Klasse rausholen. Und das geht mit einer 51er Rissklinge momentan nicht. Entweder ganz oder garnicht.

Was für ein Stuss ist das denn bitte?!

Wenn er sich das EQ leisten bzw droppen/schmieden kann dann soll er das verdammt nochmal tuen.... Das ist ein Game er kann doch ruhig das beste EQ haben das es gibt ohne eine für perfekt erachtete Skillung zu haben?! Du kannst ihm ja wohl schlecht verbieten ein Item aufzuheben nur weil er keine perfekte DD oder Tank Skillung hat oder?! Also ich find das nicht ok naja ...

Eig. ist doch RIFT grade so toll weil es so viele Möglichkeiten gibts ein Klasse zu skillen oder? Was will ich mit nem perfekt durch getesteten build wenn ich mit meiner Skillung mehr Spaß habe?!

Naja haltet es so wie ihr wollt, sollte jeder selber wissen

Und eigentlich sollte doch Stärke den Krieger verbessern und nicht Geschicklichkeit?! Wird das wohl noch geändert??
 
Zurück