Doppelte Abbuchung und nu?

Valdarr

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Sers Leute,

folgendes Problem stellt sich mir gerade:

Freitag 21.11.08

Etwa gegen 14.00 Uhr rief mich eine Mitarbeiterin meiner Bank an und teilte mir mit das sie kontaktiert wurde von einer Bank hinsichtlich einer versehentlichen Doppelabbuchung von meinem Konto und der Betrag würde nun gutgeschrieben und erneut abgebucht.

Sprich: Statt 12.99 wurden 25.98 abgebucht
25.98 sollten gutgeschrieben werden
12.99 wie vorgesehen abgebucht werden

Ich dachte mir noch "Hey da denkt ja mal jemand mit und erspart mir Frust und Ärger beim nächsten Kontoauszug, 1a Support Goa/besagte Bank!", allerdings nur bis heute Abend. Nunmehr ist mein Account aufgrund einer Stornierung gesperrt und ich soll neben den 12.99 noch 5 Euro Verwaltungsgebühr zahlen und mich danach bis zu 7 Tage gedulden bevor ich wieder spielen darf.

Ist jemand da schonmal was ähnliches passiert und/oder weiss jemand ne andere Möglichkeit den Support zu erreichen als des blöde Webformular (ist ausgefüllt und abgeschickt)?

Jedenfalls sitz ich gerade angenervt vor meinem Rechner und schieb Frust. Schön das ein Fehler korrigiert wurde, aber gleich sowas nachzuschieben ist doch n bissel dreist. Bin jedenfalls mal gespannt was dabei noch rumkommt.

Sry falls des Thema schonmal da war, aber ausser dem Thread "Beendetes Abo einfach wieder aktiviert" hab ich nix wirklich gefunden.

greetz

Das wird eine automatische Vorgehensweise seitens der Accountverwaltung sein, ansonsten müsste jeder Account händisch verwaltet werden und das ist in der heutigen Zeit nicht mehr drin.

Deine Möglichkeiten sehe ich nur darin in einem Formular deinen Problem exakt und freundlich zu schildern und um eine rasche Bearbeitung zu bitten.

So wie ich das lese kannst du dich gut artikulieren und ein paar freundliche Worte haben schon manche "Wartezeit" verschwinden lassen.
happy.gif

Edit: Das mit den zusätzlichen 5Euro bitte auch ansprechen, es war ja nicht dein Fehler. Derjenige der den Fehler verursacht hat muss auch die 5Euro übernehmen, ob das GOA ist oder die Bank (ja auch die Bank, sie hat schliesslich eigenständig ohne dein Einverständniss gehandelt, somit ohne dein Wissen und wenn dir da Kosten entstehen muss sie dafür auch gerade stehen!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird eine automatische Vorgehensweise seitens der Accountverwaltung sein, ansonsten müsste jeder Account händisch verwaltet werden und das ist in der heutigen Zeit nicht mehr drin.

Deine Möglichkeiten sehe ich nur darin in einem Formular deinen Problem exakt und freundlich zu schildern und um eine rasche Bearbeitung zu bitten.

So wie ich das lese kannst du dich gut artikulieren und ein paar freundliche Worte haben schon manche "Wartezeit" verschwinden lassen.
happy.gif

Edit: Das mit den zusätzlichen 5Euro bitte auch ansprechen, es war ja nicht dein Fehler. Derjenige der den Fehler verursacht hat muss ich die 5Euro übernehmen, ob das GOA ist oder die Bank (ja auch die Bank, sie hat schliesslich eigenständig ohne dein Einverständniss gehandelt, somit ohne dein Wissen und wenn dir da Kosten entstehen muss sie dafür auch gerade stehen!)

Joah tippe auch auf einen derartigen Automatismus, allerdings bleibts ärgerlich. Ich war jedenfalls echt so blauäugig zu glauben die kommunizieren miteinander bei solchen Vorkomnissen. Naja solange des nu kein 4 Wochen Marathon wie bei einem gewissen anderen Hersteller wird leb ich ja damit, vor allem da ja grad eh alle Server down sind.

Etwas positives hat die Sache aber auch. So kümmer ich wenigstens mal wieder um meinen Betazugang zu Battleforge, der hat nämlich ein wenig unter Warhammer gelitten
victory.gif
.

Ich denke das hier beschriebene Problem passt zu einem Problem das ich und noch einige andere zur Zeit haben. Ich habe dazu bereits einen Beitrag im "Frage- und Antwort-Thread" von Sterntaler gepostet, der folgenden Text hat:

Zur Zeit sind die Konten mehrerer WAR-Spieler ungerechtfertigt gesperrt nachdem die Stornos für die Doppelbuchungen durch GOA durchgeführt worden sind.

Bei den Betroffenen, ich bin einer davon, ist heute Morgen eine EMail von GOA eingegangen die die Kontosperrung mit einer fehlgeschlagenen Buchung begründet. Ich persönlich habe seit längerer Zeit keine Aktionen bzgl. meines Kontos durchgeführt und spiele bereits seit WAR in Europa online ist. Auf meinem Konto ist am 21.11. das Storno bzgl. der Doppelbuchung durch GOA eingegangen.

Ist dieses Problem bei GOA bekannt und wird daran gearbeitet?

Eine schnellstmögliche Reaktivierung der ungerechtfertigt gesperrten Konten setze ich voraus, eine Entschädigung für die Doppelbuchung steht noch aus und eine Entschädigung für die heutige Kontosperrung halte ich für angebracht.

Tup

Ich denke das hier beschriebene Problem passt zu einem Problem das ich und noch einige andere zur Zeit haben. Ich habe dazu bereits einen Beitrag im "Frage- und Antwort-Thread" von Sterntaler gepostet, der folgenden Text hat:

Zur Zeit sind die Konten mehrerer WAR-Spieler ungerechtfertigt gesperrt nachdem die Stornos für die Doppelbuchungen durch GOA durchgeführt worden sind.

Bei den Betroffenen, ich bin einer davon, ist heute Morgen eine EMail von GOA eingegangen die die Kontosperrung mit einer fehlgeschlagenen Buchung begründet. Ich persönlich habe seit längerer Zeit keine Aktionen bzgl. meines Kontos durchgeführt und spiele bereits seit WAR in Europa online ist. Auf meinem Konto ist am 21.11. das Storno bzgl. der Doppelbuchung durch GOA eingegangen.

Ist dieses Problem bei GOA bekannt und wird daran gearbeitet?

Eine schnellstmögliche Reaktivierung der ungerechtfertigt gesperrten Konten setze ich voraus, eine Entschädigung für die Doppelbuchung steht noch aus und eine Entschädigung für die heutige Kontosperrung halte ich für angebracht.

Tup

Ah und ich dachte des wäre ein Einzelfall bzw vielleicht mal in den letzten Monaten "mal" vorgekommen. Ne Entschädigung wäre mir persönlich nichtmal wichtig (angebracht oder nicht ist was anderes), allerdings vermute ich eher das die abbuchende Bank da Mist baut und nicht Goa. Letztlich hat die Bankangestellte mir ja am Telefon mitgeteilt das des Problem bei besagter Bank auftrat. Kp wie des genau läuft zwischen Goa und den Leutz die da arbeiten, aber mehr als spekulieren kannste eh nicht. Mich wundert bloss das des Prob bei der ersten Abbuchung nicht auftrat und nu scheinbar bei diversen Leuten.

Ich hab das gleiche Prob. Auf den Kosten sitze ich bis heute und der Support gibt kein sterbens wörtchen mehr von sich. wenns letztlich bei den 5 euro bleibt, will ich keine "schlafenden" Hunde wecken. Spätestens wenn es nochmal vorkommen sollte (hab gott sei dank 3 monatsabo), werde ich stinkesauer ...

Ich hab das gleiche Prob. Auf den Kosten sitze ich bis heute und der Support gibt kein sterbens wörtchen mehr von sich. wenns letztlich bei den 5 euro bleibt, will ich keine "schlafenden" Hunde wecken. Spätestens wenn es nochmal vorkommen sollte (hab gott sei dank 3 monatsabo), werde ich stinkesauer ...

Naja immerhin ist dieses Problem GOA bekannt (laut Sterntaler siehe Fragen und Antworten Post/Sticky), aber keiner weiss wann es behoben sein wird. Sprich jeder Warhammerspieler kann derzeit damit rechnen ungerechtfertigt gesperrt zu werden, weil irgendein Rechner beim Abbuchen Schluckauf hat und meint gleich doppelt hinlangen zu müssen.

Selbst zurückbuchen sollte mann allerdings unterlassen. Zumindest sitzen da einige Leute scheinbar (der Wahrheitsgehalt so mancher Aussage erschien mir doch recht zweifelhaft) seit Wochen frustriert vor ihrem Rechner nachdem sie genau das getan hatten. Auffällig ist dabei die Häufung bestimmter Tage an denen das Prob auftrat. Der 21.11 war jedenfalls mehrfach in diversen Foren genannt worden. Google war da sehr ergiebig.

Ergo:

Liegt eine Doppelbuchung vor auf keinen Fall eigenmächtig eine oder beide Buchungen stornieren. Zumindest scheint dann der Support auf stur zu schalten und konsequent Mails etc zu ignorieren oder ist schlicht überfordert.

Trotzdem empfinde ich dieses Totschweigen derartiger Probleme doch ein wenig daneben. Zumindest bis heute wusste ich nichtmal irgendwas über derartige Probleme, da weder offizielle News und/oder Aussagen von Verantwortlichen existieren. Jaja Sternis Post (heute Abend geschrieben) war nicht der einzige, aber das was da kam war mehr als nur inhaltslos geschweige denn als Entschuldigung an Betroffene zu werten.

greetz

Also ich hab am 13.10. Account gemacht und für 3 Monate abbuchen lassen (also Spielzeit bis 12.01.09 bezahlt) GOA hat dann gleich doppelt abgebucht. Also reklamiert - brav Kontauszug geschickt. GOA prüft - entschuldigt sich und überweist die 2. Abbuchung zurück - damit stimmt alles - die 1. Abbuchung ist ja korrekt für das Abo.
Ab jetzt wird es "lustig":Will in Spiel einloggen - Zugang gesperrt da ich nicht gezahlt hätte - ich logge in mein Konto bei GOA ein und sehe - alles gesperrt - nur Rechungsdaten sind frei - bei Abo - müsse neu bezahlten. Ich schnell Hilfeformular ausgefüllt - kurz drauf Antwort: mein Fall ist in Prüfung. Ich schau Email durch und siehe da: war ja bereits vorher schon vom selben Tag eine Mail "Ihre Zahlung ist fehlgeschlagen" - lol! Ich nochmals schnell Hilfeformular mit den Facts Doppelüberweisung etc. ausgefüllt und siehe da: Antwort mit Entschuldigung man hätte alles genau geprüft und alles OK - Zugang wieder frei!
So, wer denkt damit wäre alles in Butter, der täuscht sich!

Heute Transfer ausführen wollen vom Konto aus: Alles "ausgegraut" bis auf den Punkt Rechnungsdaten - also nix mit Transfer. Ich glaube bisher man wäre an Kunden interessiert, aber sowas ist ja wohl das Letzte. Nicht nur dass man die eigene Buchhaltung und Systeme bei GOA nicht blickt, man kommt sich sogar regelrecht verkackeiert vor, denn das Spiel ist ja noch bis 22.01.09 bezahlt. Ob ich unter diesen Umständen verlängere ist nun wirklich nicht sicher - aber ich will doch was ich bezahlt habe in dieser Zeit auch voll nutzen!
Ich rate jedem von Euch: schaut Eure Kontoauszüge genau an, wenn Ihr Abbuchung habt. Bei einem solchen Chaos erwacht bei mir das Misstrauen auf korrekte Abwicklung (ohne Fehler meine ich).
Hat jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren wie das dann alles wieder stimmig gemacht wurde.

Prinzipiell ist es ja nicht so schwer. Rücklastschrift mangels Kontodeckung. Zeigt sich halt erst paar Tage später, daher erst jetzt die Sperre.

Klar ist es der Fehler von GOA wenn doppelt abgebucht wird, aber es werden hier halt Automatismen greifen zur Sperrung. Also wende dich an den Support um das zu klären.

Prinzipiell ist es ja nicht so schwer. Rücklastschrift mangels Kontodeckung. Zeigt sich halt erst paar Tage später, daher erst jetzt die Sperre.

Klar ist es der Fehler von GOA wenn doppelt abgebucht wird, aber es werden hier halt Automatismen greifen zur Sperrung. Also wende dich an den Support um das zu klären.

Jap und da man nicht nur kritisieren sollte, sondern auch Lob aussprechen muss wenn es angebracht mal ein Update an dieser Stelle:

Heute morgen war die erste E-Mail in meinem Briefkasten und siehe da das entstandene Problem wird untersucht. An dieser Stelle war ich noch sehr skeptisch aber dachte mir "Hey hier wirste ernst genommen und wenigstens schnell geantwortet."

Heute Abend war dann die 2te E-Mail in meinem Briefkasten mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Herr *****,

wir bitten um Entschuldigung für die Wartezeit. Ihr Problem wird noch immer untersucht und wir versuchen derzeit gemeinsam mit unserem Zahlungspartner eine Lösung zu finden. Damit Sie nicht auf den Zugang zum Spiel verzichten müssen, haben wir Ihnen den Zugang zum Spiel reaktiviert. Wenn Sie sich in Ihr Konto auf unserer Webseite einloggen, werden Sie vermutlich feststellen, dass alle Optionen außer den Rechnungsdaten noch immer ausgegraut sind. Wir werden Sie informieren, sobald alle Probleme behoben sind. Wir bedauern die kurzfristige Schließung Ihres Kontos und entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spielspaß mit Warhammer Online!

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Billing-Support für Warhammer Online

Ich möchte dabei anmerken das zwischen meiner Absendung des Hilfeformulars und dem Erhalt dieser 2ten E-Mail etwa 24 Stunden lagen. Ich jedenfalls halte diese Vorgehensweise für vollkommen korrekt und ausgesprochen nutzerfreundlich. Sollte sich nun herausstellen das ich dennoch 5 Euro zahlen muss, weil der Fehler (glaub ich nach wie vor net) bei mir oder meiner Bank lag bin ich sogar dazu bereit, weil ich einen derartig schnellen Service dann auch unterstütze.

See you on the Battlefield

Valdarr

Edith meint noch: Achja ist übrigens bei Tuptorr genauso gelaufen, von dem hatte ich noch nen Post in irgendeinem anderen Forum (nicht mehr sicher bin durch diverse geflitzt) auch zu Wort gemeldet und meinte noch er könne nu auch wieder spielen.

Hallo!!

Dies soll kein Thread zum "ausweinen" werden.
Ich finde Warhammer ein tolles Spiel, und ich werde definitiv weiter spielen.
Aber durch diesen Beitrag möchte ich meinem Ärger "Luft machen".

Wie ich gelesen habe, ging es auch noch anderen Leuten so, dass das Geld für das Abo doppelt abgebucht wurde.
Eigentlich nicht schlimm, kommt eben mal vor.
Ich hatte am 25.10.08 per Kontakt Formular darauf hingewiesen, dass das Geld für das 6 Monats-Abo doppel
abgebucht wurde, und Warhammer das bitte zurückbuchen soll.
Die Antwort kam prompt. Ich solle meine Daten an abo_vorbsteller@goa.com senden.
Diese email ging am 26.10.08 an goa raus.
Eine Antwort auf die mail kam ebenfalls schnell:
Sie werden die doppelt abgebuchte Summe schnellstmöglich zurückerstattet bekommen, der Betrag wird demnach innerhalb weniger Werktage Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.

Außerdem wurde ich noch darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Geld AUF KEINEN FALL durch meine Bank zurückbuchen lassen soll, weil sonst mein Konto gesperrt wird.

Naja, ab und zu auf mein Konto geschaut, aber das Geld kam nie.
Am 13.11.08 hab ich dann eine Erinnerungsmail geschrieben, dass das Geld immer noch nicht da war (weil "wenige Werktage" waren definitiv schon rum).
Einen Tag darauf bekam ich die Mail, dass es bekannt ist, es ihnen leid tut, und es noch dauern kann, bis ihr "Zahlungspartner" das Geld zurück bucht.
Abermals mit dem dringlichen Hinweis das Geld nicht per Bank zurückbuchen zu lassen, da sonst das Konto gesperrt wird.

Am 24.11.08 kam dann endlich das Geld.
Wurde auch langsam Zeit. Aber ich habs locker genommen. Aus den "wenigen Werktagen" wurde nun ein ganzer Monat. Aber die 65 Euro weniger haben mich jetzt nicht umgebracht
rolleyes.gif

Gestern Abend, am 26.11.08 wollte ich spielen und das Konto war gesperrt.
Da könnte man sich natürlich jedes Haar einzel raus reissen.

Spiel gestartet -> "Dieses Konto wurde geschlossen. Bitte kontaktieren Sie die Kundenbetreuung."
Auf der Warhammer Seite eingeloggt -> Unter "Mein Profil" konnte ich nur den Punkt "Rechnungsdaten" einsehen, unter welchem mein bezahltes Abo verbucht war.
Emails abgerufe -> Nette Email mit dem Titel: "Eure Bezahlung ist fehlgeschlagen".

Na toll
angry.gif

Da kommt man Abends nach Hause und mag nur ein wenig spielen, und dann das.

Darauf hin habe ich natürlich gleich eine Mail mit meinen Vorwürfen an goa geschickt, und hoffe natürlich, dass das bis heute Abend geregelt ist.

Mein GOTT!!
Das Spiel laggt, na und, es geht.
Es muss noch einiges nachgearbeitet werden, na und, das Spiel ist neu.

ABER GOA - macht doch nicht so einen Mist.
Wenn ich die Mails einigermassen interpretiere, so liegt die gesamte Schuld, dass das Geld so spät überwiesen wurde, auf Seiten des "Zahlungspartners".
Tja, wenn man schon so komische Partner in Sachen Rechenzentrum, Internetleitungen und Hardware hat, warum dann auch noch als "Zahlungspartner"?

Und dass das Konto gesperrt wurde, obwohl das Geld von Seiten von GOA zurück gebucht wurde, dafür kann niemand etwas ausser GOA selbst!

Nun sitze ich da, habe ein bezahltes Abo und kann nicht auf den Server zugreifen um zu spielen.
Aber nicht weil der Server mal wieder abgekackt ist (Erengard), auch nicht wegen einem Plötzlichen Neustart oder Hotfix, auch nicht wegen
eines Patches, sondern wegen der Unfähigkeit von GOA.

So long . . .

Evtl. habe ich heute Abend schon eine Antwort, ich werde euch auf dem laufenden halten.

Aber vergesst nicht den Spass beim spielen
happy.gif

MFG

Hallo!!

Dies soll kein Thread zum "ausweinen" werden.
Ich finde Warhammer ein tolles Spiel, und ich werde definitiv weiter spielen.
Aber durch diesen Beitrag möchte ich meinem Ärger "Luft machen".

Wie ich gelesen habe, ging es auch noch anderen Leuten so, dass das Geld für das Abo doppelt abgebucht wurde.
Eigentlich nicht schlimm, kommt eben mal vor.
Ich hatte am 25.10.08 per Kontakt Formular darauf hingewiesen, dass das Geld für das 6 Monats-Abo doppel
abgebucht wurde, und Warhammer das bitte zurückbuchen soll.
Die Antwort kam prompt. Ich solle meine Daten an abo_vorbsteller@goa.com senden.
Diese email ging am 26.10.08 an goa raus.
Eine Antwort auf die mail kam ebenfalls schnell:

Außerdem wurde ich noch darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Geld AUF KEINEN FALL durch meine Bank zurückbuchen lassen soll, weil sonst mein Konto gesperrt wird.

Naja, ab und zu auf mein Konto geschaut, aber das Geld kam nie.
Am 13.11.08 hab ich dann eine Erinnerungsmail geschrieben, dass das Geld immer noch nicht da war (weil "wenige Werktage" waren definitiv schon rum).
Einen Tag darauf bekam ich die Mail, dass es bekannt ist, es ihnen leid tut, und es noch dauern kann, bis ihr "Zahlungspartner" das Geld zurück bucht.
Abermals mit dem dringlichen Hinweis das Geld nicht per Bank zurückbuchen zu lassen, da sonst das Konto gesperrt wird.

Am 24.11.08 kam dann endlich das Geld.
Wurde auch langsam Zeit. Aber ich habs locker genommen. Aus den "wenigen Werktagen" wurde nun ein ganzer Monat. Aber die 65 Euro weniger haben mich jetzt nicht umgebracht
rolleyes.gif

Gestern Abend, am 26.11.08 wollte ich spielen und das Konto war gesperrt.
Da könnte man sich natürlich jedes Haar einzel raus reissen.

Spiel gestartet -> "Dieses Konto wurde geschlossen. Bitte kontaktieren Sie die Kundenbetreuung."
Auf der Warhammer Seite eingeloggt -> Unter "Mein Profil" konnte ich nur den Punkt "Rechnungsdaten" einsehen, unter welchem mein bezahltes Abo verbucht war.
Emails abgerufe -> Nette Email mit dem Titel: "Eure Bezahlung ist fehlgeschlagen".

Na toll
angry.gif

Da kommt man Abends nach Hause und mag nur ein wenig spielen, und dann das.

Darauf hin habe ich natürlich gleich eine Mail mit meinen Vorwürfen an goa geschickt, und hoffe natürlich, dass das bis heute Abend geregelt ist.

Mein GOTT!!
Das Spiel laggt, na und, es geht.
Es muss noch einiges nachgearbeitet werden, na und, das Spiel ist neu.

ABER GOA - macht doch nicht so einen Mist.
Wenn ich die Mails einigermassen interpretiere, so liegt die gesamte Schuld, dass das Geld so spät überwiesen wurde, auf Seiten des "Zahlungspartners".
Tja, wenn man schon so komische Partner in Sachen Rechenzentrum, Internetleitungen und Hardware hat, warum dann auch noch als "Zahlungspartner"?

Und dass das Konto gesperrt wurde, obwohl das Geld von Seiten von GOA zurück gebucht wurde, dafür kann niemand etwas ausser GOA selbst!

Nun sitze ich da, habe ein bezahltes Abo und kann nicht auf den Server zugreifen um zu spielen.
Aber nicht weil der Server mal wieder abgekackt ist (Erengard), auch nicht wegen einem Plötzlichen Neustart oder Hotfix, auch nicht wegen
eines Patches, sondern wegen der Unfähigkeit von GOA.

So long . . .

Evtl. habe ich heute Abend schon eine Antwort, ich werde euch auf dem laufenden halten.

Aber vergesst nicht den Spass beim spielen
happy.gif

MFG

Leider Gottes ist des ganze ein Automatismus der sich net bremsen lässt so wie es aussieht. Sprich auch wenn der Partner von Goa zurückerstattet wird erstmal automatisch gesperrt. Ich gehe aber davon aus das dein Acc binnen 24h freigeschaltet wird und der Vorgang erneut überprüft wird. War bei mir auch net anders.

siehe: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=78333

greetz

Leider Gottes ist des ganze ein Automatismus der sich net bremsen lässt so wie es aussieht. Sprich auch wenn der Partner von Goa zurückerstattet wird erstmal automatisch gesperrt. Ich gehe aber davon aus das dein Acc binnen 24h freigeschaltet wird und der Vorgang erneut überprüft wird. War bei mir auch net anders.

siehe: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=78333

greetz

Sei gegrüsst,

ja ich hatte deinen Beitrag schon vorher gelesen.
Und ich finde das schon eine Frechheit, genau so wie du, die ganzen anderen die noch gepostet haben, und wohl auch ebenfalls die, die das Leid ertragen ohne sich zu Äußern.
Das mit den 24 Stunden ist Schwachsinn für einen ->bezahlten Account<-

Vielleicht wird dieser "Automatismuss" doch noch gestoppt, und nachfolgende Spieler müssen sich nicht darüber aufregen
victory.gif

Sei gegrüsst,

ja ich hatte deinen Beitrag schon vorher gelesen.
Und ich finde das schon eine Frechheit, genau so wie du, die ganzen anderen die noch gepostet haben, und wohl auch ebenfalls die, die das Leid ertragen ohne sich zu Äußern.
Das mit den 24 Stunden ist Schwachsinn für einen ->bezahlten Account<-

Vielleicht wird dieser "Automatismuss" doch noch gestoppt, und nachfolgende Spieler müssen sich nicht darüber aufregen
victory.gif

Najo bei mir war mein Account ja auch innerhalb besagter 24h wieder frei. Daher die Angabe und bezahlt isser ja genauso. Wenn ich mir dann aber vor Augen führe das andere Firmen da rigoroser und lahmarschiger vorgehen (eigene Erfahrung - keine Verallgemeinerung) freu ich mich doch über relativ schnellen Service. Klar ist der Fehler bei Goa/Zahlungspartner zu suchen und ärgerlich bleibts auch, allerdings passieren Fehler nunmal. Zumindest ist ja schon eine Verbesserung zu deinem Fall zu sehen, da ich ja nichtmal mehr den Service anschreiben musste und die Doppelbuchung insoweit bereits abgehandelt ist das ich zu viel gezahltes Geld bereits wiederhabe. Von der Warte her glaub ich schon das sich immer weniger Spieler in Zukunft ärgern werden.
victory.gif

Ich denke mal bei der Erstellung des Buchungssystems hat jemand geschlafen bzw. nicht eingeplant das Fehler in den eigenen Reihen zu suchen sind oder das ganze wurde zu ungeplant organisiert/programmiert. Vergleichbar ist da des 414 Syndrom vom Anfang. Manches zeigt sich halt erst im laufenden Betrieb.

Fehler passieren :-D Sry aber sowas kann man sich in ner Firma nicht leisten. Die ganze Prozedur hat wohl ne Makke. Das sollte man nicht schön reden. Auf die Benutzerzahl von War würd ich sagen, dass locker ein paar tausend leute betroffen sind.

Mal ne Milchmädchenrechnung:

Gehen wir mal von 1000 Betroffenen aus. Das ist glaub ich ne sehr liebe Schätzung. Abogebühren von 12 bis 60 €, machen wir mal 30 €. Sind 30 000 Euronen die die mal einziehen, ohne Anspruch drauf zu haben. Das ist auf nem Konto von denen, sagen wir mal 4-5% Zinsen das sind 1800 € Zinsen.

Fehler passieren :-D Sry aber sowas kann man sich in ner Firma nicht leisten. Die ganze Prozedur hat wohl ne Makke. Das sollte man nicht schön reden. Auf die Benutzerzahl von War würd ich sagen, dass locker ein paar tausend leute betroffen sind.

Mal ne Milchmädchenrechnung:

Gehen wir mal von 1000 Betroffenen aus. Das ist glaub ich ne sehr liebe Schätzung. Abogebühren von 12 bis 60 €, machen wir mal 30 €. Sind 30 000 Euronen die die mal einziehen, ohne Anspruch drauf zu haben. Das ist auf nem Konto von denen, sagen wir mal 4-5% Zinsen das sind 1800 € Zinsen.

Bei deiner Milchmädchenrechnung hakt es aber leider ein wenig:

4-5% erhälst du nach einem Monat sagen wir mal. Sprich des Geld liegt einen Monat rum und danach haste deine 1800 Euro.

Im gleichen Zeitraum haste laufende Kosten für deine Supportmitarbeiter die sich um das Problem kümmern müssen und nebenbei die Kosten für den Rücktransfer des Geldes am Hintern. Rechnen wir hier mal mit günstigen 2 Euro Aufwand(Rückbuchungskosten/Lohn/Betriebskosten/Verdienstausfall aufgrund der ungerechtfertigten Sperrungen wird des nächste Abo später bezahlt/Kündigungen von genervten Kunden mindern den Gewinn noch weiter etc) pro Vorfall und zack haste einen Verlust von 200 Euro. Hier dann Absicht seitens der Firma zu unterstellen ist daher albern. Die Kosten/Verluste die entstehen und übernommen werden müssen wachsen halt im selben Maßstab wie potentielle Zinsen. Das ganze würde also nur Sinn machen, wenn die Kosten derartig minimiert werden das kein Mitarbeiter mehr tätig wird usw. und das erreichste nur durch geplanten Betrug.

Von der Warte her schiesst sich dann jemand selbst ins Bein und nicht mir bzw dem betroffenen Kunden.

Gehen wir mal von 1000 Betroffenen aus. Das ist glaub ich ne sehr liebe Schätzung. Abogebühren von 12 bis 60 &#8364;, machen wir mal 30 &#8364;. Sind 30 000 Euronen die die mal einziehen, ohne Anspruch drauf zu haben. Das ist auf nem Konto von denen, sagen wir mal 4-5% Zinsen das sind 1800 &#8364; Zinsen.

Also wenn wir davon ausgehen, und so steht es weiter oben im Fred, das die Knete nach 1 Monat wieder beim Spieler ist, sind es nicht 1.800 &#8364; Zinsen sondern so um die 125 &#8364;.

30.000 &#8364; * 5 % = 1.500 &#8364; Zinsen für ein Jahr -- 1.500 &#8364; : 12 Monate = 125 &#8364; je Monat.

Wenn wir davon ausgehen das es nun behoben ist. Bis zum nächsten Abbuchungszeitraum ist es ja noch ein bissel hin.
Und wenn wir davon ausgehen das es für ein laufendes Firmenkonto überhaupt (so hohe) Zinsen gibt.

Damit dürften die Gebühren/Verwaltung für die Rückzahlungen deutlich teuerer sein als die paar &#8364; Zinsen

HUHU

wie erwähnt schreibe ich hier wie es in meinem Fall weiter ging/geht.
Bin gerade nach Hause gekommen. Um 17.25 Uhr hab ne Mail, dass der Account freigeschaltet ist
Jedoch mit der Einschränkung, dass ich auf der WAR-Seite immer noch nur die Rechnungsdaten einsehen kann (nicht weiter schlimm).

Was ich aber noch anmerken möchte ist, dass man nicht sagen kann "toll dass die das so schnell machen",
denn wäre kein Fehler passiert, wäre es garnicht so weit gekommen.

Und wenn man GOA mit anderen Anbietern vergleichen will und dann immer noch zu dem Entschluss kommt "wow der Support hat SEINEN Fehler aber schnell ausgebügelt",
dann muss ich nur anmerken, dass man immer mit den besten vergleichen sollte. Und die besten machen garkeinen Fehler, bzw. nich so einen
verherenden (der so viele Spieler betrifft, und wenn man die oben aufgeführten Rechnungen anschaut, auch finanzielle Schäden verursachen kann).

Wenn nur bei einigen das Geld doppelt abgebucht wurde, und GOA damit Zins-technisch gearbeitet HÄTTE wäre das schon eine Frechheit.
Aber denkt mal daran, wieviele Leute die doppelt Abbuchung garnicht bemerken, sodass sie 2 mal bezahlt haben
ohmy.gif

Das aber nur als kleine Randbemerkung.

MFG und viel Spass beim zocken

Zurück