Doppelte Installation

Zendragon

NPC
Registriert
09.07.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hi leute,

Ich hätte mal ne Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel 2 mal auf dem selben Rechner zu installieren?

Habe es bisher auf Englisch installiert, da ich auf einem englischen Server spiele,
nun will ich aber mit jemanden zusammen auf einem deutschen spielen und hätte
gern auch den deutschen Client:
Wollte das Problem dadurch lösen, dass ich das Spiel einfach nochmal installiere,
jedoch funzt das nicht, da es im setup Menü nur die Möglichkeiten "Reparieren" und
"Deinstallation" gibt.

Gibt es einen Trick das System zu "überlisten", dass er denkt, dass das Spiel noch nicht
installiert ist, oder einen Weg den Sprache umschalten zu können, ohne das Spiel neu
zu installieren? (umständlich, aber nur Not...)

Vielen Dank für evtl Tipps

...ein "nein" wird nicht akzeptiert !!^^
 
Auf ne andere partition installieren, ggf. eine 2. oder 3. hinzufügen.

Oder du versuchst es in einen anderen ordner, dessen name nicht ''Der Herr der Ringe .....'' lautet zu installieren. Evtl. die .reg einträge löschen.

#EDIT: Natürlich vorher BackUp von den .reg einträgen machen!
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es da nicht einen artikel mit dem thema Multiboxing oder so am besten mal suchen bei google oder so auch wenns wow ist aber ich denke das ist dann schon mal nen kleine hilfestellung

MFG SEPP
 
Ich denke mal, dass ein einfaches Kopieren des Ordners oder ähnliches nicht funktionieren wird. In der Registry und an diversen Stellen werden Infos zum Programm abgelegt.
Ich denke, die einzige Möglichkeit liegt in der Installation des Spiels auf einer zweiten, virtuellen Maschine. Ggf. auch, wenn der Rechner für ne virtuelle Maschine zu schlapp ist, auf einer zweiten Windows Installation, welche man dann beim booten anwählen kann.
 
Kopieren bei wow geht.. hab ich ma gemacht als ich aufn Fun-Server gespielt hab *schäm*
 
Kopieren bei wow geht.. hab ich ma gemacht als ich aufn Fun-Server gespielt hab *schäm*
Lesen is halt schwer.. Schau mal welcher Bereich des hier is'
wink.gif

Nennt sich HdRO und nicht WoW. ;D

Mit dem kopieren ist so ne Sache, ich habe schonmal den Ordner kopiert ging auch soweit. Jedoch bleibt des Spiel auch Englisch wenne vorher die englische Version installiert hast
wink.gif
 
Hi leute,

Ich hätte mal ne Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel 2 mal auf dem selben Rechner zu installieren?

Habe es bisher auf Englisch installiert, da ich auf einem englischen Server spiele,
nun will ich aber mit jemanden zusammen auf einem deutschen spielen und hätte
gern auch den deutschen Client:
Wollte das Problem dadurch lösen, dass ich das Spiel einfach nochmal installiere,
jedoch funzt das nicht, da es im setup Menü nur die Möglichkeiten "Reparieren" und
"Deinstallation" gibt.

Gibt es einen Trick das System zu "überlisten", dass er denkt, dass das Spiel noch nicht
installiert ist, oder einen Weg den Sprache umschalten zu können, ohne das Spiel neu
zu installieren? (umständlich, aber nur Not...)

Vielen Dank für evtl Tipps

...ein "nein" wird nicht akzeptiert !!^^

Du brauchst ja für die EU Server den EU Clienten, und für die US Server den US Clienten. Eigentlich kannst du doch den EU und US Clienten gleichzeitig installieren? ansonsten vllt auf nem anderen PC Installieren und rüber kopieren, ggf. reg einträge eintragen ...
 
Hallo warum so schwer machen?
wenn du das spiel ganz normal auf englisch installiert hast kannst du bei der server auswahl auch auf nen deutschen server gehen, deine items werden halt immer nur auf englisch bei dir angezeigt.

Jetzt ist nur die frage hast du den Eu Clienten oder den Us Clienten?
Beim Eu ist das wie oben beschrieben beim Us?

Mfg Ildaril
 
Also für mich am plausibelsten klingt Ildarils Eintrag, oder, was du auch versuchen könntest, das ganze einfach auf eine Externe Festplatte zu installieren!
 
auf ilidarils Idee bin ich wohl auch schon gekommen, aber hätte es halt lieber auf ganz auf deutsch.... und ne externe Festplatte hab ich nicht...hm, naja, danke für die Mühe, wird wohl nicht klappen..
 
Zurück