Doppelter Chat, was tun?

Hannibanni

Quest-Mob
Hallo,

Ich hab mein Interface so eingestellt das ich insgesamt 3 Chat Fenster habe, eins für den ganzen Allgemein-kram, eins für Chat (Gilde, gruppe usw.) und eins für kampf. Hat bis jetzt auch immer super funktioniert.

Seit dem neuen Patch gestern habe ich das Problem das ich, egal wie ich es einstelle in den neuen Optionsmöglichkeiten, in meinem Chatfenster und dem Allgemeinfenster den gesamten Chat kriege, egal ob Gruppe oder Gilde oder Whisper.

Was kann das sein? Ich habe als CHat Addon nur Prat drauf, das habe ich aber schon deaktiviert und es ist genau das gleiche. Ich war wie gesagt schon in den neuen Optionen drin und habe da alles was ich nicht haben will in dem jeweiligen Fenster weggeklickt, aber es geht nicht. Das nervt mich ein wenig auf dauer, bitte helft mir
smile.gif

Gruß
Hanni

Scheint ein Bug zu sein.

Workaround: muss bei jedem login neu gemacht werden.
Aktiviere für jedes Chatfenster die Channels die Du nicht sehen willst und bestätige das mit ok.
Dann deaktivierst Du diese wieder und bestätigst das ganze wieder.

Hat bei mir geholfen, allerdings wie gesagt nur bis zum nächsten login.

//Rafa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh dann bin ich ja beruhigt das ich zumindest nicht der einzige bin mit diesem Problem!

Ich habe eh gemerkt das viele Einstellungen der Standard WoW Sachen nur bis zum nächsten Login bleiben, finde ich höchst Fragwürdig was die da schon wieder gemacht haben...

Hoffentlich gibts bald ne Lösung!

Scheint ein Bug zu sein.

Aktiviere für jedes Chatfenster die Channels die Du nicht sehen willst und bestätige das mit ok.

//Rafa
Bei mir genauso... dann hab ich mich mit abgefunden. Vll hilft ne neue Pratversion.

Wie gesagt ich habe es auch ohne Prat gehabt das Problem, habs ja deaktiviert und alles, ging auch nicht, hab soagr meine Fenster alle auf Standard zurück gesetzt, keine Veränderung zu vorher...

Es gibt halt wie mit jedem Patch immer Sachen die einfach nicht zu ändern sind
smile.gif

Vorläufig auf chatmod auszuweichen oder prat vorerst abschalten.

Soviel ich mitbekommen habe, hat dieser "Fehler" nichts mit Prat zu tun, sondern kommt von Blizzard selbst.

Wird wohl demnächst gefixt werden...

...abwarten und Tee trinken
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und solange gilt einfach das Motto "Doppelt hält besser!" :-)

Und ich dachte schon ich bin einfach nur zu doof (Bitte hierzu keine Kommentare!)

*sich Kommentar verkneif*
happy.gif

Ich habe einfach solange eins der beiden Fenster, die ich benutze abgeschalten, und begutachte solange mal den neuen CombatLog.
biggrin.gif

Ach ja der CombatLog... auch sehr ätzend, keine Ahnung warum, aber jedesmal wenn ich eine Ini verlasse nach ca. 2 Stunden rattert erstmal3 Minuten lang alles was in der ini passiert ist in Lichtgeschwindigkeit den CombatLog runter...

Ich habe ehrlich gesagt echt das gefühl das da mal wieder einer was neues machen wollte aber es nicht durchdacht hat...

Naja, ich persönlich finde den CombatLog sehr gelungen. Nur das "scrollen" nach Instanzwechsel stört jmich auch ein wenig, aber damit kann ich leben.
happy.gif

Für mich is das alles zu viel auf einmal irgendwie, weiss auch nich, manchmal is weniger mehr...

Aber wir harren der Dinge die da kommen!

Naja, mich hats ein wenig zeit gekostet, den CombatLog so einzustellen, dass nur Dinge angezeitg werden, die für mich interessant sind. Was interessiert es mcih, ob in Shattrath irgendein anderer Spieler in meiner Nähe einen netherstoffverband herstellt.
happy.gif

Naja aber jetzt stell dir mal vor du brauchst dringend spontan einen Netherstoffverband, dann weisst du genau wer in deiner Nähe grade einen hat
smile.gif

Aber verstehe dich schon, deshalb sage ich ja, weniger ist manchmal mehr -.- Aber das ist Blizzard, so kennen wir sie und so lieben wir sie
biggrin.gif

Richtig.
biggrin.gif

jetzt stehen nur noch Dinge bei mir im ComatLog, die ich wirke, oder die auf mich gewirkt werden. Dazu noch ein bisschen mit den Farben spielen, nd auf alle Fälle den kurzen Satzbau wählen. Dann gehts mit der Übersichtlichkeit.

Trotzdem fliegt der CombatLog wieder raus, sobald die Einstellungen für 2 Chatfenster gespeichert werden.

/vote 4 Bugfix

Will halt in einem Fenster die ganzen Systemnachrichten und die "öffentlichen" channels und in dem anderen gruppe, Gilde, Schlachtzug, flüstern, etc haben.
happy.gif

Genau dass is ja das was ich auch will, nicht mehr und nicht weniger, und das ging bis jetzt immer ganz super, ohne große oder größere Probleme!

Solltest du irgendwann vor einem Bugfix rausfinden wie es noch gehen kann dann lass es mich wissen bitte, wäre echt nett!

Naja, Blizzard ist bei sowas zum Glück relativ schnell, ich denke spätestens in ein paar Tagen wird das bereinigt sein.
happy.gif

Hallo,

Ich hab mein Interface so eingestellt das ich insgesamt 3 Chat Fenster habe, eins für den ganzen Allgemein-kram, eins für Chat (Gilde, gruppe usw.) und eins für kampf. Hat bis jetzt auch immer super funktioniert.

Seit dem neuen Patch gestern habe ich das Problem das ich, egal wie ich es einstelle in den neuen Optionsmöglichkeiten, in meinem Chatfenster und dem Allgemeinfenster den gesamten Chat kriege, egal ob Gruppe oder Gilde oder Whisper.

Was kann das sein? Ich habe als CHat Addon nur Prat drauf, das habe ich aber schon deaktiviert und es ist genau das gleiche. Ich war wie gesagt schon in den neuen Optionen drin und habe da alles was ich nicht haben will in dem jeweiligen Fenster weggeklickt, aber es geht nicht. Das nervt mich ein wenig auf dauer, bitte helft mir
smile.gif

Gruß
Hanni

Scheint ein Bug zu sein.

//Rafa

Genau das mache ich auch immer. Schon etwas nervig.
Habe auch den WTF-Ordner gelöscht, bringt auch nix.

Da ist wohl ein Fix von Blizzard notwendig.
victory.gif

Zurück