Dort unten, in dieser tiefen Finsternis und weit vom Licht...dort sollst du sein

Idunea

Quest-Mob
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
47
Buffs erhalten
1
Liebe Trauergemeinde,

in stillem Gedenken ehren wir heute einen ganz besonderen Menschen, der Zeit seines Lebens auf der Suche war und die Vollkommenheit doch nie fand.
Wenn er auch nicht zu jeder Zeit wusste, wonach er suchte, so war seine Sehnsucht doch stets ungebrochen. Sehnsucht nach den wahren Dingen, nach Freude und Leid, Glückseligkeit und Schmerz, Wonne und Betrübnis, Vollkommenheit im Licht wie im Dunkel. Er ging wieder und wieder auf diese Suche und fand ein jedesmal aufs Neue... berührende Klänge, bewegende Momente, wunderschöne Farben und tieftraurige Maskengesichter.
Sicherlich, nicht jeder dieser Wege war leicht zu gehen, doch übertraf am Ende ein um das andere Mal die innerliche Leere den Zweck der Reise. Und so folgte auf jede vergangene Suche eine neue...
Zuletzt jedoch schien der nun hier Begrabene gefunden zu haben, was er suchte... vollkommene Verwundbarkeit. Er gab sich ihr hin, verlor sich und lauschte den altbekannten und wunderschönen Klängen. Warum, warum nur hatten sie ihn nicht schon bei ihrer ersten Begegnung derart berührt? Er wusste es nicht. Diesmal aber, gleich dem Feuervogel zu neuem Leben, fraß ihn der Funke mit Haut und Haar.

Und so liegt er nun hier. Wer weiß, wer ihn wo, wann und in welcher Gestalt als nächstes zu Gesicht bekommen wird. Bis dahin, seht selbst...

-zhph7pd3UU
Goethes Erben - Lebend lohnt es (live, aus dem Album "Dazwischen")

 
Zurück