Downsampling in World of Warcraft

..bei aktuelleren Games schlägt sowas natürlich direkt abartig auf den VRAM, sodass eine Single GPU extremst schnell am Limit hängt.
Mit zwei oder vier Karten kannst du deswegen auch nur den Speicher von einer nutzen. Du hast mit 4x 1,5GB RAM nicht automatisch 6GB zur Verfügung, sondern weiterhin nur 1,5GB.
Wer nur 512-768MB RAM hat, braucht es erst gar nicht mit Downsampling versuchen.

Ich hab jetzt keine Benchmark Werte zur Hand kann dir aber gern kurz bischen was zusammen schreiben.

q9450 2,66ghz @ 3,40 ghz
8 gb ddr2
asus p5k pro
gtx 470

World of Warcraft mit 1920x1080, alles max (mit 8x sampling , 16x aa) hab ich in OG 40 fps
World of Warcraft mit 3840x2160, alles max (mit min. sampling / aa) hab ich in OG 35 fps

ist kein großer Unterschied da die Grafikkarte sich bei WoW eher langweilt, da kann man sich so nen Spaß schon erlauben..bei aktuelleren Games schlägt sowas natürlich direkt abartig auf den VRAM, sodass eine Single GPU extremst schnell am Limit hängt.

WoW ist sicher nicht das Parade Beispiel für Downsampling aber bei GTA 4 z.B. sieht man deutliche eine Verbesserung. ( Habs beim Kumpel aufm Rechner gesehn, sieht definitiv besser aus)

Ist aber eine völlig hinfällige Information ob du in OG 35 FPS hast, wenn du im Raid nur 5 hast.
Oder stehst du nur in OG rum und tust nichts?

Also einen praktischen Wert hat die Info nicht. Selbst theoretisch ist es eigentlich überflüssig.

Ist aber eine völlig hinfällige Information ob du in OG 35 FPS hast, wenn du im Raid nur 5 hast.
Oder stehst du nur in OG rum und tust nichts?

Also einen praktischen Wert hat die Info nicht. Selbst theoretisch ist es eigentlich überflüssig.

Falsch. In OG hab ich weniger FPS als sonstwo im ganzen Spiel.(Abends 20 Uhr, Massen von Spielern auf einem Fleck) Im Raid hab ich mit gleichen Settings nämlich konstant 50-60 FPS.

Zurück