DPS Frage

Azteroth

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
31
Mahlzeit zusammen,

ich hab mir mittlerweile nen Hunter-Twink auf Level 66 hoch gezogen. Als ich nun die letzten paar Runs im Tiefensumpf und Managruft u.s.w. die jeweiligen DPS der Gruppenmember über SWStats ausgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie immer ein bißchen hinter den anderen DD´s hinterher hinke.

Ich selbst fahre auf meinem derzeitigen Level mit ca. 300 - 370 DPS (lt. SWStats inkl. Pet-Dmg), je nach dem ob ich mich noch um eine Eisfalle kümmern muss. Dagegen fahren die Mages, die ich bislang dabei hatte grundsätzlich mit 400 bis teilweise sogar 550 DPS (auch auf Level 66).

Ist es normal, dass die DPS-Werte so weit auseinander gehen oder gleicht sich das ganze im Endcontent wieder an?

Habe hier im Hunter-Forum oftmals gelesen, dass es genügend Hunter gibt, die auch im Raid auf Platz 1 oder 2 im Dmg stehen.

In den Instanzen nutze ich auch grundsätzlich das Pet als DoT und bin MM geskillt. Weiterhin fahre ich folge Rotation Arkane - Auto - Steady - Auto - Steady u.s.w. (Arcane weiter auf Cooldown und bei einzelnen Mobs auch den Multi), das ganze unter anderem per Macro um keinen Autoshoot zu unterdrücken.

Mich würde halt interessieren, ob der Hunter wirklich ein Top DD sein kann oder ob ich wirklich nur eine Support-Klasse im Raid sein werde.

Grüße

hunter ist DER top dd
bei gleichwerigem equip wurde ich noch nie von irgend wen anderen getoppt OHNE mein pet dazu zu rechen

mit dazu gerechnetem pet mach ich fast immer leute mit t4,t5 equip satt

ich selbst hab nicht 1 ittem wofür man zwangsläufig mehr als 4 begleiter braucht

aber 300-370 dps mit pet ist auch für lvl 66 zu wenig irgend was passt an deiner schuss rota nicht

dps allein sagt aber nur wenig aus was zählt ist verursachter schaden

wenn du als mm probleme mit der rota hast versuch es mal mit bm skillung da brauchst nur stadys zu spammen und bist auf p1

farmen und questen ist auch leichter da das pet mehr aushält und mehr agro macht

aber nen mag der ü500 dps macht mit lvl 66 geparst über die ganze inze
kann ich kaum glauben das schaffen nicht viele lvl 70 mages

ich kenn aller dings dein equip nicht mache haben so viel gold das sie twinks schon früh mit epics aus dem ah und max verzauberungen ausrüsten
wenn du auf solche trifst kanst du schnell alt aussehn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also meiner meinung/empfinden ist der hunter grade mm und sv geskillt sehr eq abhängig... da hier einiges über die waffe entschieden wird...

versuch dir am besten mal ne bessere waffe zu hoheln, und bei mir wars normal das ich in der lvl zeit gegen magier und sonstiges 0 change hatte, da die ab neuem lvl einfach bessere spells bekommen, wir müssen immer erst noch ne bessere waffe bekommen das man was merkt
biggrin.gif

und der typ BM da sit das pet da wo guten schaden macht, da kommts auf den jäger so net an.

Danke für eure schnellen Antworten,

hab ne weile als BM gelevelt und muss sagen, dass BM einfach nix für mich ist... (ist mir irgendwie zu eintönig und langweilig).

Zu meinem Eqip... alles grün/blaue Questitems und 2 oder 3 Items aus Inzen. Nix verzaubert, da das meiner Meinung nach beim Leveln Schwachsinn und Goldverschwendung ist.

Ich denke, dann wird´s wohl am Eqip liegen. Mal sehen wie es aussieht, wenn der Hunter in ein paar Wochen mit Kara-Epix bestückt ist.

wenn du lieber mm spielst brauchst du auf jedenfall eine gut eintrainirte schuss rota

am besten ein add on runter laden das dir die schuss timer anzeigt
und dann ohne makro das drück tempo der passenden tasten trainieren

ich selbst billde mit viel darauf ein unsichtbahre arkane schüsse abfeuern zu können
also den arkanen so kurz nach dem zuverlässigen abschissen das er komplet im schweif des zuverlässigen verschwindet und nicht zu sehn ist

das kenn ich, ich vermute ein serverlag dahinter. hab gestern mit einem schuss einmal 1200dmg und einmal 1800dmg gleichzeitig gemacht. da war auch ein arkaner dabei.

Das erste was du machen solltest, um dir eine gute Rotation einzugewöhnen ist ein Schuss-Timer. Gemeint ist eine Anzeige, welche dir die Restzeit zum nächsten Auto Shot anzeigt. Gute Timer sind u.a. Quartz (Swing), Sorrens Hunter Timer, BigTrouble oder LittleTrouble.

Als Marksman/Survival mit einer Waffe > 2.8 Speed ist die Dmg-beste Rotation immer
Steady+Multi - Auto - Steady+Arkan - Auto - etc...
Allerdings gehst du damit verdammt schnell OOM.
Versuche zunächst einfach eine normale Steady - Auto - Steady - Auto Rotation. Das ganze ohne den Auto Shot eine einzige millisekunde zu verzögern.
Hast du das geschafft, musst du versuchen die Arkanen Schüsse, sowie multi Shots einzubauen.

Zu den DD-Fähigkeiten: MEINE Erfahrungen haben gezeigt, dass sich ein ähnliches Muster wie folgendes gebildet hat.

1) Schurken
2) Jäger
3) SPriests
4) Mages / Hexxer
5) Off-Krieger (sehr stark Bossbedingt! Können Krieger nuken, sind sie vor dem Jäger)

Sonstige Hybriden fallen in langen Kämpfen eher drunter. Ist aber nur meine Erfahrung und das ganze stimmt acuh nicht bei allen Kämpfen

treffer mit stady und arkanen im abstand unter 0,1 sek hat nichts mit server lag zu tun

stady kast zeit 1,5 sek wird also nach den 1,5 sek abgefeuert
arkan cast zeit 0,0 sek und gc begint nach dem abfeuern

wow kalkuliert vom prgram her ne gewisse latenz ein

wenn man auf die tast mit dem arkanen innerhalb der letzten 0,1-0,2 sek drückt wärend man eigentlich noch am casten des stady ist
bekommt man keine meldung das man grad noch was anderes macht
das cast arkanen wird schon anstandslos zum server geschickt
und der arkane wird mit 0,0 sek verzögerung nach dem stady los geschickt

das geht mit allen casts in wow mann kan schon nen neuen cast ansätzen obwol der alte noch nicht gans durch ist und kann damit latenzen unterwandern

das is mir auch schon aufgefallen, ich dachte daran wären extra die latenzen schuld ^^

Zurück