DPS Hilfe / Frage

Alui

Quest-Mob
Hi zusammen,

gehe jetzt seid paar ID´s nach Naxx. Komme dort mit FFB Skillung immer so an die 2000 dps, in normalen 5er Ini´s an die 1500. Höre von immer mehr Mages (und habe auch deren Recount Daten gesehen) von 2500-3000 DPS. Einen Magierkollegen, den ich kenne, hat genau die gleiche Skillung und ca. 200 Spelldmg weniger aber er macht um die 500 DPS mehr.

Hier mein Arsenal Link
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...asza&n=Alui

Meine Vorgehensweise:

Bei Trash mit weniger als 100K Life nur FFB spammen ohne Versengen ohne Bombe
Bei Trash mit mehr als 100k Life & Bossen 2x Verb. Versengen, Bombe und dann FFB spammen

Was kann ich tun um mich zu verbessern ?

Vielen Dank schon mal im voraus
MfG Alui

kann nur an deiner spielweise liegen, equip & skillung sind gut.
bei trash wird eh gebombt, dh blizzard spammen.
bei bossen die standardrota fahren und beim heldentum / ab <35% die trinkets/Cds benutzen.
ps: reitgerte benutzen ist irgendwie ziemlich dumm..
rolleyes.gif

kann nur an deiner spielweise liegen, equip & skillung sind gut.
bei trash wird eh gebombt, dh blizzard spammen.
bei bossen die standardrota fahren und beim heldentum / ab <35% die trinkets/Cds benutzen.
ps: reitgerte benutzen ist irgendwie ziemlich dumm..
rolleyes.gif

Hmm net unbedingt Blizzard für aoe usen, Arkane Explosion macht sich auch ganz gut.
Standardrota.. naja, wenn er nicht weiss was die rota überhaupt ist? ^^
Also ich empfehle dir: Living Bomb, 5ma Versengen, Pyro (logisch *), FFB, Living Bomb, FFB, Pyro (*Auf das Talent bezogen...)..... (und einfach gucken das versengen immer schön gestapelt bleibt) [Mit der Rota fahre ich auf lvl 80ig 2.4k dps
wink.gif
]

"Bei Trash mit weniger als 100K Life nur FFB spammen ohne Versengen ohne Bombe"
Hau da trozallem noch eine living bomb drauf
wink.gif

Das wärs, viel Spass!

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz spontan würde ich sagen : du kannst nicht spielen.

sry aber 2k dps ? das war vielleicht mal standart zu lv70 zeiten.

1. alle trashgruppen die aus mehr wie 2 mobs bestehen (faktisch alle) bomben , lb rein , blizz hinterher, antankzeit max 1 sec.
2. konzentration , bei jeder trashgruppe der erste sei den schaden drauf macht, auch bei trash volle trinkets/ speedpots nutzen
3. bosse im vorraus berechnen wie lange ein fight geht -> optimierung der trinketeinsetzungen (anzahl) bei 35% und gleichzeitigem heldentum müssen diese frei sein , vorher aber def. schonmal aktiviert.
4. omen austellen, luntze voll rein , mit der zeit bekommst du nen gefühl wiviel aggro der tank fährt und nach wievielen crits du vielleicht mal drüber bist. und mal im ernst , der tank ist daür da aggro zu halten , warum solltest du dich einschrenken nur weil andere zu schlecht spielen ?

ganz spontan würde ich sagen : du kannst nicht spielen.

sry aber 2k dps ? das war vielleicht mal standart zu lv70 zeiten.

1. alle trashgruppen die aus mehr wie 2 mobs bestehen (faktisch alle) bomben , lb rein , blizz hinterher, antankzeit max 1 sec.
2. konzentration , bei jeder trashgruppe der erste sei den schaden drauf macht, auch bei trash volle trinkets/ speedpots nutzen
3. bosse im vorraus berechnen wie lange ein fight geht -> optimierung der trinketeinsetzungen (anzahl) bei 35% und gleichzeitigem heldentum müssen diese frei sein , vorher aber def. schonmal aktiviert.
4. omen austellen, luntze voll rein , mit der zeit bekommst du nen gefühl wiviel aggro der tank fährt und nach wievielen crits du vielleicht mal drüber bist. und mal im ernst , der tank ist daür da aggro zu halten , warum solltest du dich einschrenken nur weil andere zu schlecht spielen ?

I lol'd

Zu 1. signed
Zu 2. lol, ja sischa dat, ich hau en speedpot nur um schneller zu bomben?! HALLO? Trash-DPS is so wayne wie es nur sein kann
zu 3. signed
Zu 4. Warum solltest du dich einschränken? WEIL DU ANSONSTEN IM EIMER BIST... Und wieviel DPS macht ne Leiche? naaaaah?

I lol'd

Zu 1. signed
Zu 2. lol, ja sischa dat, ich hau en speedpot nur um schneller zu bomben?! HALLO? Trash-DPS is so wayne wie es nur sein kann
zu 3. signed
Zu 4. Warum solltest du dich einschränken? WEIL DU ANSONSTEN IM EIMER BIST... Und wieviel DPS macht ne Leiche? naaaaah?

2. jo aber warum den trash normal spielen , wenns auch schnell geht ?

4. beim erstenmal -> iceblock , beim 2ten flamest du den tank, tanks ohne tps haben im raid nix verloren, bezüglich 5er heros isses eh wumpe, mage hat den arschvoll mit cc , wer den nicht nutzen kann...

also trash is wirklich total wayne
benutz das gold lieber anders und investier in teure fläschchen oder sonstwas

ne flask oder potcombo ist sowieso pflicht , gold hat man eh wie heu.
und wenn alle 25 leute mit speedpots mitziehen , is naxx schneller clear.

sry aber ich begnüge mich nicht mit dem standart, wenn schon dann richtig

2. jo aber warum den trash normal spielen , wenns auch schnell geht ?

4. beim erstenmal -> iceblock , beim 2ten flamest du den tank, tanks ohne tps haben im raid nix verloren, bezüglich 5er heros isses eh wumpe, mage hat den arschvoll mit cc , wer den nicht nutzen kann...

öhm, ich mag dich irgendwie...

Große Sprüche klopfen aber kA was du eigentlich labberst.

CC = Crowd Control = Sheep, Frostnova, uU CoC, Dragon's Breath, Blastwave usw.
Die große Frage: Was zur hölle nützt dir der oben genannte CC gegen einen Hero-Boss?
Was du meinst sind Aggro-Wipes und da hat der Mage sage und schreibe EINEN (Invis) außerdem Mirror Image (welches sich auch auf Aggro auswirkt, wobei da die genau Mechanik zumindet für mich noch unklar ist) und den guten alten Schiss-Block (der deinen tot um 10sek verzögert wenn du zu krass overnuket hast)
Die große Frage ist aber: Wer wird eher gekickt? Der DD der zu blöd ist auf seine Aggro zu achten oder der Tank?
Bedenke: DDs gibts wie Sand am Meer, Tanks sind eher selten
wink.gif

naja in heroics ohne heldentum großartig aggro ziehen is eh nich drin :>
ausser der tank is wirklich crap
wink.gif
aber da sollte man sich lieber zurückhalten, als so rumzuwaynen :X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm, ich mag dich irgendwie...

Große Sprüche klopfen aber kA was du eigentlich labberst.

CC = Crowd Control = Sheep, Frostnova, uU CoC, Dragon's Breath, Blastwave usw.
Die große Frage: Was zur hölle nützt dir der oben genannte CC gegen einen Hero-Boss? --> ich rede vom trash nicht von bossen

Was du meinst sind Aggro-Wipes und da hat der Mage sage und schreibe EINEN (Invis) außerdem Mirror Image (welches sich auch auf Aggro auswirkt, wobei da die genau Mechanik zumindet für mich noch unklar ist) und den guten alten Schiss-Block (der deinen tot um 10sek verzögert wenn du zu krass overnuket hast) --> du hast für jeden boss 1x invis, wenn du selbst damit overnukest is der tank so grottenschlecht.

Die große Frage ist aber: Wer wird eher gekickt? Der DD der zu blöd ist auf seine Aggro zu achten oder der Tank?
Bedenke: DDs gibts wie Sand am Meer, Tanks sind eher selten
wink.gif
--> ich kicke den einen tank, der den ganzen raid aufhält

Hab ma ne ne Frage? Hab meinen Mage jetzt auf Feuer umgeskillt und zockt den jetzt zum ersten Mal damit, weil ich noch net lange WoW zocke.
Macht eurer Meinung nach die Rotation bei Bossen Sinn:
Verb Versengen 2x - Pyro -FB - Feuerschlag - FB - FB - Feuerschlag - FB - FB - Feuerschlag - ...
(Dazwischen je nach Glück immer Pyro casten wenn zuvor FB oder Feuerschlag double critten)
dunno.gif

Hoffe das hat jeder verstanden. Kritik an meiner Kompetenz nehm ich gerne an und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehn.

Zum Thema Trashmobs in den Inis: Ich arbeite mit Bomb Feuerschlag und Verb. Versengen oder bei Massen an normalen Trash Mobs mit Blizzard.
victory.gif

also ich caste bei mops unter 100k leben gar kein versengen. ansonsten ist bei mir feuerschlag auch nur 2.wahl da du mit ffb wesendlich mehr schaden machst und dabei noch mana sparender fährst.

Hab ma ne ne Frage? Hab meinen Mage jetzt auf Feuer umgeskillt und zockt den jetzt zum ersten Mal damit, weil ich noch net lange WoW zocke.
Macht eurer Meinung nach die Rotation bei Bossen Sinn:
Verb Versengen 2x - Pyro -FB - Feuerschlag - FB - FB - Feuerschlag - FB - FB - Feuerschlag - ...
(Dazwischen je nach Glück immer Pyro casten wenn zuvor FB oder Feuerschlag double critten)
dunno.gif

Hoffe das hat jeder verstanden. Kritik an meiner Kompetenz nehm ich gerne an und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehn.

Zum Thema Trashmobs in den Inis: Ich arbeite mit Bomb Feuerschlag und Verb. Versengen oder bei Massen an normalen Trash Mobs mit Blizzard.
victory.gif

zum Pyro, steht der da nur, weil du ausgehst da nen instant pyro zu haben, oder castest du den wirklich? Weil Pyro casten ist nicht wirklich zum empfehlen
wink.gif

dann zum Bomb Feuerschlag. Heisst das du hast die lebende Bombe geskillt? weil wenn ja, dann solltest du die auf jeden fall auch im Bosskampf oben halten.

Ansonsten, bei Trash lohnt mMn das versengen nur bedingt, hab mir da sone "Faustregel" gemacht, wenn du nen einzelnen großen mob pullst, kommt versengen drauf, gehe einfach davon aus, wenn der da schon alleine steht, muss der auch bissle mehr leben haben
tongue.gif
. Ansonsten sind die mobs meist nach 1-3 FBs down und da lohnt das versengen nicht.

Dann der Feuerschlag, das Teil hat sich zu Beginn von BC gelohnt, mit steigendem Equip dann nicht mehr, ich gehe einfach mal davon aus, dass er sich momentan auch nicht lohnt, bin mir jedoch auch nicht ganz sicher, vor allem wenn man die erhöhte Critchance von ihm mitskillt, und er als, ich nenns ma "Pyrozünder" fungiert
wink.gif
- hier kenne sich aber andere deutlich besser im Theorycraft Bereich aus

Somit würde sich die Rotation für Bosse, dahin gehend ändern, dass du keine direkte Rotation mehr hast, sondern Pyro auf Procc und Bombe nach Ablauf zauberst und ansonsten Feuerbälle spamst.

PS: Auf ne Feuerskillung an sich, bin ich mal nicht eingegangen, da das nicht die Frage war und es eh schon genug Beiträge dazu gibt.

zum Pyro, steht der da nur, weil du ausgehst da nen instant pyro zu haben, oder castest du den wirklich? Weil Pyro casten ist nicht wirklich zum empfehlen
wink.gif

dann zum Bomb Feuerschlag. Heisst das du hast die lebende Bombe geskillt? weil wenn ja, dann solltest du die auf jeden fall auch im Bosskampf oben halten.

Ansonsten, bei Trash lohnt mMn das versengen nur bedingt, hab mir da sone "Faustregel" gemacht, wenn du nen einzelnen großen mob pullst, kommt versengen drauf, gehe einfach davon aus, wenn der da schon alleine steht, muss der auch bissle mehr leben haben
tongue.gif
. Ansonsten sind die mobs meist nach 1-3 FBs down und da lohnt das versengen nicht.

Dann der Feuerschlag, das Teil hat sich zu Beginn von BC gelohnt, mit steigendem Equip dann nicht mehr, ich gehe einfach mal davon aus, dass er sich momentan auch nicht lohnt, bin mir jedoch auch nicht ganz sicher, vor allem wenn man die erhöhte Critchance von ihm mitskillt, und er als, ich nenns ma "Pyrozünder" fungiert
wink.gif
- hier kenne sich aber andere deutlich besser im Theorycraft Bereich aus

Somit würde sich die Rotation für Bosse, dahin gehend ändern, dass du keine direkte Rotation mehr hast, sondern Pyro auf Procc und Bombe nach Ablauf zauberst und ansonsten Feuerbälle spamst.

PS: Auf ne Feuerskillung an sich, bin ich mal nicht eingegangen, da das nicht die Frage war und es eh schon genug Beiträge dazu gibt.

Danke für den Tipp =) und zu deiner Frage wegen "Bomb Feuerschlag" da fehlt ein Komma meine damit ich caste auf ein Mob erst die Lebende Bombe und danach Feuerschlag. Hab das mit deinem Vorschlag Heut ma bei Archavon ausprobiert. Lustiger Weise kamen die Double Crits immer so passend das ich Pyro nach Ablauf des Zeitschadens neu casten konnte.
victory.gif

Zurück