Mache keinen Schaden, was mache ich falsch?

Das liegt an der Frostfeuerskillung ... habe diese auch geskillt. Gegenüber einem 10er Raid macht man in einer Hero Instanz ca. 700-1000 DPS weniger, da die Gegner einfach zu schnell liegen. Man ist einfach zu langsam.
Bin nach 3.1 auch überlegen ob ich als 2. Skillung Arkan skille für 5er Inis.
Komme trotz komplett T7 in 5er Hero gerade mal über 1400 DPS, während es bei Naxx10 um die 2700 DPS sind.

Man sieht es ja am Frostfeuerblitz an sich. Unkritisch macht der um die 3k Schaden ... kritisch allerdings zwischen 10k und 13k Schaden.
 
Huhu!

Ich danke euch für die weiteren Antworten.
Ja, ich weiß das die Schulterverzauberung Pflicht ist, bin auch gerade beim Ruf farmen. Hatte eine Zeit lang keine Lust auf questen, da blieb das dann ein wenig auf der Strecke..
ABER: Ich habe, da man ja nach dem letzten Patch gratis skillen konnte mal Arkan (57/3/11) genommen und war begeistert. Plötzlich habe ich bei Archavon 2200 DPS und in den Hallen der Blitze Hero zwischen 2200 und 2500 DPS gemacht und zwar ohne irgendwelche Fläschchen oder Bufffood!!! Okay man haut das Mana weg wie nix, aber mit den Manaedelsteinen (hab jetzt den Setboni von T7) und ggf. einer Hervorrufung stellt das auch kein Problem dar. Nachteil: Man hat doch eine sehr hohe Aggro, hm obwohl.. der neue Boss bei Archa ist zuerst auf den Feuermage gegangen^^
 
Hi

Ich wollte nur kurz meinen senf dazu geben, bin gerade bei der Arbeit und hab kurz dein Anliegen gelesen. Falls schon wer die Antwort gegeben hat entschuldige ich mich, hatte keine zeit alles zu lesen
smile.gif


Ich hatte mit meinem Magier das selbe Problem und war so frustriert das ich mir nen DK gemacht habe ;P

Nach und nach kam dann immer besseres Equip und nun geht das Ding ab wie ein Zäpfchen
smile.gif


Denk IMMER daran, je mehr DPS und DMG deine DD Kollegen in der Grp machen (vor allem bei Trash) desto weniger bleibt für dich übrig
smile.gif


Und noch zum schluss: Nach einem erfolgreichem Hero Run spielt der DMG keine Rolle den du gemacht hast...hauptsache durch
smile.gif


Gruss Umberto
 
Nachteil: Man hat doch eine sehr hohe Aggro, hm obwohl.. der neue Boss bei Archa ist zuerst auf den Feuermage gegangen^^
Nicht wirklich. Man kann 40% Aggroreduce skillen auf Arkan und sollte somit eigentlich keine Aggroprobleme bekommen.
Aber zur Not gibt's ja immer noch Unsichtbarkeit.
wink.gif
 
sign:

Wer die 40% nicht mitskillt, dem ist nicht zu helfen und wer bei Mobgruppen Blizzard castet, bevor der Tank da ist, na ja RIP.

Ich warte immer, bis der Hexer Feuerregen macht und fange dann mit Blizzard an. (HiHi)
 
Denk IMMER daran, je mehr DPS und DMG deine DD Kollegen in der Grp machen (vor allem bei Trash) desto weniger bleibt für dich übrig

Gilt nur für den Gesamtdmg, dps technisch ist das vollkommen peng (es sei denn nen grosser Teil des eigenen Schadens kommt durch dots und die mobs liegen zu schnell dafür)

Wer die 40% nicht mitskillt, dem ist nicht zu helfen und wer bei Mobgruppen Blizzard castet, bevor der Tank da ist, na ja RIP.

Die 40% sind imho nicht wirklich wichtig, nen durchschnittlicher Tank packt das locker. Selten ist Aggro der limitierende Faktor (vorrausgesetzt niemand baut Mist)

Komme trotz komplett T7 in 5er Hero gerade mal über 1400 DPS, während es bei Naxx10 um die 2700 DPS sind.

1.4k in ner Hero kommt mir aber sehr wenig vor - für full T7 FFB. Das hab ich mit grün/blau - Full Ice auch gehabt und deshalb umgeskillt *g*

Mal davon abgesehen, das DPS nicht wirklich aussagekräftig sind. 5k dps nutzen niemandem, wenn du 50% der zeit tot am boden liegst. Außerdem schwanken die so oder so zu extrem, je nach Gruppe und Gegner. Trash DPS interessieren eigentlich fast nie.
 
die 40% sind auch arkan only. keine ahnung was das mit blizzard zu tun hat..
 
ich denke das größte Problem eines Frostfeuer geskillten Mages in ner hero sind seine langen Castzeiten. Wenn man nicht bombt sondern nur Focusschaden macht ist man einfach zu langsam da der Trash nicht lange genug steht. Ich hab schon alles an skillungen durch und viel probiert. In der Zeit wo man noch kein so gutes equip hat würde ich auf jeden Fall Frost bzw Frost/Arkan empfehlen da man keine manaprobleme hat und nicht so viel Spellhit braucht. Ab 2 T7 teilen wird dann Arkan interessant und wenn das Equit endlich genug crit hat Arkan/Feuer (braucht sau viel HIT) oder Frostfeuer wenn man es denn spielen kann (ich bleib jetzt bei Arkan weil ich sonst knoten in die Finger bekomme). Ich für meinen teil muß sagen das ich die 57-3-11 skillung lieben gelernt hab weil man sich auf den Kampf einstellen kann. Man muß nur sein mana einteilen können, aber das kommt mit der Zeit. Was den Test an einer Puppe angeht sollte man sehr vorsichtig sein da sie oft nicht aussagekräftig sind. Alle Arkanskillungen die auf das Verlangsamen abzielen werden entsprechend weniger schaden machen und es fehlt wenn es ums raiden geht der Manasupport. Die Feuerskillungen machen vieleicht mehr als man eigetlich hat da die Puppe meistens unter 35% life ist.
 
1. Du hast viel zu viel treffer wert.. kannst mit Arkaner fokus 3%skillen bei frost präzision 3% dann hast du schon 6 und mage brauch 11 also nurnoch 5% die tw sockel kannst du gegen zm austauschen..
mehr weis ich leider nicht...

Mfg hoffe ich konnte dir bisschen helfen
 
1. Du hast viel zu viel treffer wert.. kannst mit Arkaner fokus 3%skillen bei frost präzision 3% dann hast du schon 6 und mage brauch 11 also nurnoch 5% die tw sockel kannst du gegen zm austauschen..
mehr weis ich leider nicht...

Mfg hoffe ich konnte dir bisschen helfen

Wieso braucht ein Mage nur 11%? Das Hitcap liegt auch beim Magier bei 17%. Man kann 6% des Hitcaps, wie du richtig sagtest, mit den beiden Talenten erreichen. Nichtsdestotrotz braucht man dann noch 11%, um ohne Support (bspw. eines Shadows) am Hitcap anzukommen.
 
Ich hoffe Maga1212 deien aussage meinst du jetzt nicht wirklich so. weil dann seh mal zu das du dir heir die ganzen stickys und guides durchliest ^^
 
ich mache auch kein schaden, seit kurzen arkan und fahre nic hmehr als 5k dps-.-"
ham die da was dran gefixt?^^ denn ich will mehr ham
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will
ich will
ich will

... seit kurzem arkan...l2p
 
Zurück