Dps probleme wegen boss mechanik?

Morquaij

NPC
Grüße,
ich habe mit dem neuen addon wieder neu angefangen und mir einen krieger erstellt. Alles schön und gut. Nur bin ich mitlerweile auf dem sprung auf die heroischen instanzen und habe nun arge probleme bei bossen auf dps zu kommen. Als nahkämpfer weiche ich ständig irgendwelchen sachen aus um den schaden auf mich zu minimieren und laufe daher oft einfach stumpf durch die gegend. Daher sinkt mein schaden derart drastisch das ich meist aus den gruppen geworfen werde. Wie geht/ging es euch in diesem bereich? Hattet ihr auch solche probleme bzw tipps was ich machen kann?
MfG

Der "Trick" an der Stelle ist einfach Übung und Gewöhnung. Und das gilt für alle Arten von Klassen. Je nach dem, gegen was gespielt wird müssen Tanks gefähliche Wege laufen um Gegner einzufangen, Melees ständig gezogen werdenden Bestien hinterherlaufen und der Range muss seinen Cast zum dritten mal in Folge abbrechen, da ein Stein auf ihn herabfällt.

Du spielst die entsprechenden Bosse öfters, machst dir dabei Gedanken über effektiver Wege (und auch mal über Laufgeschwindigkeitserhöhungen), bis du eine saubere Methode gefunden hast, dich im entsprechenden Kampf zu bewegen. Zusammengefasst nennt sich das Ganze Positionierung und gehört zu einem der wichtigsten, strategischsten Elemente in einer Bossstaktik.

Ach ja, einen wichtigen Punkt habe ich noch vergessen: Ich erlebe es öfters, dass einige Spieler immer wieder versuchen, den Job anderer zu vereinfachen. Klar ist es wichtig, sein Aderlass nicht in einer kritischen Phase des Kampfes zu zünden, um neues Mana für weitere Zauber zu bekommen. Natürlich kann die Heilung eine Retris oder Klopperschamanen im richtigen Moment das Leben eines Gruppenkollegen retten. Doch im Endeffekt ist man Schadensausteiler und sollte das wichtigste in seinem Job nicht vergessen: Den Killerinstinkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probleme?Nö, sowohl mein Main (DK), als auch mein Twink (Rogue) sind beides Melees, ich hatte in den 5 Jahren WoW, noch nie Probleme damit.Ich meine, jeder sieht doch, wenn man als Melee wegen div. Boss Mechaniken nicht mit 100% Uptime am Boss kleben kann, und es somit verständlich ist, wenn die DPS Sinken.Ausser sie sinken bei dir, naja zu viel <:

wenn dich leute aus der grp kicken weil du als melee bei movement bossen nich zum dmg machen kommst sind die einfach nur auf deutsch gesagt dämlich sry für die ausdrucksweise

Bei mir als Melee (DK) geht bei movementbossen auch der DMG runter.. z. B. bei dem Drachen im Steinernen Kern. Aber trotzdem sind die Unterschiede zu Bossen, an denen ich dran stehen bleiben kann nicht sooo groß.. 2k dps wenn überhaupt

Dein Vorteil als Nahkämpfer ist, dass du häufig auch im Laufen noch zuschlagen kannst. Nimm beim weg- und wieder ranlaufen vom Boss jeden Hieb mit, den du noch austeilen kannst.

Evtl. könnten deine Probleme aber auch eine andere Quelle haben? Ich empfehle dir, im Kriegerunterforum noch einmal eine Anfrage mit Armory-Link zu erstellen.

Stell sie vor die Wahl: entweder ich bleib drin stehen und ihr healt oder ich kann eben nicht soviel dps fahren.

1. DPS ist nicht alles
2. Übung macht den Meister =)
3. Dir wird nie das Mana ausgehen^^

Auf was bist Du geskillt? Ich Spiel bsw. mit dem Warri Fury. ~12k+ Dps sind absolut kein Thema (für mich), movement hin oder her. Berücksichtige das Du Deine Caps erreichen solltest, 26 Waffenkunde und als Furorkrieger z.B. 27% (!!!) Treffer, da der meiste Schaden durch Deine Whitehits verursacht wird....

Ich hab mittlerweile ein Solides Equip auch ohne Raid, voll auf Treffer gesockelt und mir fehlen zwar immernoch 4%, aber es kommt dmg ohne Ende..auch mit ner Menge Movement..

Ach ja, einen wichtigen Punkt habe ich noch vergessen: Ich erlebe es öfters, dass einige Spieler immer wieder versuchen, den Job anderer zu vereinfachen. Klar ist es wichtig, sein Aderlass nicht in einer kritischen Phase des Kampfes zu zünden, um neues Mana für weitere Zauber zu bekommen. Natürlich kann die Heilung eine Retris oder Klopperschamanen im richtigen Moment das Leben eines Gruppenkollegen retten. Doch im Endeffekt ist man Schadensausteiler und sollte das wichtigste in seinem Job nicht vergessen: Den Killerinstinkt.

Trotzdem werd ich als DD immer mitdenken und niemals Aderlass in einer Stresssituation benutzen, nur um Mana zu bekommen. Da trink ich lieber nen Manatrank und hoffe, dass der Heiler 10 Sekunden später nicht ganz so "überfordert" ist. Denn: nutzt man Aderlass im falschen Moment, kann es passieren, dass man trotz Blutsauger und Gesundheitsstein verreckt, weil der Heiler nicht hinterherkam (gibt ja unglückliche "Zufälle"). Und du wirst mir sicher zustimmen, wenn ich sage: ein toter DD ist gar kein DD Killerinstinkt hin oder her, das Hirn sollte immer an sein.

Probleme?Nö, sowohl mein Main (DK), als auch mein Twink (Rogue) sind beides Melees, ich hatte in den 5 Jahren WoW, noch nie Probleme damit.Ich meine, jeder sieht doch, wenn man als Melee wegen div. Boss Mechaniken nicht mit 100% Uptime am Boss kleben kann, und es somit verständlich ist, wenn die DPS Sinken.Ausser sie sinken bei dir, naja zu viel <:

Seh ich auch so =)
Als Melee muss man eben damit leben, dass in manchen Phasen nicht 100% DMG gefahren werden kann. Dann pushed man das ganze eben wieder, wenn man wieder erneut am Boss hängt =) So einfach ist das!

Als ich das erste mal beim neuen Cata PVP Boss war dacht ich auch : Wie soll ich maximalen Schaden fahren, wenn ich nicht immer HINTER dem Boss stehen kann? ( Shred, für alle die nicht wissen was ich meine )

Aber naja =) war trotzdem erster und alles hat wunderbar geklappt *g*
Immer versuchen das MAXIMALE aus seinem Char zu drücken.

Ich denke Du hattest einfach Pech mit den Gruppen.
Der neue Content ist wirklich nicht unbedingt meleefreundlich, daher ist es aus meiner Sicht normal wenn ein Nahkämper nicht die Mörder-DPS fährt. Es gibt auch andere, wichtige Faktoren, wie unterbrechen oder aus dem Damage raus. Kommt aber alles 3 zusammen muss die Spielweise überdacht werden.

Ich hab jedenfalls noch keinen Nahkämpfer wegen zu wenig DPS rausgeschmissen.

Grüße
Franky

Habe ich auch noch nicht erlebt, daß ein Melee wegen zuwenig DPS bei einem Boss rausgevotet wurde.
Es ist für die Nahkämpfer natürlich schwerer geworden, ihr Rota/Prio abzuarbeiten
Als Gebrechenhexenmeister ist es immer ein leichtes diejenigen im Schaden abzuhängen, die an den Boss ranmüssen.
Da muss aber auch der Tank mitdenken und den Boss ordentlich Kiten, nicht daß die Melees nicht mehr hinter den Boss kommen usw.

Zurück