DPS zu niedrig

-jp-

Quest-Mob
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Kommentare
13
Buffs erhalten
9
Hallo Leute,
da ich neulich aus einer Gruppe gekickt wurde, wegen angeblich zu wenig DPS, (eine kruze Diskussion wieviel die anderen machen war nicht möglich.)
frage ich mich jetzt wieviel DPS man eigentlich auf Level 70 für Burg Utgarde machen sollte. Angenommen man hat den Char erst hochgelevelt und war nicht zu BC Zeiten schon 70. Der Gruppenleiter hatte mich angeflüstert, kurz nachdem er mich eingeladen hat, und dann gefragt wieviel Schaden ich mache. Ich sage: so 400-500 DPS. Keine Reaktion kein garnichts. Ich wurde aus der Gruppe geworfen und auf anflüstern hat er nicht reagiert.
Ist denn 400-500 Schaden für einen Verstärker Schamanen wirklich zu wenig?
unsure.gif
 
mach dich 1) auf flames gefasst und 2) auf die wanna-be Forenpolizei mit falsches Forum...

ICh finde in nh inis ist der dps egal
 
non heroic inis is die dps schnurz egal

erst ab 80 wird die dps wichtig
 
ne das passt schon ... als schamie is mitm dps eh net so prall
biggrin.gif

je mehr leute auf einem fleck sind desto größer is die chance einen idioten zu treffen sag ich immer .

Vllt schauste mal ins Melleschamie forum da werden sie geholfen wegen rota und talenten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solang du kein Anti-Movement-Fetischist bist würd ich dich mitnehmen, dps hin oder her, heuts gehts doch nur mehr um mit dem kleinst möglichen aufwand höchst möglichen free loot zu bekommen..
Wenn du wieder in inis willst musst du wohl geld und items farmen um mehr dps fahren zu können.. is heut leider so..
 
Besonders viel ist es nicht, allerdings wie einige Vorposter schon geschrieben haben: Für Nonhero eigentlich egal und ausreichend
wink.gif
 
für manche ja ... leider ... aber um zu vermeiden das man einen kick bekommt schreib es den Leuten beim invite das du frische 70 bist,halte deine Rüssi auf top immer schön verzaubern und sockeln und in Gruppensuche ein vermerk schreiben das die Leute die über Gruppensuche inviten informiert sind.

Ach und Kopf hoch alles wird gut es gibt auch Spieler die verständniss haben für deine Lage

victory.gif
 
omg für ne 70ger ini wird schon nach der dps gefragt ? wie erbärmlich ^^
auf blackhand noch nie erlebt

Mein vs schamy auf lvl 71 macht auch nur 500 dps un es hat noch keiner rumgeheult
smile.gif


also keien angst das warn idioten
 
ne das passt schon ... als schamie is mitm dps eh net so prall
biggrin.gif
[...]

Das Gefühl hatte ich aber auch schon immer irgendwie
rolleyes.gif


Besonders viel ist es nicht [...]

Wieviel ist denn auf dem Level "normal" ?

PS: Ist ja auch nicht mein erster Char mit dem Ich auf dem Level bin und es hat mich auch selbst gewundert, aber anscheinend bin ich echt ein Magnet für Vollidioten. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr viel ists zwar nicht (habe allerdings noch nie nen schami gespielt)...jedoch würde ich spieler, die bei ner normalen ini auf dps-werte achten sowieso als schwachköpfe bezeichnen. nichtmal im raid (faceroll-modus) spielt das eine rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst auf 80 in heros is dps egal
schon heros gehabt, wo ich als tank erster war und die anderen drei bei 1-1,5k dps waren. dauerts halt 10 min länger, mehr auch nicht

man sollte sich allerdings in erinnerung rufen: ein 70er in sonnenbrunnenausrüstung war bei 3000-4000k dps, das schaffen manche auch 80 nich

dps wichtig wirds erst ab raids
 
Wieviel ist denn auf dem Level "normal" ?


Naja das kommt ganz auf die Klasse an, sagen wir mal der Gruppenleiter hatte vorher einen Hexer drin der auf 70 schon knappe 900 hingelegt hat wird er denken das ist normal. Aber deswegen gleich kicken ist irgendwie, naja unter aller Sau.
wink.gif
Auf 70 ist der Schaden halt relativ, wenn jemand in der Scherbenwelt vl. noch ein paar Raids mitgenommen hat ist sein EQ dann auf jeden Fall besser und er wird (falls er den Char spielen kann) auch mehr Schaden machen als jemand er frisch mit 68 bzw. 70 nach Nordend gegangen ist.
 
Also,mein shamitwink hatte auf 70 mehr dps...mit grünloot.(Auch Verstärker)
 
Also,mein shamitwink hatte auf 70 mehr dps...mit grünloot.(Auch Verstärker)

dann gib dem te einfach mal nen anhaltspunkt....mit einem "year, i´m a pro-gamer" wird er nichts anfangen können.

ich spiele seit classic nen wl...und habe vom schami nicht wirklich viel ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut,ich hatte auch hilfe bei der skillung...raidgilde vom main.Und ne rota haste aber schon,oder?
 
man sollte sich allerdings in erinnerung rufen: ein 70er in sonnenbrunnenausrüstung war bei 3000-4000k dps, das schaffen manche auch 80 nich


klar 3000000-4000000 dps hatten die in SW xD *Klugscheiß*

Hatte mit meinem auf 70 1.400 unbuffed als Vers aber hatte halt kein LVL equip


Denke 500-800 sind Standart variart halt bei jeder Klasse, aber er auf ne Non-Hero bzw auf ne Hero auf Dps schaut ist eh selber n größerer Noob^^
 
Wohlgemerkt hatte ich auf 80 mit meiner Eule um die 800 dps in PDC normal. Ich habe davor keine Instanzen gemacht, und hatte daher nur grüne Items (bzw wenige blaue durch Quests).
Was auf 70 an DPS dagewesen wäre, kann ich nur grob auf etwa 500 - 600 schätzen, wenn überhaupt. Auf dem Level ist es wohl kaum wichtig, wieviel DPS ihr genau macht.
Der Gruppenleiter hatte definitiv übertrieben und konnte wohl nicht einschätzen, was "normal" ist...
 
Zurück