[RP-PvP | Server Asgard] Corinthianische Phalanx

Blah

Rare-Mob
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Kommentare
171

Corinthianische Phalanx



Corinthien war bekannt für ihre starken Phalanxen, dort erhob sich im Laufe der Zeit auch eine Gemeinschaft, die sich elitär dadurch bewiesen, dass sie die Phalanxen so sehr perfektionierten und diszipliniert führten, dass ihre Festung für lange Zeit uneinnehmbar war. Bis das mächtige Land Koth sie doch nach langen Kriegen zum Falle brachte.
Doch die Phalanx hat noch lange nicht ausgedient und versucht ihr Glück erneut in dem nahe liegenden Land Aquilonien.
Das Hauptziel der Corinthianischen Phalanx besteht darin, eine uneinnehmbare Festung aufzubauen, diszipliniert und weise zu handeln, niemals sich unterwerfen zu lassen oder die Flucht anzutreten.




Aufnahme der Mitglieder:
- Wir nehmen hauptsächlich nur Cimmerier und Aquilonier auf.
- Wir nehmen alle Klassen auf, die diese zwei Völker zu bieten haben, Hauptaugenmerk ist aber auf den Wächter fokussiert, da wir riesige Phalanxen bilden wollen.
- Der Spieler muss das Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben.
- Eine Bewährungszeit während der die Eignung des Anwärters zur Aufnahme in die Gilde geprüft wird.
- Bei der vollen Aufnahme, nach der Bewährungszeit, wird eine Art Gerusa durchgeführt, dadurch werden wir mehr Einblick haben in den Charakter des Spielers und herausfinden, ob jener das Potential für die Gilde hat. Danach erhält er die einheitliche Zivil Rüstung und den Titel des vollwertigen Mitglieds.


Server:

- Auf dem deutschen Server: Asgard (RP-PvP)


Kommunikation:

- Primär über unser Forum für Diskussionen und Abstimmungen.
- TS (optional)


Unsere Ziele und was sich genau in der Gilde austragen soll:

- Ihr müsst bereit sein, dass ihr an manchen Tagen, Euer questen, leveln und/oder farmen einstellen müsst. Dies trifft aber sehr selten die Unterstufigen an. Wir wollen eine elitäre Streitmacht erschaffen, die sich nicht durch Masse, sondern durch Klasse zur unbesiegbaren Einheit hochstuft. Daher werden wir öfters Trainigs durchführen, wie etwa Phalanxen zu üben und zu demonstrieren.
- Wir schotten uns etwas ab von der eigentlichen Zivilisation, nur wenn wir finden, unsere Formation ist Sehenswürdig, demonstrieren wir unsere Stärke in den Hauptstädten. Wir legen viel Wert auf das Äussere Erscheinungsbild, auch die Mitglieder werden alle einheitliche Zivilausrüstungen bekommen.
- Wir sind überlegen durch Disziplin und weisem Handeln. Wir plaudern auch nicht den ganzen Tag ungemachtes Zeugs. Wir versuchen uns möglichst lakonisch Auszudrücken. Den wir wollen Disziplin widerspiegeln und eine verborgene Seite geheim halten, die eine tiefe Macht widerspiegelt.
Wir versuchen daher auch, alles möglichst ruhig anzugehen, unter anderem versuchen wir uns in Städten ruhig zu verhalten und langsam die Gehwege zu passieren.


WICHTIG: Getreu unserem Motto: "Wir ergeben uns nicht, wir unterwerfen uns nicht und wir treten niemals den Rückzug an!", werden wir im offenen, im unterlegenen und im einzelnen Kampf, niemals den Rückzug antreten, uns niemals unterwerfen lassen und schon gar nicht treten wir die Flucht an!
Das sind Dinge, die unsere Gilde als Kodex angelegt hat. Wenn ein Mitglied, von der Corinthianischen Phalanx, mal in einem Kampf die Flucht antretet oder sich ergibt, verstösst er damit gegen den Kodex.
Das bedeutet, eine Verwarnung, eine Degradierung oder im schlimmsten Fall ein Gildenausschluss.
Wir wollen auf dem Server als disziplinierte und ehrvolle Kämpfer angesehen werden, wir wollen gefürchtet werden von unserem Feind und jeder soll wissen was ihn erwartet wenn er gegen uns antretet.


Spielstil:

- Wir stehen weder auf der "Guten" noch auf der "Schlechten" Seite, wir sind ein eigenes Völkchen unter sich, die nach ihren eigenen Moralen handelt.
- Auf PvP fokussiert und PvE treibend um Geld zu erhalten.
- Wir suchen uns keine Verbündeten, doch wenn sich welche mit uns Verbünden wollen, lässt sich das organisieren. Doch wir werden wahrscheinlich nicht jedem Kampf euch beistehen.
- Gildenweite gezielte Angriffe gegen Aggressoren die sich auf unserem Territorium befinden und uns, befreundete Gilden oder die Allgemeinheit terrorisieren.
- Wir orientieren uns Richtung konsequentem Rollenspiel, aber halten es im Masse, den es ist noch immer ein Spiel.


Gildenstruktur:



Petrobolonen Führer = Geschützstellungs Führer
Phalanxen Führer = Formations Führer
Hippikonen Führer = Reittier Führer
Hopliten Führer = Wächter und dunkler Templer Führer/Klassenmeister
Gymneten Führer = Schurken und Barbaren Führer/Klassenmeister
Hypaspisten Führer = Eroberer Führer/Klassenmeister
Archiatren Führer = Mitrapriester und Bärschamanen Führer/Klassenmeister
Toxoten Führer = Bogenschützen Führer/Klassenmeister

General > Hauptmann > Leutnant
Aequalier = vollwertiges Mitglied.
Proletarier = unterstrangiges Mitglied (Anwärter).

An der Spitze der fykalanischen Befehlsmacht stehen zwei Oberbefehlshaber, sie sind die Oberanführer im Krieg und haben die volle Befehlsgewalt über alle Ränge, ausser dem Ältestenrat. Darunter sind die Strategen, die aus 3 Mann bestehen, die für die Organisation der Schlachten zuständig sind, und der Ältestenrat, der aus 5 Euphoren besteht. Die Euphoren haben unter anderem eine beachtliche Macht und ein Vetorecht, sogar gegen die Oberbefehlshaber. Ihre Macht ist allerdings dadurch begrenzt, dass sie nur ein bis zwei Monate im Amt bleiben dürfen, danach wird neu abgestimmt.

Beachtet bitte, diese Dinge können sich im Verlauf des Spieles ändern und es ist auch gedacht, dass sich unter anderem die Ränge erweitern.

Es wird noch eine Mitgliedssteuer vollstreckt, die besagt, 10% Eurer gesammelten Ressourcen müssen der Gilde abgegeben werden. Dazu wird später noch ein klarere Ausführung geschrieben. Zur Zeit, gilt diese Mitgliedssteuer noch nicht.


Geschichte:

Sicher hinter den hohen Pässen der Berge, liegt der Stadtstaat Corinthia. Bemerkenswert ist das Land für ihre hoch disziplinierten Phalanxen und gefürchteten Waffen, einschließlich der Hellebarden und Speeren.



Im südlichen Corinthia, lag eine kleine Festung. Eine Festung, die eher an eine grosse Stadt erinnerte als an eine Festung, in dieser Festung lebten Männer die für ihre Freiheit kämpften, Männer deren Handwerk die Kriegskunst ist.

Diese Menschen in der kleinen Festung, namens Fykalas, waren für ihre strengen Gebräuche und ihrer unbesiegbaren Streitmacht bekannt. Ihre Phalanxen haben sie so sehr perfektioniert, dass ihr Feinde chancenlos gegen sie blieben.

Die Fykalasier (Festungsbewohner der Corinthianischen Phalanx) zeichneten sich durch Abhärtung, Kampfsport, Disziplin und dem Verbot aller das Leben erleichternden Bequemlichkeiten aus.
Der Alltag in der Gemeinschaft war geprägt durch Abhärtung und der harten körperlichen Ausbildung. Das Ziel war es, die Wehrtüchtigkeit des Gemeinwesens beizubehalten, die Fykalasier befanden sich daher in einem fast permanenten militärischen Training.

Die Festung bestand aus vier weitläufigen, gartenreichen Quartieren, welche zusammen einen grossen Umfang hatten.
Die Kämpferanzahl war sehr gering, den es war nur ein kleines Volk von Corinthianern. Die Festung selbst hatte kaum eine Mauer, den die Mauer der Stadt waren ihre Armeen, die alle Feinde fernhalten konnten.

Hunderte von Jahre später nach unzähligen Kriegen bestand nur noch ein kleiner Rest ihres früheren Daseins. Die langen brutalen Kriege gegen die Kräfte Acherons und dem feindlichen mächtigen Land Koth, Fykalas war die einzige Festung die Koth keinen Tribut zahlte, liessen auch die besten Kämpfer aus Corinthia bluten. Viele tapfere Hopliten fielen auf den Schlachtfeldern im Westen und Süden.
Die Festung fiel anschliesslich und die Elite von Corinthia sucht nach neuen tapferen Kämpfer, um bei ihren Verbündeten Länder die uneinnehmbare Festung wieder auferstehen zu lassen...




Habt ihr das Potential, einer wahren Herrschaft anzugehören? Habt ihr das Potential, unerbitterliche Kämpfe zu führen? Bewerbt Euch noch heute! Je früher, desto besser, um so grösser stehen die Chancen gleich am Anfang einen hoch rangingen Titel zu erhalten! (First come, first served!)

Scheut Euch nicht davor, Euch zu bewerben. Wenn Ihr denkt, Ihr würdet den Ansprüchen nicht zu genüge kommen. Keine Sorge, wir bringen Euch das PvP bei, wir bringen Euch die Disziplin bei.
Wir werden Euch helfen, das richtige Potential zu erreichen!




Gildentrailer

Youtube Trailer


Bewerbungen ins Forum unserer Homepage!

Websites:
Corinthianische Phalanx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euer Gildentrailer ist echt gut!
clap.gif
 
Euer Gildentrailer ist echt gut!
clap.gif

Danke
smile.gif


------------------------------------

FAQ zur Corinthianischen Phalanx

Was genau ist mit Elite gemeint?

- Wir bilden unsere Mitstreiter aus und machen sie zu disziplinierten Kämpfern, wir wollen eine Phalanx führen und da eine Phalanx viel Disziplin braucht, erwarten wir von unseren Mitstreiter auch diese Disziplin.
- Wir fokussieren mehr auf PvP als auf PvE, das bedeutet aber nicht, dass wir keine Dungeons besuchen, das bedeutet lediglich, dass wir Raids auf dem Schlachtfeld erfolgreich führen wollen als in einem Dungeon.
- Wir wollen im PvP grosses erreichen und unsere Krieger werden lernen, nie vor einem Kampf zu flüchten oder sich unterwerfen zu lassen! Ein Krieger von uns, wird sich sogar allein gegen eine Übermacht stellen, ohne ein zittern in den Knien zu verspüren.

Können auch Casual Spieler bei euch mitmachen und RP Neulinge?

- Natürlich, auch die Casual Spieler leisten in der Gilde ihren Beitrag, es wäre auch nicht Fair jemanden auszuschliessen weil er nicht so oft Spielen kann.
- RP Neulinge sind immer willkommen, wer das Rollenspiel lernen will, wird es bei uns auch lernen können, den Rollenspiel hat bei uns oberste Priorität.

Wie hoch ist eure Rollenspielpriorität den?

- Im Gildenkanal befinden wir uns in einer Festung, daher wird im Gildenkanal RP Konform gesprochen, wir haben einen OOC Kanal der sich durch eine andere Schriftfarbe unterscheidet.
- Wir sind eigentlich an jedem Rollenspielevent anzutreffen, das sich öffentlich ereignet.

Ist es nicht etwas "unlogisch" Rollenspiel im Gildenkanal zu führen?

- Nein, es geht uns eher um das Prinzip, dass Rollenspiel gemacht wird. Wir haben uns das Ziel gesetzt, möglichst überall Rollenspiel zu machen, ob logisch oder unlogisch, spielt da keine Rolle, den wie gesagt, geht es ums Prinzip, dass Rollenspiel gemacht wird.

Weshalb nehmt ihr keine Stygier auf?

- Für eine Phalanx braucht es Krieger und wir sind Krieger die jede Art von Zauberei missachten, den stygische Zauberei ist etwas "böses". Man kann es auch so sehen, wir versuchen uns an das griechische Vorbild zu halten, Perser waren ihre Feinde und lassen sich auch gut mit den Stygiern vergleichen. Es hat sich so ergeben, dass wir entschieden, keine Stygier aufzunehmen, da wir Soldaten brauchen und keine Zauber-"futzies" ;P Das bedeutet aber nicht, dass wir keine Mitra Priester oder Bärschamanen aufnehmen. Wir nehmen jede Klasse auf, die die zwei Völker zu bieten haben.

Wenn ich mich auf eurer Seite registriere, sehe ich kein Off Topic Bereich oder andere weitere Foren, ist das normal?

- Ja, erst wenn der Bewerber in die Gilde eingeladen wird, hat er auch die volle Einsicht in das Forum!

An wen kann ich mich inGame wenden, wenn ich weitere Fragen zur Corinthianischen Phalanx habe?

- InGame kann man Archondis (mich), Brulgur oder Syric anfragen. Sie werden euch mit Wort und Tat zur Seite stehen.


Gibt es weitere Fragen und ungeklärtes? Stellt sie uns und wir werden sie in die FAQ aufnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh mann das hört sich mal echt gut an

/push
 
pah cimmeranisch aquilonisches Pack euer verein

frei von intteligenz und stärke

Wir stygier werden euch ganz einfach auspielen ihr seid uns in jeder Hinsicht unterlegen / mögen meine dölche viele köpfe von euren stinkenden torsos abtrennen auf eine schöne schlacht fals ich/wir euch jemals sehen sollten
 
pah cimmeranisch aquilonisches Pack euer verein

frei von intteligenz und stärke

Wir stygier werden euch ganz einfach auspielen ihr seid uns in jeder Hinsicht unterlegen / mögen meine dölche viele köpfe von euren stinkenden torsos abtrennen auf eine schöne schlacht fals ich/wir euch jemals sehen sollten


Werden... wir warten auf eure Messerchen.
 
Update: (03.07.08 ):

Das Forum wurde etwas geändert, man kann nun mehr lesen in unserem Forum, es ist nun etwas öffentlicher, früher konnte man kaum etwas lesen, als nicht-Mitglied.


Update (03.07.08 ):

Nun sind die Trainingstage bekannt, wer gerne als Zuschauer zusehen möchte oder um sich ein besseres Bild von unserer Gemeinschaft machen zu können, kann immer gerne vorbeikommen, solange er sich auch anständig benimmt und unser Training möglichst nicht stört ;-)

Mittwoch:

Zeit: 19:00
Ort: In der Festung
Information: offizieller Trainingstag.


Sonntag:

Zeit: 18:30
Ort: In der Festung
Information: kleines Training

(Es ist so geregelt, dass nicht jedes Mitglied auch an jedes Training kommen muss, sondern mindestens an einem pro Woche!)


Update (19.07.08 ):

Eine neue Website ist in Planung und wird in 3 Wochen bereit sein!


Update (19.07.08 ):

Nächste und übernächste Woche wird ein öffentliches Event geplant, darunter ein Turnier und eine Zeremonie!


Update (19.07.08 ):

T1 Festung komplett (ausser die Mauern), endlich nach etlichen Terminverschiebungen, haben wir sie erbaut und repariert!


Update (19.07.08 ):

Dunkle Templer sind nun auch als Hopliten eingestuft worden.

_______________________________________________


Bleibt bitte bei euren Beiträgen konstruktiv, wir wollen hier keine Flames oder ähnliches. Dies ist eine Gildenvorstellung und dient dazu, Veränderungen der Gilde euch mitteilen zu können oder um konstruktives Feedback von euch zu erhalten.

Wenn ihr eine persönliche negative Meinung zu der Gilde habt, bitte ich euch diese mir mit einer PM zu melden und ggf dort miteinander zu klären.


Archondis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euer Training am gestrigen Abend sah durchaus Vorbildlich aus und nochmals Entschuldigung für die Störung.

Hochachtungsvoll
Tyrria
 
Da habt ihr euch ja echt Mühe gegeben mit eurem RP-Hintergrund. Respekt!


frei von intteligenz

Ich denke mal ein gezieltes *hust* sagt hier genug aus
tongue.gif



PS: Das mit dem Training muss ich mir mal angucken bei Gelegenheit, ist sicher interessant
smile.gif
 
Da habt ihr euch ja echt Mühe gegeben mit eurem RP-Hintergrund. Respekt!

Ich denke mal ein gezieltes *hust* sagt hier genug aus
tongue.gif


PS: Das mit dem Training muss ich mir mal angucken bei Gelegenheit, ist sicher interessant
smile.gif

(Leider, wie du lesen wirst, wird das Training in unsere T1 Festung verschoben!)

Die Festung

Endlich! Endlich, ist es soweit, nach etlichen Terminverschiebungen, konnten wir unsere Festung komplett ausbauen und reparieren!
Die Festung Fykalas wurde wieder erbaut! Ein grossartiger Tag, deshalb wollen wir euch keine Bilder vorenthalten.

Die Westseite, von unserem Alchemistenturm ausgesehen:

westkk0.jpg



Die Ostseite, ebenfalls von unserem Alchemistenturm ausgesehen:

ostov0.jpg


Der Alchemistenturm steht am Abgrund einer kleinen Klippe, man hat dort oben die schönste Aussichten!
In den nächsten Tagen und Wochen, werden wir mit der Mauer beginnen, damit es auch nach einer wahren Festung ausschaut!

Da man unsere Festung nun wieder beziehen kann, werden auch die zukünftigen Trainings und Treffen dort abgehalten! Ausserdem werden es nur noch zwei Tage Training pro Woche sein, um die Mitstreiter nicht zu sehr aufzusplittern und damit möglichst an jedem Tag welche da sind!

-------

In baldiger Zukunft werden wir unter http://www.corinthianische-phalanx.de/ erreichbar sein, statt unter http://www.corinthianische-phalanx.de.vu/
Unsere Homepage wird ausgebaut, es wird neue Gildentrailers geben, neues Design, neues Forum, ein Flash Intro, Abzeichen, Marken, Banner und vieles mehr!

Hier eine Vorschau, wie die Abzeichen und Marken aussehen werden (die Skizzen wurden allesamt nur für unsere Gilde designed!):

schemazn4.jpg


Neue Updates! Lest die Updates im oberen Post!


Kein Rückzug! Keine Unterwerfung!
Verdient Euch Eure Schilder!


- Die Corinthianische Phalanx -


- http://forums-eu.ageofconan.com/showthread...0833#post690833
 
hmm...

wenn ich solche gildenanzeigen lese bekomm ich glatt lust aoc noch ne chance zu geben und meinen kleinen cymerischen wächter nochma auszugraben...


thumps up
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück