dringed rat zu Vista

Don Philippo

Quest-Mob
Kommentare
59
Hallo alle vor 2 Wochen ist mein MAINBOARD mit meinem Prozessor in die ewigen Jagt gründe gegangen nach langen 3 Jahren.

Jetzt hab ich ein neues geiles Board und ein neuen geilen Prozessor.

Aber mal zu meinem Problem da das Zeug so neu ist und am besten mit Win Vista kompatibel ist muss ich Leider Gottes jetzt noch mir Win Vista Kaufen aber ich weiss nicht welche Version es sein soll.

mal zu den Teile die neu sind:

Cpu Intel Core 2 Quad q9450 2.66GHz geiles teil ^^

Gigabyite S-series ultar Durable 2 x38- DS5 auch nicht übel

4GB DDR2 Ram800 (wollte erst die 1066 kaufen aber konnte es nicht mehr erwarten und kaufte halte die)

Festplatte ist ne 200GB aber hab 2 Draus gemacht eine für WOW, EvE, und andere Spiele und die andere Seite ist unwichtiges Win XP pro, und Filme

Also könntet Ihr mir bitte sagen welche Version ich mir kaufen Soll von Win Vista

Vielen Dank im voraus

Mfg Don Philippo

Du kannst trotzdem XP installieren.
Ist dann wahrscheinlich immer noch besser und schneller als Vista.

Und wenn du trotzdem auf Vista gehen willst, dann reicht dir die Home Premuim Version vollkommen aus.

<--- Ultimate User
smile.gif

Und die 64Bit solltest du wegen der 4GB dir zulegen!

vielen dank werde euren Rat befolgen zu herzen nehmen.

Mfg Don Philippo

ich beleb den thread dann mal wieder
wink.gif
wo ist eig der unterschied ob ich zb anstatt der vista ultimate 64 ,die vista ultimate 64b system builder version nehm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ein blödsinn. ich habe auf meinem neuen core2duo 8400 selbstverständlich auch win xp 32 laufen. hab überlegt win xp 64 bit zu installieren aber der performance zuwachs ist zu gering gegenüber den kompatibilitätsschwierigkeiten. nur trottel nutzen vista.

mfg
ein informatik student

ist die vista lizenz nicht allgemein immer nur auf 1 user beschränkt? :/

so ein blödsinn. ich habe auf meinem neuen core2duo 8400 selbstverständlich auch win xp 32 laufen. hab überlegt win xp 64 bit zu installieren aber der performance zuwachs ist zu gering gegenüber den kompatibilitätsschwierigkeiten. nur trottel nutzen vista.

mfg
ein informatik student
Wow...da hat wohl ein Informatikstudent Vorurteile.

Erstens werden Fertig-PCs inzwischen nur noch mit Vista ausgeliefert.
Zweitens ist Vista für Officeanwendungen genauso gut wie XP, weshalb du schon gegenüber den vielen Menschen, die den PC nur zum Arbeiten nutzen ausfallend geworden bist.
Drittens sind die Komponenten, die der TE eingebaut hat, so schnell dass sie die Performanceeinbußen locker wettmachen.
Viertens sind so gut wie alle Kompatibilitätsprobleme inzwischen aus der Welt geschafft.
Fünftens hat Vista DirectX10, was gerade für Grafikfanatiker ein klarer Kaufgrund ist.

Mit freundlichen Grüßen
ein XP 32-User, der mal über den Tellerrand schaut.

mfg
ein informatik student
informatik student sein, heisst ned zwangsläufig ahnung zu haben >.>
vista ist vom handling, dem design und vielen tollen kleinen und großen features um welten besser als xp
ich benutz vista seit nem halben jahr, hab keine kompatiblitätsschwierigkeiten
einzig win xp64bit hat starke probleme mit diverser hardware zwecks fehlendem treiber support
aber was erzähl ich dir, bin ja vista user, nach deiner meinung also nen trottel, lol

mfg
ein nicht informatikstudent der mehr ahnung hat als der informatik student

mfg
ein informatik student

lol...du Flachzange kommst dir wohl ganz intelligent vor. In meinen Augen bist du einfach nur lachhaft.

mfg

Ein Anwendungsentwickler!

Darf ich mich jetzt auch super toll und intelligent fühlen, oder muß man dafür studieren?

@TE: Würde Vista Home Premium nehmen, alles andere brauchst du nicht. Ob 32 oder 64 bit musst du selber wissen. Da ich mit 64bit keine persönlichen Erfahrungen gemacht habe, kann ich nicht
beurteilen, in wie weit der Treibersupport derzeit stimmt.

Mit älterer Hardware könntest du aber durchaus Probleme bekommen, unter 64bit. Solltest du also z.b. einen älteren Drucker nutzen, dann erkundige dich erst, ob für diesen auch entsprechende Treiber vorhanden sind, bzw. mach das für alle älteren Geräte, die du evtl. noch benutzen willst, falls vorhanden.

Ich selber nutze im Moment Vista Home Premium 32bit und bin absolut zufrieden. Entgegen der Meinung von unserem Informatikstudent Mr. Superschlau läuft es völlig stabil, bei mir sogar stabiler als es ein Xp war.

Inkompatiblitäten traten bei mir bisher kaum auf. Einige wenige ließen sich an einer Hand abzählen und waren mit etwas Geduld auch zu bewältigen.

Leute - werdet nicht gleich beleidigend. Wenn man so ganz frisch an der Uni ist, kann man sich schon mal ein wenig erhaben fuehlen...

Ansonsten ist natuerlich richtig was hier gesagt wurde: Vista ist auch nicht schlechter als XP, wenn man ueber ein 64-bit-System nachdenkt, dann kommt nur 64-Bit-Vista in Frage, da das 64-Bit-XP Probleme hat, die nie geloest wurden. Bevor man Vista-User als Trottel bezeichnet, sollte man sich wenigstens auf der argumentativen Sonnenseite befinden...

Leute - werdet nicht gleich beleidigend. Wenn man so ganz frisch an der Uni ist, kann man sich schon mal ein wenig erhaben fuehlen...

Ansonsten ist natuerlich richtig was hier gesagt wurde: Vista ist auch nicht schlechter als XP, wenn man ueber ein 64-bit-System nachdenkt, dann kommt nur 64-Bit-Vista in Frage, da das 64-Bit-XP Probleme hat, die nie geloest wurden. Bevor man Vista-User als Trottel bezeichnet, sollte man sich wenigstens auf der argumentativen Sonnenseite befinden...

Sorry, aber ich laß mich von einem dahergelaufenen Osi-Layer 8 nicht als Trottel beschimpfen, nur weil er, der ja studiert, sich deswegen schon zur Elite der Informatiker zählt und als solcher natürlich den vollen Durchblick hat.
Wenn er sagt, Vista ist schlecht, dann müssen alle die es nutzen natürlich Trottel sein.

Hmm XP und Vista haben beide Vor- und Nachteile z.B. ist XP bissel Ressourcenschonender aber hat gleichzeitiger weniger für den "Normalen User".
Vista ist das Benutzerfreundlichste OS was ich bisher genutzt habe und Obwohl es verdammt Ressourcenfressend ist ist es wohl für den ich weiß zwar nicht wie ein Computer funktioniert aber ich will trotzdem viel machen Benutzer wohl die beste Wahl.
Ein Nachteil von Vista ist noch das einige Vertreiber von Software immernoch Vista die Kalte Schulter zeigen und somit man öfters mal auf den Kompatibilitäts Modus angewiesen ist.

Was die 32 bzw. 64 Bit Variante angeht ist das so ne Sache in den meisten Fällen reicht die 32 Bit Variante die hat aber wie schon erwähnt den Nachteil das eben der RAM nur bis 3,... gelistet wird weil zwar der RAM technisch erkannt wird aber das OS in der Form das nicht händeln kann.
Die 64 Bit Variante ist zwar bissel teuerer aber man hat den Vorteil das es dadurch das man eben mehr RAM einsetzen kann bissel zukunftsicherer ist.

Ich für meinen Teil habe mich schon vor einiger Zeit für Vista Ultimate 64 Bit entschieden und ich bereue meine Entscheidung nicht aber das muss jeder für sich ausmachen.

@dem schlauen Informatikstudenten
Sry aber der Kommentar ist doch Schwachsinn und gerade als Informatikstudent und später als Informatiker solltest du auch Vista für den "DAU" zu schätzen wissen weil er da noch weniger mist bauen kann.
Und wenn du halt kein Vista oder generell Windows magst dann hindert dich keiner dran auf Linux zu wechseln mal schauen wie lange dein OS und dein Rechner das überlebt.

So sry für den kleine Flame kommt auch nicht wieder vor
tongue.gif

PS: Die System Builder Version von Vista ist hier gar nicht erhältlich soweit mir bekannt

mfg
ein informatik student

Ach so ist das! Wenn man keine Ahnung hat..naja du weißt wie es weitergeht...

mfg
jemand der schon eine Weile Informatik fertig studiert hat und jetzt System Engineer ist und der weiß das 50% der Informatikstudenten weder Ahnung von Hardware noch von Betriebssystemen hat...trotzdem bezeichne ich andere nicht als Trottel...

Zurück