Druckertreiber

Zukane

Dungeon-Boss
Kommentare
43
Buffs erhalten
6
Hallo,

ich habe den Drucker Epson Stylus Photo 870. Der Treiber von der CD geht nicht dort steht dran das mein 64bit OS nicht das Programm öffnen kann
weil es angeblich nur mit 32 bit läuft >.>

Im Internet und auch bei der Epsonwebseite gibt es keinen Treiber dafür.

Wie alt ist der Drucker? Es könnte sein, dass der Treiber so alt ist, dass er noch für 16 bit geschrieben wurde. Dann hast du ein dickes Problem.

Puuh

Also auf einer Webseite von Tests steht bei vielen 2001 dran.

Aber 16 bit? Ich dachte immer das jedes Windows OS in 32bit wäre oO

Es könnte sein, dass der Treiber so alt ist, dass er noch für 16 bit geschrieben wurde.
LOL also von Win 3.1 oder 3.11 redet der TE hier bestimmt nicht. Es wird sich also mindestens um WinXP handeln, also 32bit.

@ TE
Laut Kompatibilitätsliste für Win 7, falls du das überhaupt meinen solltest, ist der Drucker unter 64bit nicht mehr kompatibel bzw. wird nicht unterstützt.
Einzige Möglichkeit die ich sehe, ist den eventuell vorhandenen 64bit-WindowsXP-Treiber von der CD zu verwenden. Wenn der nicht funktioniert, bleibt dir wohl nur die Möglichkeit einen neuen Drucker zu kaufen.
Ein Wunder das so ein altes Ding noch funktioniert. Sind doch Drucker heutzutage eigentlich nur Wegwerfprodukte.^^

LOL also von Win 3.1 oder 3.11 redet der TE hier bestimmt nicht. Es wird sich also mindestens um WinXP handeln, also 32bit.

Mag sein das es sich um einen 32bit Treiber handelt, aber vermutlich ist der Installer noch eine 16bit Version (wurde leider häufig benutzt auch bei älteren Spielen), mit anderen Worten die Software läuft zwar noch weil 32bit aber man kann sie nicht mehr installieren weil der Installer nur 16bit hat

So alt ist der Drucker aber nun auch nicht (ca 10-11 Jahre), als das er einen 16bit-Installer haben könnte. Und da XP ja nicht gemeckert hat, wird es wohl auch nicht so sein.

So alt ist der Drucker aber nun auch nicht (ca 10-11 Jahre), als das er einen 16bit-Installer haben könnte. Und da XP ja nicht gemeckert hat, wird es wohl auch nicht so sein.

Was bei XP daran liegen mag dass dort 16bit Anwendungen noch laufen....warum sollte XP dann meckern? (bitte bedenken nur der Installer ist 16bit nicht der Treiber, der ist dann trotzdem 32bit!)

Davon abgesehen gab es auch noch viel später als vor 10-11 Jahre Spiele/Anwendungen (gerade eben auch solche TreiberCDs) die immer noch mit 16bit Installationsroutinen daher gekomen sind und deswegen heue nicht mehr installierbar sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach NUR 10-11 Jahre... Der Treiber hat auf jeden Fall nen 16 bit Installer... Man findet ja auch heute noch oft genug 32 bit Installer die dann aussuchen, welche Software sie installieren. Wenn es dann irgentwann man 128 Bit Betriebssysteme gibt, wird der 32 Bit installer auch nicht mehr funktionieren. Was man auf 128 Bit alles laufen lassen könnte =O allein schon der RAM der dann möglich ist.

Habe jetzt hier nach kurz googeln das hier gefunden... ob das dann klappt kA :x

Hm da komm ich ja auf die orffizelel Seite und da gibts angeblich nix.

Außerdem hats mein Vater mal versucht der hats irgendwie hinbekommen und der Drucker ist auch aufgelistet,
aber wenn ich drucken will druckt der einfach nix. Zwar in der Druckliste alles drin udn es steht dran "wird gedruckt ..." aber es passiert nix.

Hm da komm ich ja auf die orffizelel Seite und da gibts angeblich nix.

Außerdem hats mein Vater mal versucht der hats irgendwie hinbekommen und der Drucker ist auch aufgelistet,
aber wenn ich drucken will druckt der einfach nix. Zwar in der Druckliste alles drin udn es steht dran "wird gedruckt ..." aber es passiert nix.

Hatte meine Schwester auch vor kurzem das Problem.
Ihr Drucker war auch schweinealt und sie hat Win 7. Der Stecker war locker, dann hat er gedruckt.

Zurück