Hi ich wollte mal nachfragen wenn man einen Druiden als Flag Carrie einsetzt welche Attribute da am wichtigsten sind.
Geht man da eher auf Ausdauer, Beweglichkeit oder Abhärtung. Welche Trinkets sollte man verwenden? Welche Stats werden zu was umgeschmiedet. Hat der Feral irgednwelche Nachteile als Carrie gegenüber anderen Klassen?
Nun ja, pauschal kannst Du im Random-BG ja nicht davon ausgehen, dass Du auch wirklich und unter allen Umständen an die Flagge kommst... vielleicht ist z.B. der Heilig-Priester mit 300 Abhärtung und 93k Leben einfach mal schneller (alles schon erlebt).^^ Aber Spaß beiseite, als Feral bist Du der flexibelste aller Flaggenträger und das ist im Gegensatz zu "reinen" Tanks ein gewaltiger Vorteil - denn Du bist DD (Katze) und Flaggentank (Bär) zugleich. Du solltest ja hoffentlich sowieso eine aufs PvP abgestimmte Skillung sowie Ausrüstung haben und die beinhaltet alles von Dir angesprochene... Abhärtung, Ausdauer und Beweglichkeit. Als Trinket empfehle ich neben der Insignie ein weiteres Abhärtungs-Teil, es gibt je eines mit Use-Effekt und Procc für mehr Agi. Alternativ die "Unbeachtete Warnung" für mehr Burst, aber das eher dann wenn Dir keine Flagge aus dem Rücken ragt. Generell sollte man um die 3k Abhärtung besitzen um auch mal härteren Schaden einstecken zu können, als Flaggenträger schadet mehr natürlich nie.
Ich spiele mit meinem Feral auch viel PvP und bin des Öfteren mal der Flaggenträger und ich muss sagen, es klappt sehr gut. In Warsong z.B. gehst Du als Katze an die Flagge, um mit dem schnelleren Laufspeed wieder aus dem Flaggenraum rauszukommen. Kommst Du unter "freien Himmel" und es sind keine Gegner in Sicht, wechselst Du sofort in Reisegestalt, um schneller übers Feld zu gelangen. Es bleibt natürlich immer ein Risiko, dass Du von Schurken oder anderen Ferals in Verstohlenheit abgefangen wirst, aber da man ja nicht hellsehen kann, muss man solche Widrigkeiten gezwungenermaßen in Kauf nehmen. Ich empfehle, Anstachelndes Brüllen und Spurt aufzuheben, da viele Klassen seit Cata slowen/ wurzeln und Brüllen/ Spurt solche Effekte brechen, ohne dass man ständig die Formen wechseln muss - kann hier und da schon mal ganz hilfreich sein. Und da beide Fähigkeiten längere CDs haben (2 Minuten), ist es schon ärgerlich wenn man in einer Frostnova hockt und alles Abklingzeit hat. In der Reisegestalt ist man schnell genug, sofern man nicht angegriffen wird. Ausnahme ist, wenn die eigene Flagge noch in der Basis steht und man den Tunnel erreicht... dort macht Spurt Sinn, damit nicht doch noch ein Gegner eher an die Flagge kommt und diese quasi vor der Nase stibitzt.
Bist Du nun mitten auf freiem Feld und siehst Gegner auf Dich zukommen, wechselst Du sofort (!) in die Bärengestalt. In Deiner PvP-Skillung solltest Du unbedingt "Dickes Fell" und "Natürliche Reaktion" geskillt haben... ich gehe ohne diese Talente in kein Schlachtfeld und das unabhängig von Flaggenträger-Ambitionen. Mit 45k Rüstung und -18% eingehendem Schaden sowie mehr Ausweichen dank dieser Talente wirst Du zu einer wandelnden Burg, sobald Du in Bär gehst und bist selbst mit 30%-Debuff noch überlebensfähig. Sieh das als die Feral-Deff-CDs, gerade weil uns viele Sachen, die einen Schurken so zäh machen, fehlen (z.B. Entwaffnen/ Entrinnen/ Mantel der Schatten etc.). Zudem haut der Bär auch noch ordentlich Schaden raus, grad wenn man Berserker zündet. Mit einem Heiler im Rücken und im Idealfall noch 1-2 DDs an der Seite beißt sich die gegnerische Fraktion dann ordentlich die Zähne an Dir aus. Ich habe in aktuellem PvP-Equip mit durchschnittlichem Itemlevel 370 gebufft ca. 160k Leben in Bärenform, was auch noch gut hilft, um nicht gleich downzugehen.
Als ultimatives Defensiv-Makro nutze ich eines von den Arenajunkies und es sieht in etwa so aus:
/cast Rasende Regeneration
/cast Wutanfall
/cast Überlebensinstinkte
So werden Rasende Reg (was durchticken kann mittels Wutanfall) und der -50%-Schaden-CD gleichzeitig mit nur einem Knopfdruck angeschmissen und was Rasende Reg so gegenheilt wenn genug Wut vorhanden ist, das ist schon ganz erstaunlich. Damit überlebt man auch mal die eine oder andere Burstphase. Wie man aus Slow-Effekten wegkommt, wurde glaub schon gesagt, darum spar ich das mal. Ebenso Pflicht ist die Glyphe "Baumrinde", welche bei Aktivierung derselben die Chance auf eingehende kritische Treffer um satte 25% senkt... sehr sehr stark für eine Glyphe und darum absolutes Muss, generell für jeden PvP-Feral.
Fakt ist dass man als Feral ein guter Flaggenträger ist und mit kaum einer anderen Klasse bekommt man den "Flagge in 75 Sekunden abgeben"-Erfolg so einfach.^^