Druide als Tank

Hi!

Was als Druiden-Tank sehr gut wirkt, wenn Dir die DD keine Antankzeit lassen: Switch einfach in Katze und nimm damit nen Wipe in kauf. Kostet Dich zwar auch ein paar Goldstücke, allerdings hast Du damit auch nen gewissen Schockeffekt. Auf dummes Anquatschen Deiner Gruppen-Mitglieder erwidere ich dann einfach nur irgendwas in der Art wie "Offensichtlich seid ihr ja der Meinung, dass wir keinen Tank brauchen, also geh ich jetz als Katze..."

Das wirkt bei den meisten Random-Gruppen Wunder - wenn nicht, würd ich entweder selber raus aus der Gruppe oder halt den Störenfried per "Einladung rückgängig machen" entfernen.

Irgendwelchen speziellen Gehirnakrobaten kannst sowas eh nicht austreiben --> gut, dass man bei der Freundesliste mittlerweile selber Kommentare dazu schreiben kann
smile.gif

LG,
Vidocq

Schöner Beitrag

Also würde direkt sagen schlechter Warri gibt halt Aktionen die sollte man als Off Warri nich machen sofern man keine 2-3 Elite auf den Hals haben will.
Ansonsten gilt wie imemr das solltest Du behalten wer so entgleist und dir das Leben schwer macht, wer die Aggro hat darf sie behalten^^
Schmerzliche Lektion die bei einigen aber sien muss!
Sind leider oft sone möchtegern imbas die sich voll überschätzen und nicht nur sich sondern die ganze gruppe damit gefährden.
Off Warri und Tankpala´s überschätzen sich gerne mal und sag da nur Platte is toll macht aba nich unbesiegbar
tongue.gif
^^

Wie schon vorne geschrieben:

Jeden Tank sollte man antanken lassen. Der Feral ist als Tank genial (auch wegen MdW und Rudelführer-Bonus, den er ja auch noch mitbringt) und wenn die Gruppe Dich lässt, dann wirst Du Deine Aggro höchstens durch eine unbeabsichtigte Crit-Serie eines DDlers wieder los.

Belehrungen von selbsternannten "Experten" hab ich mir abgewöhnt. Wenn ich mal in die Verlegenheit komme in einer Random-Grp zu sein und es passiert so was wie anfangs beschrieben, dann sag ich nach dem zweiten Mal tschüss. Wenn ein DDler meint er muss unbedingt im Damage-Meter ganz oben stehen, kann sich der Mob ruhig an ihm austoben. Hinterherlaufen? Never! Der Einzige für den ich laufe ist der Heiler, weil der nichts für seine Aggro kann ...

In diesem Sinne
Gruß
Bulle

Der Druide als Tank hat zwar nicht soviele Fähigkeiten wie der Deffkrieger (was auch gut ist,der Krieger soll ja nicht ersetzt werden), aber ist meiner Meinung im Bezug auf tanken leicht zu zocken.
Werden zwar nicht alle zustimmen, aber das ist nach ner Zeit Gewohnheit.

Mein Druide, welches Ihr im Arsenal sowie hier bei Buffed.de einsehen könnt ist als tank wunderbar zu gebrauchen.
Zwar müsste ich zb für Tempel das Equip wechseln, aber für alles andere ist sie einfach Traumhaft.

Was beim Tank druiden wichtig ist sind Ausdauer, Beweglichkeit, Ausweichen sowie Verteidigung.
Der Mythos das Tankdruiden super Stärke brauchen ist Quatsch,da es immer Leute gibt die Overnucken (siehe Hexer,shamis,Mages,schurken,etc).
Wichtig ist das man als Druide oft Knurren und Aufschlitzen sowie ab und zu Zerfleischen nutzt.
Mit dieser Kombi kam es sehr selten vor das man mir die Aggro klaute.

Kommt es aber dazu das jmd dir die Aggro klaut, dann lass ihn die Aggro behalten...entweder setzt man dich auf ignorre oder man sieht den Fehler ein und weis fürs nächste mal bescheid.

Denk immer dran,ein Tank kann sich einiges Erlauben wenn er/sie im Recht ist. Wenn dir jmd dumm kommt weise Ihn/sie zurecht.
Die Gruppe ist auf dich angewiesen,nicht umgekehrt...du findest immer nee Gruppe
wink.gif

Dies gilt auch für Heiler. Ohne Tanks und Heiler geht garnix,es sei den Hexer oder Jäger lassen ihre pets tanken (Naja,bei Hero wirds übel xD).
DDs und CCs kann man jederzeit ersetzen,aber nicht jeden guten Heiler oder Tank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Druiden als Tank gilt: Critimmunität > Rüstung > Ausweichen / Leben (wo ich persönlich für nen guten Mix bin, da gibts aber geteilte Ansichten) > Hit / Expertise. Und die Rotation, die du beschreibst, ist Unsinn. Zerfleischen ist der bedeutenste Aggroskill des Druiden, der wird auf Cooldown benutzt, nicht wie in der Katze nur um den Debuff zu erhalten. Die Standard Rotation (bis 4 x T6) ist Zerfleischen -> 3x Aufschlitzen > Zerfleischen und die Nutzung von Zermalmen, wenn man mehr als 50 Wut hat.

Knurren ist eine Fähigkeit, die nur benutzt wird, wenn man entweder die Aggro verliert, weil jemand overnuked, das wäre dann da abspotten, oder beim sogenannten Taunt-Tanken, was im Endeffekt nicht viel mehr ist als die erste Variante, nur dass dort ein DD gezielt möglichst viel Aggro aufbaut und der Mob dann gespottet wird, um direkt auf hohem Aggrolevel einzusteigen, während der Aggro aufbauende DD einen Moment Pause macht.

Und mit Verlaub, dein Tank ist weis Gott nicht "wunderbar". Das soll kein Arsenal Flame bezogen auf den Content sein, in dem du unterwegs bist, sondern mehr die Tatsache, wie du dein Equip aufgebaut hast. Da ist bei weitem mehr rauszuholen, da du ja Zugang zu Kara ect. hast. Du trägst 3 Teile S1, hast aber 404 Verteidigungswertung und könntest mit Hilfe des Erdenwächters anstatt des Damage-Stabes von Illhoof locker Critimmun sein, worunter auch dein Rüstungswert zwangsweise stark leidet. Außerdem hast du Rüstung auf deine Hände verzaubert, was Nonsens ist, da diese nicht mit der Bärform mit skaliert, also nicht mit dem Faktor 5,5 multipliziert wird. Dann die 12 Stärke Verzauberung auf den Armschienen, macht fürs Tankequip auch keinen Sinn. Entweder du hast keine Trennung zwischen Katzen- und Bärequip, oder dein Tankequip wäre nicht aufs Optimum getrimmt, beides jedoch kannst du dir als Feral nicht erlauben.

Danke für deine Aussage,aber da werd ich jetzt mal entgegen treten.

Mit dem Stab hast du recht, da bin ich ja die ganze zeit dabei mein ruf zu bekommen um diesen Erdenwächter holen zu können.
Aber die Sache mit der Critimmunität,das ist nonsens. Da mir immer noch 3 Vert punkte fehlen würden um die 415 dicht zu machen.
Die Verzauberungen die du Angesprochen hast sind auch nonsens. Durch die Handschuhverstärkung hab ich im Bär ca 1300+ bekommen,vielleicht warens auch mehr,konnte es ja testen da ich mehrere Rüstungen auf der Bank habe. Die Verz auf Armschiene oder Hände...hmm,dann sag mir was besser wäre anstatt dagegen zu sprechen.
Ich gehe nicht danach was andere über Equip etc denken, ich gehe nach Handlung und meine Handlungen in den High Contents (Hyjal udn tempel war ich noch nicht) waren lockig flockig zu tanken.
Und ich sag immer noch das meine Druidin wunderbar ist,sei es PVE oder PVP.
Wäre ich so schlecht, würden mich nicht etliche anschreiben ob ich mit möchte wenn ich on bin.
Ich mein Klar,dein Druide is auch nicht von schlechten eltern, aber mir passen da auch einige Sachen nicht...trotzdem bleibe ich Neutrall und akzeptiere was du sagst.

Gruss

Ps.: Mit den Armschienen brauchste net mehr Posten,hab grad bei dir nochmal rein geschaut. Die Vert werd ich mir ma drauf haun. Muss nur jmd finden der es verzaubern kann xD Aber die Beweglichkeit bei Handschuhe find ich wieder überflüssig,da wie schon erwähnt die Verstärkung meiner Handschuhe mir mehr bringen. Find ich zumindetsens so!

Hallo liebe buffed Community,

da auf meinem Server wie ich denke auf den meisten die Tanks Mangelware geworden sind, habe ich mich entschlossen einen Druiden als Tank zu leveln der auch 70ig ist.

Mich würde interesieren, ob Druiden als MT in Kara / Gruul gerne gesehen sind, oder eher doch die klassische Form des Tanks, der Krieger?
Was würdet Ihr sagen bräuchte ich an Werten (Rüstung, Ausweichen, Leben) damit ich Raid Instanzen in Angriff nehmen kann?

Mich würde noch zu folgenden eure Meinung interesieren. Ob dieses Verhalten von Gruppenmitgliedern in 5er Instanzen normal ist, und ich mich zu unrecht aufrege, oder ob ich meine Mitspieler zurecht zusammen putzen kann.

Folgende Situationen:

Ich bin der Tank in der Dampfkammer. Mit mir in der Grp ein Off Warrior. Da einige Mobs in der DK die Fähigkeit des Fears haben ziehe ich die Gegner meist weiter zurück. Ich pulle somit meist nur mit Feenfeuer, und bekomme natürlich nur Wut, wenn die Mobs auf mich einschlagen. Kommen wir nun auf den vorhin erwähnten Off Warrior zurück. Ich pulle eine Mob Grp und möchte Sie weit nach hinten ziehen. Während des Pulls aktiviert der Tank die Fähigkeit Kochendesbut, womit er natürlich alle Gegner auf sich zieht, und ich ohne Wut nurnoch hächelnd hinter den Mobs hinterher renne.

Die 2. Sache die mich etwas stört sind die Stuns der ach so lieben Schurken. Die gleiche Situation wie oben, ich pulle eine Mob Grp und habe dank CC nur von 1 - 2 Gegner die Aggro. Der Schurke stunt den einen Mob bevor er mich überhaupt einmal geschlagen hat, womit ich wieder keine Wut bekomme um Aggro aufzubaun.

Ist das der ganz normale Wahnsin? Oder darf ich die Gruppenmitglieder zurecht in Ihre Schranken weisen?

Herzlichen Dank für sinnvolle Antworten

ps. Falls Ihr Antworten wie SuFu / L2P schreiben möchtet lasst es einfach! Danke
hmmm
1. warum nennst du dich Druide und Krieger nennst du Off Warrior?

2. Kochendes Blut zieht keine Aggro an sich

3. Bären machen im Vergleich zu einem Krieger an einem Ziel doch mehr Schaden... Du kannst daher auch am trash aggro durch dmg machen....

4. es ist normal, dass DD ihre Sache gut machen wollen, was ist daran schlecht? mich nervt es ja auch wenn ein Schurke seine Energie in 3sek rausballert, aber was solls... lass ihn sterben:Pa

5. wenn du Mitglieder ``in ihre Schranken weist`` wird dich keiner mögen, denn das ist iwie ziemlich ego.... ``Ich bin Tank und hab immer Recht``- das Motto spiegelt glaube ich das RL des Spielers wieder...Man kann es freundlich sagen: z.B. hey wartet mal bitte mit dem dmg, ich bin kein destrohexer, sondern ein Tank!

6.wenn die Inze normal viel zu schwer für dich wäre, du jedoch ein netten Schurken hast, ist es sehr hilfreich (in Sethekk hero sind zB. die Wächter schwerer als die Bosse xD)

7. in Kara nimmt man auch durchaus einen Feral mit, da ist der Vorteil eines Kriegers einfach nicht so spürbar...

8. Gruul? jo warum nicht.... Dudu ist trotzdem eher ein mt2, da er auch ohne viel dmg zu bekommen relativ gut aggro machen kann...

Das wären so ein paar Sachen an dich.... MfG Dene

Wenn er mit Feenfeuer pullt, und der Offkrieger geht gleich mit ran ists doch wohl logisch, dass die Mobs auf ihn anstatt auf den Tank einschlagen.
Das hatte ich nicht nur in DK, wenn ich nen Offwarri dabei hatte. Dann beginnt die Erziehung. Du bist Tank, du markierst, du machst die ansagen - wenn ein Offwarri meint VOR dir angreifen zu müssen, mach ne Ansage. Wenn nicht drauf eingegangen wird, dann kick ihn halt aus der Gruppe. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, auch nicht als Bärchen.

Soviel dazu.

Für die erste Hälfte Kara brauchst du CA. 25% Ausweichen, 25k Rüssi, 10-11k Leben in der Castergestalt. Das sollte erstmal reichen.
Anleitungen zum Equip findest du hier in einer menge Beiträgen. Ansonsten mal bei google nach Feral Tank Guide / Equip Guide suchen.

Danke für deine Aussage,aber da werd ich jetzt mal entgegen treten.

Mit dem Stab hast du recht, da bin ich ja die ganze zeit dabei mein ruf zu bekommen um diesen Erdenwächter holen zu können.
Aber die Sache mit der Critimmunität,das ist nonsens. Da mir immer noch 3 Vert punkte fehlen würden um die 415 dicht zu machen.
Die Verzauberungen die du Angesprochen hast sind auch nonsens. Durch die Handschuhverstärkung hab ich im Bär ca 1300+ bekommen,vielleicht warens auch mehr,konnte es ja testen da ich mehrere Rüstungen auf der Bank habe. Die Verz auf Armschiene oder Hände...hmm,dann sag mir was besser wäre anstatt dagegen zu sprechen.
Ich gehe nicht danach was andere über Equip etc denken, ich gehe nach Handlung und meine Handlungen in den High Contents (Hyjal udn tempel war ich noch nicht) waren lockig flockig zu tanken.
Und ich sag immer noch das meine Druidin wunderbar ist,sei es PVE oder PVP.
Wäre ich so schlecht, würden mich nicht etliche anschreiben ob ich mit möchte wenn ich on bin.
Ich mein Klar,dein Druide is auch nicht von schlechten eltern, aber mir passen da auch einige Sachen nicht...trotzdem bleibe ich Neutrall und akzeptiere was du sagst.

Gruss

Ps.: Mit den Armschienen brauchste net mehr Posten,hab grad bei dir nochmal rein geschaut. Die Vert werd ich mir ma drauf haun. Muss nur jmd finden der es verzaubern kann xD Aber die Beweglichkeit bei Handschuhe find ich wieder überflüssig,da wie schon erwähnt die Verstärkung meiner Handschuhe mir mehr bringen. Find ich zumindetsens so!

Armor

Basic Info
Armor reduces physical damage done against you by a certain proportion. The more armor you have the less damage you will take. By hovering your mouse over Armor on your Character screen, you can see the percentage value of this reduction for damage done by enemies that are at your current level. This percent reduction will actually fall as soon as you gain a level if you're still wearing the same armor. You haven't lost anything, it's merely showing you that your armor isn't as effective against monsters one level higher than you used to be.

* BA = Base Armor
* Agi = Amount of agility on your druid
* GA = Gear Armor (amount of armor from your gear, including talents like Thick Hide. Note that this does not include armor from enchants or armor kits)
* MA = Magic Armor/Enchant Armor. Armor from potions, other buffs and enchants/armor kits

The formula for the base armor value is:

BA = 2 * Agi + GA + MA

The formula for level 70 Dire Bear form is:

Armor = ((GA) * 5) + MA + Agi * 2

Note that druid's bear form do not include magic armor in their boost to the armor rating. This is especially important for druids since bonuses received from armor kits, sets and green effects in general are not affected by bear form and Thick Hide.

The reason you multiply Gear Armor by 5 for Dire Bear is because it ADDS 400% armor (1000 gear armor gives 1000 + (400% * 1000) = 5000 armor in Bear Form).

Thick Hide stacks multiplicatively with Dire Bear. This means that if you have 1000 Gear Armor, and get 5000 Gear Armor in Dire Bear Form, Thick Hide takes this to 5000 * 1.10 = 5500 Armor in Dire Bear (add agility and enchant/magic armor after).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist mal von druid.wikispaces.com zitiert. Es ist so, dass "verzauberte" Rüstung oder magische Rüstung (wie die Pala Aura) von der Spielmechanik nicht mit in den Multiplier der Bärform eingerechnet werden.

Verzauberung auf Hände ist immer 15 Beweglichkeit, und dir jetzt auf die Armschienen Verteidigung drauf zu knallen, wäre etwas dämlich, da du schon meilenweit überm Critcap liegst, dir diese Verzauberung also Null bringen würde. Ich würd da eher 12 Ausdauer verzaubern.

Danke das du nochmal "Neutrall" auf mich zukommst
smile.gif

Nach Wiki her hast du Recht. Nur ich verstehe dann nicht warum bei mir die 1300+ mit der "Verzauberung" der Rüssi angezeigt wird.
Wenn ich die selben Handschuhe mit 15 bew gegen die Handschuhe mit 240 rüssi auswechsel fehlen mir 1300 Rüssi.
Wenn es also nicht so Berechnet wird wie Wiki es sagt, warum fehlt mir dann soviel?
Ich mein,es macht ca 1,49% auf der Rüstung aus, die ich mehr kassiere wenn die 240 rüssi weg ist Oo

Irgendwie raff ich das jetzt nicht.

Ein Schurke kann nur vor dem Kampf stunnen. Der Mob wird dann für 45 Sekunden aus dem Verkehr gezogen. Das ist der Sinn von CC.

Nierenhieb und Solarplexus gelten ja gemeinhin nicht als Stun
wink.gif
.

Btt:
Ja wie schon viele gesat und geschrieben haben, es ist einfach der alltägliche Wahsinn mit randoms.
Mit Druiden als MT hab ich nur Ehrfahrungen in Kara. Das gibts bis auf NIghtbane kaum große Probleme (Fear). In Gruul und aufwärts war ich noch nie mit nem Druiden als MT unterwegs. Für Gruul und andere Bosse die Spalten auf die tanks bzw. Hatefulstrikes für den 2. Nahkämpfer in der Aggroliste haben finde ich Druiden genial. Würd aber bei den meisten Bossen sicher auch mit nem Druidentank klappen.

Fehler behoben...hmm Fehler.
Hät nicht gedacht das Addons so ein Wirrwarr machen können.
Hab grad so einiges im ordner gelöscht und habs nochmal getestet.

Verdammt, es Berechnet sich ja wirklich nicht. Und zack die Handschuhe mit beweglichkeit angelegt lassen.

Hach,ich finds gut das es immer welche gibt die Unsereins als Labertasche empfinden.
Wäre keine Diskusiion entstanden hät ich nicht gemerkt das so einige Sachen bei mir spinnen.

Danke xD

Sorry, beinahe übersehen!

Ich BIN als Maintank nach Kara, dann nach Gruul und nach Magtheridon. Bis auf Nightbane (wie bereits gesagt wurde) gibts keinerlei Probleme - und letzteres war sogar fast problemlos möglich mit Antifear-Totem vom Schami und Antifear-Schutz von einem Priester.
wink.gif

Gruul und Maggi machen physischen Schaden. Wenn du einen Boss nicht tanken sollst, wird dir das (hoffentlich) der Raidleiter sagen können. Das sind dann nämlich hauptsächlich jene mit enorm viel magischem Schaden. Ich ließ mir sagen, dass Krieger einen höheren Resist gegenüber Magie haben - dazu kommen Sachen wie Reflektieren und Schildwall.

Danke das du nochmal "Neutrall" auf mich zukommst
smile.gif

Nach Wiki her hast du Recht. Nur ich verstehe dann nicht warum bei mir die 1300+ mit der "Verzauberung" der Rüssi angezeigt wird.
Wenn ich die selben Handschuhe mit 15 bew gegen die Handschuhe mit 240 rüssi auswechsel fehlen mir 1300 Rüssi.
Wenn es also nicht so Berechnet wird wie Wiki es sagt, warum fehlt mir dann soviel?
Ich mein,es macht ca 1,49% auf der Rüstung aus, die ich mehr kassiere wenn die 240 rüssi weg ist Oo

Irgendwie raff ich das jetzt nicht.

Ich werd zu dem Thema morgen nochmal recherchieren, da diese Handschuhverstärkung ja erst ziemlich spät eingeführt wurde. Könnte ein Bug sein oder vielleicht auch working as intended, dann wäre es natürlich eine definitiv bessere Verzauberung als 15 Beweglichkeit.

Wir haben das schon getestet, als die Handschuhverstärkung neu in Spiel kam, und Alax hat es ja jetzt auch gesehen - der Gedanke "wie geil ist das denn" wird zu einem "was, so wenig". Skaliert definitiv nicht, bekommt keinen "Bären-Rüssi-Bonus". Bleibt einfach bei 240 Rüssi. 15 Beweglichkeit sind da deutlich mehr wert.

Ich hätte es am Mittwoch getestet, da wird das Ding nämlich von den Mats her endlich mal angepasst.

Hab derweil aber mal sämtliche gängigen Seiten gecheckt, in allen steht dass es nicht mit skaliert, was ich bereits vermutet hatte. Dementsprechend ist das Ding momentan der wohl teuerste Schrott bis Patch 2.4.3
smile.gif

Klar, alles möglich kann Aggro ziehen. Mach mal Kochendes Blut, nimm nen Heiltrank, leg Verbände an oder ähnlich kurz bevor zB Nightbane wieder landet. Gl & Hf beim reinlaufen.

Nightbane kannste nicht rechnen, der löscht beim Landen alles und der erste der was macht bekommt seine Aufmerksamkeit. Inwieweit das was mit "Aggropunkten" zu tun hat weiß ich nicht, aber das ist so wie mit dem Laufpull, Du hast zwar keinen Schaden am Mob gemacht hast aber trotzdem seine Aufmerksamkeit.

hallo liebe Druiden Kollegen,

ich bin ja so froh, dass ich über diesen Threat gestolpert bin.... dachte schon ich wär ein schlechter Tank, weil ich die Aggro nicht halten/ bekommen kann, wenn die DD zeitgleich mit meinem Antanken einer Mobgruppe Full Damage draufhauen.... ^^ das hat mir jetzt hier alles Mut gemacht :-)

Zurück