Druide immer Tank?

Taksoa

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Ich bin Druide, LvL 47.
Bin in Ini´s immer als damage mitgegangen und muss sagen das es mir besser gefällt. (War feral)

Hab mich als Tank 1 Mal versucht aber gemerkt das dass nichts für mich ist.

Vor kurzen habe ich gehört, das wenn ich feral geskillt bleibe, das ich, wenn ich höher geskillt bin, nicht mehr gern als damage sondern eher als Tank mitgenommen werden würde.
Also, das es schwer wird eine Grp zu finden.

Aus diesem grund hab ich auf gw (Monkin) ungeskillt.

Aber ehrlich gesagt finde ich das nicht so gut.

Ist das wirklich so?

Bitte um Rat^^

Ja, das ist leider so, zumindest Stand vor dem neuen Addon. Die Miezekatze kann beim Schaden nicht ganz mit anderen Schadensklassen mithalten, was viele Gruppen dazu veranlasst, Katzen nicht mitzunehmen. Die Tatsache, dass die Stärke der Katze die Vielseitigkeit und der Support ist, interessiert dort leider herzlich wenig Leute. Es zählt einzig und allein dämmätsch, daher haben wir es als Katzen schwer. Der Bär ist allerdings, wie alle Tankklassen, überaus begehrt.

Wenn du deswegen jetzt auf Moonkin umgeskillt hast, kommst du vom Regen in die Traufe. Denn: Moonkins will größtenteils auch keiner mitnehmen. Grund ist der - vermeintlich - niedrigere Schaden als andere Fernkämpfer und die fehlende Möglichkeit, Gegner aus dem Kampf zu nehmen (wie z.B. Magier mit Sheep). Die Tatsache, dass der Moonkin anderen Fernkämpfern hilft, mehr Schaden zu machen (Kritaura) und die Vielseitigkeit (siehe Katze) interessieren hier auch sehr wenig Leute - geschweige denn, dass sie diese Vorteile kennen...

Als Druide hast du momentan nur als Bär oder als Heiler gute Chancen, mit in Instanzen genommen zu werden (bei Raids sieht das geringfügig besser aus), als Katze und Moonkin ist's eher ein Krampf.

Wenn du deswegen jetzt auf Moonkin umgeskillt hast, kommst du vom Regen in die Traufe. Denn: Moonkins will größtenteils auch keiner mitnehmen. Grund ist der - vermeintlich - niedrigere Schaden als andere Fernkämpfer und die fehlende Möglichkeit, Gegner aus dem Kampf zu nehmen (wie z.B. Magier mit Sheep). Die Tatsache, dass der Moonkin anderen Fernkämpfern hilft, mehr Schaden zu machen (Kritaura) und die Vielseitigkeit (siehe Katze) interessieren hier auch sehr wenig Leute - geschweige denn, dass sie diese Vorteile kennen...

Naja siehs mal so, was bringen dir 5% mehr Crit im Vergleich zu 1 Sheep/Sap/Eisfalle?

*hust* Wucherwurzeln, Wirbelwind *hust*

Nun ja, mit dem Addon sollen die Katzen etwas mehr BÄM machen, warten wir es doch einfach ab ^^

Beste CC ist ein toter Mob, fällt der schneller weil die Mages/Hexer öfter critten ist gegen die Eule nichts einzuwenden. (Habe schon öfter eine Hero mit einer Eule gemacht - nie ein Problem damit
wink.gif
)

Mit dem Addon und mit den dauerhaft verfügbaren Wurzeln ist auch CC kein Thema mehr.

Gruß,
Amareon

*hust* Wucherwurzeln, Wirbelwind *hust*

Nun ja, mit dem Addon sollen die Katzen etwas mehr BÄM machen, warten wir es doch einfach ab ^^

Wirbelsturm leidet sogar im PvE unter dem Dimishing Return Timer.
Das heißt:
1. Cast 6 Sekunden im Wirbel
2. Cast 3 Sekunden im Wirbel
3. Cast 1,5 Sekunden im Wirbel
4. Cast immun

Das kannst du knicken. Nur Wucherwurzeln werden mit dem Addon sinnvoll und selbst das ist nich gerade befriedigend. Tanks können immer besser AoE tanken und die letzten Mobs die meist nicht im AoE drinnen sind, sind Fernkämpfer und Zauberer und bei denen kannst du Wucherwurzel wieder knicken.

Es ging nur um den Vergleich eines CC gegenüber 5% Crit, Avenenera
wink.gif

Wobei man das auch wieder von Raids trennen sollte, da es dort meist noch nicht mal die Möglichkeit zum CC gibt... Dann sind 5% Crit für eine Castergruppe schon wieder Gold wert!

ab einem gewissen equip stand ist es in hero inis egal ob man eine oder 5 eulen mitnimmt.
Der Raidleiter der keine Katze mit nimmt und anstatt dessen, lieber jemanden der "echten" Klassen,
sollte wieder "hello Kitty Online" spielen

Der Raidleiter der keine Katze mit nimmt und anstatt dessen, lieber jemanden der "echten" Klassen,

also wenn ich Raidleiter bin und hab genug Tanks und für den letzten DD-Platz muß ich mich zwischen einer Katze und einem gleich equipten Hexer entscheiden, wär ich blöd wenn ich den Druiden mitnehme. Druiden leben von ihrer Vielseitigkeit, ein Feral ist nützlich für den Raid weil sie sehr gut tanken können aber auch - im Gegensatz zum Def-Krieger oder Pala - recht gut Schaden machen wenn sie mal nicht tanken müssen. Ein Feral der das Tanken von Anfang an ausschließt ist wie ein Def-Krieger der im Raid als DD mit will - unnütz.

Ach ja, TE , als Eule bist Du genauso ein Hybrid, Du machst zwar recht gut DMG aber nicht ganz soviel wie reine DMG-Klassen, dafür kannst Du wenn es eng wird oder ein paar Heiler umfallen schnell aus der Eule raus und mitheilen, das funktioniert auch mit Eulen-Equip recht gut. Wenn Du Dir dafür dann auch zu schade bist hast Du eindeutig die falsche Klasse gewählt.

Ich denk auch das man ungern einen Druiden als dd mitnimmt wenn einem noch der Tank fehlt (was bei mir zumindest oft der Fall ist).

Und den Support bringt der Bär ja genauso wie die Katze

Und den Support bringt der Bär ja genauso wie die Katze
Das denke ich auch, das einzige was die Katze an Support hat ist der Rudelführer/verbesserter Rudelführer. Aber das hat die Gruppe auch, wenn man als Bär mitgeht.

Naja und jetzt BTT:
Meine Druidin ist Feral geskillt und ich hab bisher jede Ini getankt. Das Problem ist eben, dass es zu wenig Tanks gibt. Ich habe auch noch nie einen Feral gesehen, der als Katze mitgekommen ist.
Wenn du in Inis wirklich nur als DDler mitgehen willst, dann wirst du beim Moonkin bleiben müssen und wirst hoffen müssen, dass du mitgenommen wirst. Weil wenn eine Gruppe die Wahl zwischen einem Moonkin und einem Magier hat wird zu 99,99% der Magier mitgenommen, und von denen hat's ja auch echt mehr als genügend.
Letztendlich hängt es eh davon ab was dir Spaß macht. Wenn du keinen Spaß an der Eule hast wird dein Druide wahrscheinlich versumpfen. Du kannst es natürlich sonst auf Feral zurückskillen und versuchen als Kazte mitgenommen zu werden. Aber wie gesagt, die Chance, dass man dich dann mitnimmt ist echt gering. Die besten Chancen hat ein Bär oder ein Bäumchen.

ab einem gewissen equip stand ist es in hero inis egal ob man eine oder 5 eulen mitnimmt.

Fakt ist, dass die Katze nicht den Schaden eines Full DDs erreichen kann. Der Feral hat in BC seinen Raidplatz als Hybrid, der sehr gut tanken und annehmbar Damage fahren kann, wenn er nicht tanken muss. Außerdem kann man selbst im Katzengear bei ausgebüchsten Mobs schnell mal in die Bresche springen und chargen, spotten und zu Ende tanken. Das ist das was beim Feral den Support ausmacht, nicht dass er 5% Crit für die Meleegruppe mitbringt. Wenn ein Feral diese Flexibilität nicht spielen kann / will, hat er in BC in keinem Raid, der das was er tut halbwegs ernst nimmt, was zu suchen.

In 5er Inis ist das wieder was anderes. Dort bringen sowohl der Feral als auch die Eule durch den erhöhten Rüstungsfaktor auch eine Art CC mit, nämlich dadurch dass sie tanken können. Und das mit dem Gearstand stimmt natürlich auch, in 5er Inis ist das wirklich wurscht ab nem gewissen Level, ob man einen CC mehr oder weniger mit hat.

Naja, ich habe mich nun entschieden wieder umzuskillen.
Und zwar wieder feral^^

Werde mich dann als Tank versuchen^^

Also, werde daran arbeiten n guter Tank zu werden
wink.gif

LG Taksoa

Naja, ich habe mich nun entschieden wieder umzuskillen.
Und zwar wieder feral^^

Werde mich dann als Tank versuchen^^

Also, werde daran arbeiten n guter Tank zu werden
wink.gif

LG Taksoa

Ich habe das Glück mit meiner Gilde, die nehmen mich auch als Katze mit in inis.

Aber rdm ist es wirklich so, dass man feral geskillt auch immer bereit sein muss zu tanken, sonst kann man es vergessen mitzugehen.

Ich habe das Glück mit meiner Gilde, die nehmen mich auch als Katze mit in inis.

Aber rdm ist es wirklich so, dass man feral geskillt auch immer bereit sein muss zu tanken, sonst kann man es vergessen mitzugehen.

Ich denke, das meine Gilde mich auch als damage mitnehmen würde. da wir auch gute Tanks haben^^

Nur , nicht immer hat die Gilde Zeit um in alle Ini´s wo ich rein will, mitzukommen.

Also, werde ich mich als Tank versuchen^^

Und so schwer ist es ja auch nicht
wink.gif

LG

Ein wirklich gut gespielter Druide, unabhängig von der Auslegung, ist grundsätzlich eine Bereicherung für jeden Raid. Leider mangelt es dem ein oder anderen von uns aber noch an dem "gut gespielt"! Das heißt nicht, dass man als Katze im 25er mehr DPS fährt, als die Schurken mit WF bzw die Hexer mit Elemanen-Totems!! Gut gespielt bedeutet, in brenzligen Situationen, seine Flexibilität auszunutzen und bspw. ohne "Befehl" den Brez zum richtigen Zeitpunkt zu bringen, mal n Heal einzustreuen, wenn die Heiler pennen/tot sind oder mal in Bärform zu switchen, abzuspotten usw..
wink.gif

Ein wirklich gut gespielter Druide, unabhängig von der Auslegung, ist grundsätzlich eine Bereicherung für jeden Raid. Leider mangelt es dem ein oder anderen von uns aber noch an dem "gut gespielt"! Das heißt nicht, dass man als Katze im 25er mehr DPS fährt, als die Schurken mit WF bzw die Hexer mit Elemanen-Totems!! Gut gespielt bedeutet, in brenzligen Situationen, seine Flexibilität auszunutzen und bspw. ohne "Befehl" den Brez zum richtigen Zeitpunkt zu bringen, mal n Heal einzustreuen, wenn die Heiler pennen/tot sind oder mal in Bärform zu switchen, abzuspotten usw..
wink.gif
die theorie ist ja sehr schoen, aber die realitaet sieht bzw. sah bis vor einigen patches so aus:
- mana wird fuers powershifting benoetigt, selbst entfluchen hat einen zu hohen dps einsturz zu folge.
- die eingestreuten heilungen sind reine manaverschwendung und retten niemanden das leben.
- abspotten in pve katzenequip bedeutet den sicheren tot, auch bei sehr reaktionsschnellen heilern (nur mit waffenwechsel krit-immun werden geht nur wenn man von vorne herein mit offtank equip dmg macht).
- brezz und anregen werden widerwillig verteilt, da das mana wie schon erwaehnt beim powershiften herausgepustet wurde.

das von dir beschriebene geht in 5 mann instazen, aber nicht in 25er raids, es sei denn man ist weit ueberequipt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück