Die Punkte die du anführst sind sicherlich richtig, aber eins stört mich daran dann nun doch ein wenig: Du versteifst dich auch hier zu sehr auf die DPS. Natürlich werden wir in einem Bossfight, in dem wir nicht tanken müssen, an unserer DPS irgendwie "gemessen", aber das darf meines Erachtens nach nicht der einzige Gedanke dahinter sein.
-> Powershiften ist für uns eine Möglichkeit die DPS noch einen Tacken zu pushen, wirklich einsetzen werden dies aber, so denke ich, nur die wenigsten. In Bosskämpfen mit Movementanforderungen (so wenige sind das nun nicht) und anderen Dingen, auf die zu achten sind, ist powershiften sowieso schon schwer genug. Wer das trotz allem durchzieht und beherrscht verdient meinen größten Respekt.
-> Zum Entfluchen sind natürlich die Magier und/oder die Moonkins da, das ist nun wirklich keine Aufgabe eines Ferals, schon gar nicht im Raid.
-> Im Raid können auch schon 1-2k Heals Leben verlängern oder gar retten. Ich sage nicht, dass ein Feral grundsätzlich auch die HP-Leisten aller Mitstreiter im Auge haben muss, dafür sind nunmal Heiler im Raid, aber gerade bei Bossen mit AE oder mehreren Dmg-Quellen kanns durchaus mal helfen, wenn da n kleiner Regrowth vom Feral kommt und den Heilern die 1 Sek gibt, bis der eigentliche Heal da ist. Aus Heilersicht kann ich dir sagen, dass gerade bei neuen Encounter die Heiler oft ins schwitzen kommen und einige Heals eben diese 1-2 Sek zu spät kommen :-/
-> Brez ist Pflicht, auch für einen Feral, sollte er nicht gerade tanken müssen! Das shiften und casten mag DPS kosten, aber ein toter DD kann gar keine DPS mehr fahren, ein toter heiler nicht mehr heilen, da sollte das Ego hinter dem Teamgedanken ganz klein werden
-> Abspotten mag durchaus ein gefährliches Unterfangen sein, gerade im Katzen-gear ohne Crit-Immunität. Das Risko von 2,6% einen Crit einzufangen ist halt leider vorhanden und muss immer situationsbedingt abgewägt werden. Ich meine aber, dass es immer noch besser ist, dem Heiler das Add abzuspotten und immerhin keine allzu schlechte Chance zu haben, das auch zu überleben, als den Heiler dem sicheren Tod zu überlassen, die halten nämlich selten mehr als 1 hit aus. (Beispiel wäre für mich Lady Vashj, da mal n Naga dem eigentlichen Tank zu "bringen", anstatt den durch die Heiler rumeiern zu lassen)
Ferals benutzen auch häufig S3/S4-Equip fürs Dmg-Gear, jedenfalls kenne ich das so, so dass die Abhärtung zwar natürlich nicht zur Crit-Immunität reichen wird, aber die Chance von 2,6% doch noch gesenkt werden sollte
-> Innervate gehört meiner Meinung nach unbedingt entweder auf einen SHP (effektivste Lösung) oder in Nöten halt auf einen Heiler (Priest, Resto). Natürlich geht dann z.B. Powershiften nicht mehr, aber der eigene DPS-Verlust dadurch wird denke ich vom Nutzen für den gesamten Raid (SHP mit Mana = Mana für die Caster/Heiler-Grp und mehr Raid-DPS!) locker aufgefangen.
Dass sowas in 5 Instanzen dazu gehört sollte grundvoraussetzung sein
Grüße
Caym - EU Taerar