Druide nicht mehr Crit-Immun?

Avok

Quest-Mob
Hallo,

ich war gestern in der Gilde wieder als Tank unterwegs in der nicht heroischen Version von Halle des Steins, aber ich musste festellen, dass ich trotz 431 Verteidigung und Skillung in Überleben der Stärksten KRITISCH getroffen wurde und meist ein paar mal hinter einander. Ist mir da während des Patches etwas entgangen? Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht und ist dies so gewollt von BLizzard?

Mfg

Spirra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, gab es an der Spielmechanik dahingehend keinerlei Änderungen. Mögliche Erklärungsversuche von mir:

1. Das war möglicherweise nur ein (Anzeige)Bug, z.B. eines Addons?
2. Du hast zwar Punkte in ÜdS gesteckt, aber vielleicht nicht genug? (die 491 Def machen dich nicht krit-immun, du brauchst noch 1/3 Punkte in ÜdS um tatsächlich crit-immun zu sein -> 491 Def = 3,64% - Differenz zu 5,6 = 1,96% / bei so knappen Rundungsangaben wäre ich vorsichtig und würde lieber 2/3 in ÜdS investieren)
3. Crushing Blow kannst du ausschließen nehme ich an? Also der Mob war nich 4 oder mehr Level höher als du?

Ansonsten: Versuche einmal die Situation zu reproduzieren, sprich, geh nochmal in die Instanz und guck, ob du erneut kritisch getroffen wirst. Wenn nicht, wars nur bisschen buggy. Wenn doch, siehe Punkte 1-3
wink.gif

Wenn du rausgefunden hast, was da passiert ist, kannst dich ja hier mal melden.

@TE wurdest du in der Tat kritisch getroffen oder hat der Mob "nur" einen kritschischen Treffer ausgeteilt? Weil vonner Logik her würde ich sagen, austeilen kann er ja, aber der kritische Treffer kann nicht bei dir ankommen, da crit immun!
War gestern Nexus und Drak Tharon und hatte keinerlei probleme mit kritischen treffern. Hab zwar recht viel schaden fressen müssen, was wohl am defizit von rüssi liegt, aber im grossen und ganzen wars gut. Ich hab allerdings ÜdS 3/3 weiterhin geskillt. Gefällt mir besser als auf Verteidigung zu gehen nur damit ich einen 1-2 Skillpunkte über habe.

___ EDIT
oh sorry hatte überlesen das du schreibst das du in der tat getroffen wurdest. Allerdings frage ich mich dann wie du ein paar kritische treffer hintereinander überhaupt überlebt hast?

Hallo,

ich war gestern in der Gilde wieder als Tank unterwegs in der nicht heroischen Version von Halle des Steins, aber ich musste festellen, dass ich trotz 491 Verteidigung und Skillung in Überleben der Stärksten KRITISCH getroffen wurde

made my day

Woher bekommst du den verteidigungswertung?

@TE wurdest du in der Tat kritisch getroffen oder hat der Mob "nur" einen kritschischen Treffer ausgeteilt? Weil vonner Logik her würde ich sagen, austeilen kann er ja, aber der kritische Treffer kann nicht bei dir ankommen, da crit immun!
War gestern Nexus und Drak Tharon und hatte keinerlei probleme mit kritischen treffern. Hab zwar recht viel schaden fressen müssen, was wohl am defizit von rüssi liegt, aber im grossen und ganzen wars gut. Ich hab allerdings ÜdS 3/3 weiterhin geskillt. Gefällt mir besser als auf Verteidigung zu gehen nur damit ich einen 1-2 Skillpunkte über habe.

___ EDIT
oh sorry hatte überlesen das du schreibst das du in der tat getroffen wurdest. Allerdings frage ich mich dann wie du ein paar kritische treffer hintereinander überhaupt überlebt hast?

Naja, wie gesagt ich war ja non Hero drin, da haben die mich höchsten mit ca. 800 getroffen und im Krit-Fall waren es an die 1700 in einer großen stehenden Zahl, daher kam ich ja so ins stutzen.

EDIT
und in Überleben der Stärksten habe ich volle 3 Punkte geskillt und die Verteidigung dachte ich mir schreibe ich gleich dazu ;-)
Hier der Link zu Armory:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...at&n=Spirra

also meines wissens nach gibbet da mobs die die verteidigungswertung mit einem debuff runter setzen wodurch sie critten können ..

Mfg Soul

Selbst wenn es diese Mobs geben SOLLTE, dürften sie danach eigentlich immer noch nicht kritisch treffen, da ja ÜdS mit 3/3 voll ausgeskillt wurde. (Vorausgesetzt die mechanik ist so, wie du beschrieben hast, dass nämlich die verteidigungswertung herabgesetzt wird)

Schon seltsam irgendwie. 800 -> 1700 deutet durchaus auf einen Crit hin (gerundet sinds ja 200% Dmg). Hast du das "normale" Blizzard-Interface oder benutzt du, z.B. für die Schadensanzeige, ein zusätzliches Addon (Parrot etc)? Kamen die "1700" in einer Mobgruppe oder auch bei Single-Mobs?

Selbst wenn es diese Mobs geben SOLLTE, dürften sie danach eigentlich immer noch nicht kritisch treffen, da ja ÜdS mit 3/3 voll ausgeskillt wurde. (Vorausgesetzt die mechanik ist so, wie du beschrieben hast, dass nämlich die verteidigungswertung herabgesetzt wird)

Schon seltsam irgendwie. 800 -> 1700 deutet durchaus auf einen Crit hin (gerundet sinds ja 200% Dmg). Hast du das "normale" Blizzard-Interface oder benutzt du, z.B. für die Schadensanzeige, ein zusätzliches Addon (Parrot etc)? Kamen die "1700" in einer Mobgruppe oder auch bei Single-Mobs?

Also ich war auf der Ebene vor dem zweiten Boss und da kommen die Mobs zu dritt, sind diese Elemtare. Als Addons nutze ich SCT und Recount, wo man wunderbar drin sehen kann, ob man normal oder kristisch getroffen wurde. Also ich bin ratlos, war heute morgen in HDZ4 Hero, aber leider nicht darauf geachtet, ob mich jemand dort gekrittet hat. Soll heute Abend Naxx 25er, hoffe nur, dass Ihr mit dem Debuff Recht habt.

in Hds gibts mobs die ne sehr hohe Crit chance haben ( Diese kleinen Felsenwesen)

in Hds gibts mobs die ne sehr hohe Crit chance haben ( Diese kleinen Felsenwesen)

stimmt sowas die senken nicht dein deff sondern erhöhen ihren crit wodurch dann bei denen net mehr crit immun bist...irwo gabs da mein ich schoma nen thread zu..

Hoffen wirs, dass es nur in dieser Instanz war, staunte dennoch nicht schlecht, als ich die Zahlen sah ^^

Ich hab auch Probleme mit meinem Bärchen. Seit dem Patch schaff ich Attumen nicht mehr allein. Hab auch den Eindruck, dass da einiges schlechter wurde für Bärenspieler.

Ich hab auch Probleme mit meinem Bärchen. Seit dem Patch schaff ich Attumen nicht mehr allein. Hab auch den Eindruck, dass da einiges schlechter wurde für Bärenspieler.
Beim Lehrer die Wilde Verteidigung gelernt? Und woran scheitert es bei Atummen?

Naja, wie gesagt ich war ja non Hero drin, da haben die mich höchsten mit ca. 800 getroffen und im Krit-Fall waren es an die 1700 in einer großen stehenden Zahl, daher kam ich ja so ins stutzen.

Aber wenn Du non hc drin warst, waren die mobs ja level 76/78 oder so? das ist ja dann die chance der mobs noch geringer dich kritisch zu treffen? wenn ein mob lvl 83 eine chance von 5,7% hat kritisch zu treffen, haben level 76/78 eine chance von? 0,0 irgendwas % oder so. also quasi null. oder wie seh ich das?

erstaunlich, aber ich kaufs dir irgendwie ab. aber vielleicht dann auf HdS beschränkt. Weil im Nexus oder Fest Draktharon konnte ich das nicht feststellen.

Aber wenn Du non hc drin warst, waren die mobs ja level 76/78 oder so? das ist ja dann die chance der mobs noch geringer dich kritisch zu treffen? wenn ein mob lvl 83 eine chance von 5,7% hat kritisch zu treffen, haben level 76/78 eine chance von? 0,0 irgendwas % oder so. also quasi null. oder wie seh ich das?

erstaunlich, aber ich kaufs dir irgendwie ab. aber vielleicht dann auf HdS beschränkt. Weil im Nexus oder Fest Draktharon konnte ich das nicht feststellen.

Danke für deine Erfahrung aus den anderen beiden Instanzen, bleibt nur zu hoffen, dass es wirklich eine Art Debuff oder Bug war. Sollte ich irgendetwas anderes heute Abend in Naxxramas 25er feststellen, werdet Ihr noch heute oder morgen früh einen Beitrag von mir sehen, aber ich denke auch, dass ich mich so hier melden werde, um Bericht zu erstatten.
dwarf.gif

Ich danke euch allen erst einmal vielmals. Schönes Wochenende
victory.gif

Ein Mob hat in der Regel eine feste prozentuale Critchance die sich aus der Verteidigung errechnen lässt. Ein Mob mit +3 Level hat eine Chance von ca. 5,8% dich kritisch zu treffen.

ÜdS gibt nach dem Patch owies auch vor dem Patch 6% reduzierte kritische Treffechance und mein Druide wurde nach wie vor nicht mehr kritisch getroffen seid ich das Talent voll ausgekillt habe.

Vorraussetzung dafür ist allerdings das dein Verteidigungswert auf Maximum ist. Hast du z.B. nur 200 Verteidigung (nicht die zusätzliche Wertung durch Equip sondern die Fähigkeit des Charakters) kannst du dennoch kritisch getroffen werden.

Netter Nebeneffekt der Dualspec. Eine Eule, welche die Gegner ja bekanntermaßen gerne von sich fern hält, wird um Tank und rennt mit 134/400 Verteidgung los und frisst Schaden ohne Ende ^^

Folgende Erklärungen sind also möglich:
1. Es ist ein Bug welcher die Crit Chance der Mobs in der Ini betrifft
2. Die Mobs erhöhen ihren Crit-Wert wodurch die 6% Reduzierung nicht mehr reichen
3. Die Mobs senken deine Verteidigung soweit das du wieder kritisch getroffen werden kannst (in BSF gibt es Mobs welche die Waffenfertigkeiten senken können, warum sollte es das nicht auch für Verteidigung geben?)

Zurück