Nagut fangen wir mal beim Tanken an:
Paladin
+ Sehr hohe Pullaggro (Schild des Rächers, Siegel entfeseln)
+ Bester Massentank
+ Baut bei Bossen die schnell bzw. mit 2x 1h Waffen zuhauen sehr schnell und gut Aggro auf weil alle Aufladungen von Heiliger Schild aufgebraucht werden (Prinz 2Phase, Leotheras usw., Illidan)
+ Hat einen Rangespott mit 40 Meter Reichweite (Macht z.B. Maulgar tanken erheblich einfacher)
+ Erreicht leichter Crushimmunität durch Heiliger Schild und druch den Procc von Verschanzen auch mit schlechtem Equip
- Tut sich beim tanken von Castern schwerer als Druide und Krieger
- Kann gefeart werden (keine Beserkerwut)
Druide:
+ Höchste Rüstung und Schadensreduktion
+ Dickes Hp Polster (Bärform + Herz der Wildnis)
+ Baut selbst als Second Tank sehr gut Aggro auf
+ Erreicht sehr hohe Ausweichwerte (+40%)
- Kann nicht Crushimmun werden
- Kann gefeart werden (Keine Berserkerwut)
Jetzt zum Heilen:
Paladin
+ Guter Langstreckenheiler
+ Kann auch größere Schadensspitzen längere Zeit gut wegheilen
+ Heilt mit Hand auflegen den Tank um die Maximal HP Anzahl des Palas und gibt dem Tank (wenn geskillt) 15min 30% mehr Rüstung
- Handauflegen reduziert das Mana de Paladins auf 20%
- Schlechter Gruppenheiler
- 1x oom kommt er sehr schwer wieder an Mana (Anregen auf nen Pala ist genauso wirksam wie auf nen Krieger)
Druide
+ Heilt mittelmäßigen Schaden bis zum Sankt Nimmerleinstag dank Hohem Manareg
+ Extrem starke HoT's (Blühendes Leben heilt bei mir mit +1800 Heal ca 650 pro Sekunde!)
+ Aura erhöht die Heilung auf alle Gruppenmitglieder um 25% der Willenkraft des Druiden
(Macht bei 600 Willenskraft 150 +Heal auf alle in der Gruppe aus)
+ Sehr Guter Gruppen-/Raidheiler
+ Baumrinde verringert allen Schaden für 15 Sekunden um 20% und schützt vor Zauberzeitverringerung durch Schaden
+ 20% verringerte Manakosten als Baum des Lebens
- Tut sich beim Heilen mehrer Schadenspitzen in wenigen Sekunden schwer sobald Instant Heal und Rasche Heilung Cd haben
- Kann als Baum nicht entfluchen
- Als Baum um 20% langsamer weshalb vorallem beim Laufintensiven Encountern er nicht immer die beste Wahl ist
So das wär mal meine Auflistung. Bedenkt jedoch das ich selbst ein Bäumchen bin und von Palas / Ferals nicht sooo die Ahnung habe
. Sind nur die Dinge die mir mal spontan eingefallen sind.