Druide Tier-Sets?!?!

loragorn

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
1
Hi, ich habe mich so ein Bisschen durch die alten Sets geschaltet, und gesehn, dass damals viele Druiden Set-Teile verschiedene Boni hatten ( hab ne alte Atlas Version gefunden, in der man noch die alten Stats, also ohne ZM sieht). So hadde z.b. die Tier 1 Brust mehr Heal als SpellDmgeboni, der Kopf jedoch gleich viel Heal und Dmg, im Tier 2 Set haben alle Items mehr Healboni, im Tier 2,5 (AQ40) alle items gleich viel heal und Spellboni und im Tier3 ises wieder je nach Teil interschiedlich,
Weis jemand, warum dies so war ? waren Druiden damals in den Tier 1 inis mal heal mal DD, dann in den Tier 2 inis immer Heal, in Ahn Qirai immer Eulen und in Naxx dann wieder je nach Lust/Laune/Verwendung ?
oder waren sie eigtl immer Healer ?
Krieger waren ja zB. fast immer Tanks, da sie die einzige richtige Tankklasse damals waren soweit ich weis,
Haben Dudus damals überhaupt Schaden gemacht, wenn sie Gleichgewicht geskillt waren und gabs damals schon die Eulen Form ??

Ich erhoffe mir ein paar nette Antworten auf meine Fragen, LG Lora

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab dir Classic Zeit nicht so sehr miterlebt, war nicht lange 60 bevor bc rauskam, aber so weit ich weiß, waren Priester, Druide, Schamanen und Paladine immer nur Heiler, zumindest was die Sets angeht. Glaube aber, dass mit AQ erstmals Sets für andere Skillungen eingeführt wurden.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

alle Druiden waren Heiler, bis auf paar pseudo-ferals. Das t2 war ein verkapptest pseudo Balace-set, manche t1 teile waren besser zum heilen als t2. Bei andren Klassen auch so, Heilschamanen hatten zb auch t1 statt t2 schultern zum heiln an. Das aq40 war ein halbes feral-set.

alle Druiden waren Heiler, bis auf paar pseudo-ferals.

Du hast dir schon die PVP sachen angesehen?

Und mit den Handschuhen + Instinkt der Wildnis hat man FAST jeden Schurken gesehen bevor er dich sah!

mit AQ wurde uns auch mehr Stärke auf unsere Sets gegeben (aber immernoch nicht genug mMn ^^)
dazu gabs dann den ersten Streitkolben der Feral AP besaß.

Alles in allem....war der Feral die PVP Domäne des Druiden pre BC (leider nicht oft genug vertreten...)
Wiederherstellungsdruiden waren hauptsächlich wegen Anregen gefordert.
Aber selbst als das JEDEM Druiden gegeben wurde, waren wir durch unsere PVE Sets sehr in eine Ecke gedrängt...
Da blieben nur wenige möglichkeiten:

PVP-Set sammeln / mit nicht Set-Epic´s (meist Stoff) Moonkin werden...

Ein SEHR fader beigeschmack war da, sobald man 60 war und eine Raidgilde gefunden hatte.

Hoffe ich konnte die Vergangenheit etwas näher bringen,
Dat Shiva

Hi, ich habe mich so ein Bisschen durch die alten Sets geschaltet, und gesehn, dass damals viele Druiden Set-Teile verschiedene Boni hatten ( hab ne alte Atlas Version gefunden, in der man noch die alten Stats, also ohne ZM sieht). So hadde z.b. die Tier 1 Brust mehr Heal als SpellDmgeboni, der Kopf jedoch gleich viel Heal und Dmg, im Tier 2 Set haben alle Items mehr Healboni, im Tier 2,5 (AQ40) alle items gleich viel heal und Spellboni und im Tier3 ises wieder je nach Teil interschiedlich,
Weis jemand, warum dies so war ? waren Druiden damals in den Tier 1 inis mal heal mal DD, dann in den Tier 2 inis immer Heal, in Ahn Qirai immer Eulen und in Naxx dann wieder je nach Lust/Laune/Verwendung ?
oder waren sie eigtl immer Healer ?
Krieger waren ja zB. fast immer Tanks, da sie die einzige richtige Tankklasse damals waren soweit ich weis,
Haben Dudus damals überhaupt Schaden gemacht, wenn sie Gleichgewicht geskillt waren und gabs damals schon die Eulen Form ??

Ich erhoffe mir ein paar nette Antworten auf meine Fragen, LG Lora
Wir waren heilende anregen bots von erreichen von levle 60 bis zu tbc alles andere war im raid so gut wie nicht spielbar
obwohl wir einen pseudo-feral in der meele gruppe hatten wegen critbuff. schaden gemacht hat er aber nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also damals waren alle druiden gezwungen heal zu skillen ersten wegen anregen war das 41er talent im heal baum obwohl man nicht viel gehealt hat und zweitens weil es keine richtige set teile gab für die anderen skillungen. Genau wie Krieger set teile nur zum tanken waren.

Ich kann mich noch an meine zeit des 60 werden erinnern.
Damals habe ich angefangen (bin kaltblütiger Feral damals gewesen, wie auch Heute) das T0 zu farmen sowie das T0,5 daraus zu machen weil da mal bew und stärke wenn ich mich recht entsinne drauf war ;D.
Ansonsten war MC -> T1 Heal; Ony, Nefa(?) -> T2 Heal; Naxx -> T3 Heal; Zul'Gurub -> Moonkin; AQ20, AQ40 -> Feral sachen.

Leider habe ich zu spät angefangen und daher kam, als ich das zweite T0 Teil + ein T0,5 hatte, leider schon BC raus... ;D Scholo ist aber meine absolute lieblings Inst geblieben, auch wenn die f**k Teile nie droppen wollten ;D

Mit BC gabs dann gleich bei der ersten Q was für Ferals ;D! *den Feral-Stab leck*

MfG DruDru

Zurück