Druiden im pvp

M.Streich

Quest-Mob
Kommentare
3
hallo erstmal ich weiß das druiden sehr praktisch wegen tiergestalten sind und viel spaß machen aber sind sie auch gut im pvp und wenn ja wie besiegt ihr bestimmte klassen

danke schonmal im voraus

Ohhh man das gibt esn icht Leute lest doch erst mal ein wenig, 1-2 Beiträge weiter unten gehts genau um das Thema.

ich wollte ja auch wissen ob druiden im pvp allgemein zu den besseren klassen gehören oder eher nicht weil ich mich nicht entscheiden kann und welche skillung gegen welche klassen besser ist ich hab mich sehr ungenau ausgedrückt ,dass hab ich auch gerade bemerkt
blush.gif

ich wollte ja auch wissen ob druiden im pvp allgemein zu den besseren klassen gehören oder eher nicht weil ich mich nicht entscheiden kann und welche skillung gegen welche klassen besser ist ich hab mich sehr ungenau ausgedrückt ,dass hab ich auch gerade bemerkt
blush.gif

Der Druide gehört wie jede Klasse zu den besseren im PvP, besiegen kannst jeden und sterben immer... Wer seine Klasse spielen kann gewinnt, der schlechtere verliert... (auch wenns Klasen gibt, dies einem schwerer machen wollen^^)
aber ehrlich würde ich´s so ausdrücken: Der Druide is eher eine der Klassen, die ne ecke mehr Übung und anstrengung bracuht um im PvP gut abzuschneiden...
(sind ja keine WL´s: DC-fear-DoT-DoT-fear-fear-fear-fear-fear-DoT(welch überraschung)-fear-fear-fear-TOT)

des weiteren hat ein druide im pvp sehr schnell focus, sobald er in tier- oder moonkingestalt ist.
einerseits ein kontrapunkt, andererseits ein pluspunkt, weil dies eine gewisse angst vor den jeweiligen gestalten ausdrueckt
wink.gif

Jop^^ und wehe die Gegner sehen dich, wenn anfängst ein paar HoT´s uä zu verteilen^^ huntersmark, Dots und nen Pyro lassen dann net lange auf sich warten.
Aber genau da seh ich, vor allem in grp das potenzial des Druiden, im PvP bin ich mit D3 und dmg Mischung zwar gern mal in Katze unterwegs um Stofies zu suchen, switch aber schnell in Bär oder nehm reiss auch in travel form um dann von hinten ein paar Heilungen zu geben und dann erneut selber einzugreifen.. Gerade in so BG´s oder grp PVP kann ein Druide seine volle stärke durch seine Hybrid fähigkeiten Zeigen.
Wer sonst stellt sich hin, wurzelt den Krieger, setzt den fiesen Pyro Mage innen Wirbelsturm und heilt seine freunde hoch wären die de gegner Heiler umkloppen
wink.gif

naja, der baer ist im pvp auch leider nicht mehr so gut zu gebrauchen.

frueher war es so:
als katze an den hauptheiler des zergs geschlichen, diesen zerfetzt, dann ein 2 dots auf ein ziel -> baer und einfach in baer weitergezergt.

heute ist es allerdings nurnoch so:
als katze den mainheiler ausschalten, wenn man kann, schnell spurten, ansonsten baer, demoshout fuer die gruppe und zusehen, wie man sich aus dem zerg trollt um dann wieder als katze zuzuschlagen.

gegen kleinere gruppen kann man natuerlich auch mal in katze zergen ohne zu sterben, aber oft sieht es auch anders aus.

EDIT: gegen andere druiden oder gegen paladine/schamanen sitzt man natuerlich immernoch in baerform aus... wie war das noch? wessen team als erstes kommt, der gewinnt auch das duell ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und mal am rande: is der Befehlsruf des warri zur Zeit verbuggt oder isses normal, das der den immer und ohne kosten anwenden und sich wieder auf ca 1,5k leben hoch"rufen" kann?
versucht ma nen off warri mit deff Zeug umzuhauen;) heut ma im Duell getestet und net schlecht gestaunt...

nach 2 runden mit anspringen und 5CP Stun zum wurzeln um wieer in den stealth zu kommen war er dann bei 15%, danach musste ich es schaffen den für über 1,5**k zu criten um ihn down zu bekommen... und das is bei so rüssi werten uä ne ziemliche schei*** muss ich sagen, nach ca 4min wo er zwar kein dmg an mir macht aber ich ihn auch net down bekommen hab, haben dann 2 lucky crots von mir das duell beendet...

is das normal? oder hat blizz da wieder was vergessen zu balancen^^

(und ja, meine cat kann crit´s von mehreren 1000 dmg machen^^ aber halt bei deff equip und rüsi werten... der kenner weiss was ich meine
wink.gif

hm, das kann ich nicht bestaetigen. also entweder es ist wirklich ein bug, oder der krieger hat sich vielleicht beim rufen ne pot eingeschmissen.
also gegen die off-krieger im defqeuip sehen die krit spitzen nicht so huebsch aus wie sonst, aber die machen mir zur zeit nicht viel mehr als 200-300 white in katze.
vielleicht wars ja auch nen draenei, der seine rassenfertigkeit zusaetzlich genutzt hat ^^

normalerweise setzen die krieger ihren befehlsruf ungefaehr dann ein, wenn ich 5 cps aufgebaut habe und nach einem finisher ist deren health weit aus nierdiger als vor dem ruf.

muesste mal meinen krieger leveln um das zu testen
smile.gif

war gilden Krieger und mit ihm im Ts^^ der hat den ruf ca 30 mal hintereinanader benutzt da dieser ja nix kostet und kein cd hat :-(((((

wie? nichtmal wut?!
angry.gif

Sî,
kostet nix, nichts... niente... null... für umme halt...

daher geh ich ja davon aus, dass das net so ganz sein kann ;9 muss ma mit nem gm quatschen, auch wenn mich unsere Krieger dafür hassen werden. Aber wenns nen bugg is wird er wohl eh bekannt sein.

geb hier aber ma bescheid wenn ich mehr weiss

hihi, das problem haette sich ja mit dem 2.1 patch auch behoben
smile.gif

generell bin ich dieses mal ziemlich schadensfroh, dass es die fury krieger so erwischt hat, nach ihren ignoranten, aroganten beitraegen in ihrem forum ^^

PS: fuer alle unschuldigen, lieben, netten und aufrichtigen dw krieger tuts mir natuerlich leid.

ich stelle mir schon voller vorfreude folgende situation im grossen pvpzerg vor:
1. als katze in stealth in den zerg,
2. den mainheiler der gegnerischen fraktion umnieten,
3. je nach fokus ein-zwei katzendots auf ein zweites ziel,
4. entweder das zweite ziel weiter bearbeiten oder bei zu viel "zuneigung" der anderen einen charge quer durch den zerg auf einen fluechtenden gegner (mangle + 15%, charge ohne immoeffekte),
5. den gegner plaetten,
6. reiseegestalt und restealth...

*vorfreude*

Naja das mit dem Ansturm /Abfangen bekommen die Krieger auch aber egal.
Sie werden genervt und das tut gut !!!

Und wir bekommen unsere Epic Flugform da werden se wie Heulen ohhhhh der Böse Druide der Farmt zu schnell weil keine Castzeit auf Flugform^^.

das uebelste sind unsere itembuffs. diese sind zwar auch im endgame (t5, extreme heroic items), aber mal wieder viel mehr bei erreichbareren items.
grollhuf mit ruestung ohne wirklich stam und def zu venrachlaessigen, braxxis hat 40 ausdauer und ersetzt so den erdenwaechter, etc.

nur weils so schoen ist: http://www.worldofraids.com/news/druidt5ptr.jpg
biggrin.gif

Also ich find pvp-lustig ...

Als Katze stealth ... anspringen ... dann Schreddern .... dann noch ne Klaue ... 5CP .... Zerfledder ... aus der Gestalt ... warten auf 100 Energie ... Schreddern ... und dann ja ... sind meisten eh schon down .. zumindest bei schönen crits und sonst noch ein paar mal Klaue ... des war...

bevorzugt man den Bär .. ^^ isses egal .. einfach draufhauen ... als bär geh ich nur down wenn drei schamis gleichzeitig blitzschlag spammen ^^

Du sollst ja auch nicht gegen AFK Leute kämpfen^^
biggrin.gif
!

Ps: Dreh deine Eröffnungskombi erst Zerfleischen dann Schreddern damit du die 30% Extraschaden mit nimmst.

Aber du mußt mir mal erklären wie das geht aus der Gestallt raus und dann auf 100 Energie warten^^, das verstehe ich grad überhaupt nicht.

Ich habe Gestern erst nen Test gegen unseren PvP Priester gemacht der viel auf Holy und extrem viel Ausdauer hat. Wenn der nur drauf achtet sich zu heilen dauerts ewig bis man die Tot hat. Nur gott sei dank denken die nicht sooo weit^^.

Wie heilt ihr ferals euch eigentlich im Kampf ? Ich hab da enome Probleme.
Also bin net 100 % feral geskillt hab auch nen bissel wiederherstellung und nen bissel Gleichgewicht.
Ich mach immer Griff der Natur dann sind se in den Wurzeln gefangen, in den meisten Fällen befreien sie sich mit der Insignie d.h. ich kanns mit heilen vergessen weil weglaufen ist nich bei krieger oder mages.
Und falls die Wurzeln doch klappen mach ich speziell bei Castern noch Wirbelsturm, dann halt ne große Heilung und nen HOT drauf und halt zurück in den Bär.
Problem: Wurzel funktionieren nich immer durch die Insignie und der Wirbelsturm auch nich.
Was sind eure Tricks ?

Baumrinde + Gelassenheit danach Verjüngung und Blühendes Leben^^
wenns Arena ist.
Im Schlachtfeld ists naja meist eh Aussichtslos etwas heilen zu wollen.
Und im 1 vs 1 ists selten bis garnicht nötig.

Zurück