Dual Wield Tank

Perdoth

Rare-Mob
Kommentare
6
Hallo
ich wollte mal Fragen ob ein DK auch mit der Dual Wield Skillung 32/39 auch gut Tanken kann. Ich wurde es schon mehrmals gefragt , kommt es dann auf das selbe drauf an?

NEIN.

32/39 ist ein DPS skillung als tank brauchst du den 5/5/5 skillung. und dann kannst du dich auf einen der 3 bäume spezialiesieren(weobei ich denke das frost und unholy besser zum tänken geeignet sind als blut)

NEIN.

32/39 ist ein DPS skillung als tank brauchst du den 5/5/5 skillung. und dann kannst du dich auf einen der 3 bäume spezialiesieren(weobei ich denke das frost und unholy besser zum tänken geeignet sind als blut)

Blödsinn,

Bin DWler da wir kein Tank für Inis gefunden haben, habe ich mit 0/32/39 und Kels 2H Kahet, Nexus und HDS HERO getankt. War alles np. Bin allerdings T7 bis auf Kopf komplett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du tankst als DW mit einer 2Handwaffe...das beantwortet die Frage natürlich.

Natürlich KANN man so tanken. Du KANNST auch alleine nach Zul Gurub und Mandokir töten. Das ist alles eine Frage des Equipments - oder auch der Heiler.
Wenn du es deinen Heilern aber nicht so schwer machen willst, skillst du die Tanktalente natürlich mit.

DW als Tank...ist eine zwiespältige Sache. Man erreicht damit leichter das Defcap ohne auf die Gargoylerune angewiesen zu sein - man kann also die Parry-Rune(n) benutzen.
Das Problem ist nur, dass du deutlich weniger Aggro aufbaust, dank Hitproblemen und weniger Waffenschaden. Ausserdem frisst du mehr Schaden dank Parryhaste, solange du nicht am Expertise-Cap bist.

DW als Tank...ist eine zwiespältige Sache. Man erreicht damit leichter das Defcap ohne auf die Gargoylerune angewiesen zu sein - man kann also die Parry-Rune(n) benutzen.
Das Problem ist nur, dass du deutlich weniger Aggro aufbaust, dank Hitproblemen und weniger Waffenschaden. Ausserdem frisst du mehr Schaden dank Parryhaste, solange du nicht am Expertise-Cap bist.
Stimmt nicht wirklich deine Aussage^^

1. Die Garg Rune geht nur auf 2händer, somit nimmst du ne parry rune auf die main und rune des schwarzen gletschers auf die left
2. Mann macht nicht weniger aggro wie die meisten anehmen, weil mann als DW tank sich auf It und Hb verlässt und nciht auf die waffenschaden abhängigen fähigkeiten. Das ganze kannste auch vereinfachen in dem du ne 2.5 sec mainhand nimmst die mach ca. 60-80% eines 2händers
3.Hitprobleme hat man nur solange wie man selber nichts dagegen tut bufffood rein oder nen elli dann bsite shcon auf 200 trefferwertung und das reicht locker als tank, da verfehlt mal nen schlag aber das ist dann nur noch so selten das es dich nicht gross stört.

Und mit ner DW skillung mit nem 2händer tanken gehn ist doch auch nen bull****, standart aggroaufbauen für ne hero kannste als dk skillen wasde willst wenn du nen 2händer anhast^^.Wie effektiv es ist bleibt dem spieler überlassen. (meiner meinung nach). Als DW DD skillst auf Auto brogg effekte und Spell fähigkeiten die nicht waffenschaden abhängig sind, autobrogg effekte mit nem 2händer eher schwachsinn, auf spell schaden mit nem 2händer isst meiner meinung nach auch schwachsinn da man mit den waffenschaden fähigkeiten einiges mehr raushaut.

zur thread frage

möglich ist es, wenn du aber vollends auf DW DD geskillt hast kannste halt nur heros damit tanken da du kein einziges tank talent geskillt hast. Im notfall kannste bei ner hero ini einspringen wird dann aber auch einen guten heiler benötigen, da dir sehr viele talente fehlen.

1. Die Garg Rune geht nur auf 2händer, somit nimmst du ne parry rune auf die main und rune des schwarzen gletschers auf die left
Natürlich geht sie nicht auf Einhänder. Ist ja auch egal da man durch das Defrating auf Einhändern garnicht auf sie angewiesen ist und die Parryrune nunmal besser ist. Und wenn du als Tank auf 2% Parrieren das nicht unter DR leidet verzichtest, dann...naja...dann fehlen mir die Worte
smile.gif

2. Mann macht nicht weniger aggro wie die meisten anehmen, weil mann als DW tank sich auf It und Hb verlässt und nciht auf die waffenschaden abhängigen fähigkeiten. Das ganze kannste auch vereinfachen in dem du ne 2.5 sec mainhand nimmst die mach ca. 60-80% eines 2händers
Soso Icy Touch und Houling Blast...das ist schon klar dass man sich darauf verlässt. Aber deine Autoattacks machen weniger Schaden...dein Blutstoss zum Todesrunenaufbau macht weniger Schaden. Deine Autoattacks verfehlen auch bei 200 Hit (was LÄNGST nicht Cap ist als DW) noch ordentlich oft.
Ausserdem frisst du durch Parryhaste mehr Schaden solange du nicht am Expertise-Cap bist.

Probier einfach mal gegen einen guten 2Hand Tank anzustinken mit deiner Aggro. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du untergehen wirst.

Zurück