DüsterWald-Erweiterung jetzt noch kaufen?

Hallo allerseits,

ich habe jetzt eine ganze Weile mit Hdro pausiert und bin sehr gespannt auf die freetoplay-Version. Nachdem ich mir mal angeschaut habe, was die Sachen im Shop so kosten frage ich mich, ob es sich nicht vielleicht noch lohnt, vorher die Düsterwald-Erweiterung zu kaufen. Hat sich dass jemand angeschaut und kann mir dabei helfen? Zumindest auf den ersten Blick sieht es so aus, als würde allein die Scharmützel in dem Shop teurer sein als die ganze Erweiterung auf der Codemaster-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

ich habe jetzt eine ganze Weile mit Hdro pausiert und bin sehr gespannt auf die freetoplay-Version. Nachdem ich mir mal angeschaut habe, was die Sachen im Shop so kosten frage ich mich, ob es sich nicht vielleicht noch lohnt, vorher die Düsterwald-Erweiterung zu kaufen. Hat sich dass jemand angeschaut und kann mir dabei helfen? Zumindest auf den ersten Blick sieht es so aus, als würde allein die Scharmützel in dem Shop teurer sein als die ganze Erweiterung auf der Codemaster-Seite.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf der Düsterwald-Erweiterung nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, dann kostet diese noch immer ~20€. Den gleichen Preis solltest du auch mit dem Start der Free-to-play-Version im Shop zahlen müssen. Mit dem Unterschied, dass du dir die Punkte entweder erspielen kannst oder eben dann zuschlägst, wenn du Stufe 60 bist oder gerade eine Rabattaktion (der US-Shop bietet immer wieder sehr kurzzeitige Angebote mit bis zu 75 Prozent Rabatt) läuft.
Die Düsterwald-Erweiterung, egal ob du sie jetzt kaufst, oder erst später, schaltet neben dem Gebiet, den Instanzen und Taten auch alle Scharmützel frei, die im Düsterwald stattfinden. (Scharmützel, die in Eriador liegen, muss man einzeln kaufen) Diese musst du allerdings erst freispielen. Ob die Spalte zum Düsterwald zählt (weil man sie über die epische Quest-Reihe freischaltet) oder doch zu Angmar, weil sie dort liegt, kann ich gerade gar nicht sagen.

p.s. Außerdem wirst du mit dem November-Update (Zeitpunkt für die US-Version) kostenlos bis Stufe 65 kommen und die epische Quest-Reihe im Düsterwald bestreiten können. Der Kauf der Version schaltet dir somit nur die Instanzen, normalen Quests und Taten frei. (Wobei die Instanzen teilweise für den Epilog der Quest-Reihe bewältigt werden müssen. KA, wie sie das handhaben.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir können aktuell überhaupt nichts sicher sagen. Aber soviel scheint sicher, egal wie es ausgeht: Das ganze Ding zu kaufen ist billiger, als wenn du einzelne Aspekte kaufst. Solltest du also interesse an allen düsterwald-inhalten haben (und nicht nur an speziellen), kauf dir besser das ganze Ding. Es ist ja ohnehin nicht so teuer.

Bisher sind scharmützel aber weder lohnend noch länger als einige Tage interessant, falls du also darauf verzichten kannst, ist es auch in Ordnung.

Mach es nicht. Du wirst im Laufe des Spiels ein paar Punkte ansammeln, je nach Einsatz, dazu kann es mal ein Sonderangebot geben. Also könnte es durchaus sein, dass du es irgendwann für umgerechnet 10€ bekommst.

Wenn du VIP bist, bekommst du auch noch regelmäßig Punkte dazu, so dass du es dir quasi ersparen kannst.

Zurück