Düsterwald/Mirkwood- Erste Eindrücke

ICh denke wenn sie Scharmützel nur für Mirkwoodbesitzer erlaubt hätten, dann wäre das Gemecker weniger.
Also was lernt man daraus: Gib dem Benutzer den kleinen Finger und er will beide Hände und dein Haus.

Für mich ist es eine Sache der Timeline.
Die Scharmützel symbolisieren den Krieg der sich ausbreitet und wenn man nur das Grundspiel hat, ist die Welt einfach noch nicht so weit.
Frodo und Bilbo hängen dann halt bei Elrond rum und trinken Tee, wären in Lorien noch Friedefreudeeierkuchen ist.

Also ist es von Turbine nett einen "Blick in die Zukunft" zu erlauben und die Scharmützel mal antesten zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

ICh denke wenn sie Scharmützel nur für Mirkwoodbesitzer erlaubt hätten, dann wäre das Gemecker weniger.
Natürlich wäre es das. dann wäre auch niemand erst mit Brif und Quest quasi ins Scharmützel genötigt worden, um ihm dann zu sagen: Ätsch, du darfst nicht.

Also was lernt man daraus: Gib dem Benutzer den kleinen Finger und er will beide Hände und dein Haus.
Oder man lernt draus, dass billigste Werbetricks eben manchmal auch nach hinten losgehen können. Einfach weil es Leute gibt, die es noch merken, wenn man versucht, sie zu etwas zu nötigen, und die das nicht mögen.

Für mich ist es eine Sache der Timeline.
Die Scharmützel symbolisieren den Krieg der sich ausbreitet und wenn man nur das Grundspiel hat, ist die Welt einfach noch nicht so weit.
Frodo und Bilbo hängen dann halt bei Elrond rum und trinken Tee, wären in Lorien noch Friedefreudeeierkuchen ist.

Also ist es von Turbine nett einen "Blick in die Zukunft" zu erlauben und die Scharmützel mal antesten zu lassen.

Interessant - das Argument ist gut und gefällt mir sogar.
Ich glaub nur nicht, dass sich irgendjemand bei Turbine oder Codemaster sowas gedacht hat. Und es erklärt auch nicht, warum sie nun im erste Hotpatch nun schon zurückrudern. Das nämlich kann nur zweierlei bedeuten:
Entweder ... war Düsterwald ein so doller verkaufserfolg dass dieser billige Trick nicht weiter nötig ist.
Oder ... es haben noch mehr Leute ähnlich wie ich reagiert, und man wollte die nicht unnötig verprellen.
Oder sogar beides?

Wir werden es wohl nie erfahren hihi.

mfg

Ich finde "Ätsch du darfst nicht" ziemlich albern. Ich meine, ihr (gehen wir mal von nach dem hotfix aus) dürft ja. Es ist nicht so, als ob ich als Mirkwood-Spieler 7 Scharmützel am Tag machen würde.
Übrigens habe ich hiervor noch von keinem Protest gehört, und selbst wenn ist eine Woche eine zu kurze Zeitspanne, um A) die Auswirkungen einer Marketing-Kampagne zu bewerten oder B) die Stimmung der Community einzufangen.

Das heisst, dass der Plan zur Umstellung schon länger vorhanden war, und dass all dieses rumdeuten vielleicht gar nicht so sinnvoll ist.

Huhu!

Das heisst, dass der Plan zur Umstellung schon länger vorhanden war, und dass all dieses rumdeuten vielleicht gar nicht so sinnvoll ist.
Ich versteh dein Argument Vetaro. Es ist tatsächlich knapp für eine Neubewertung .... einerseits.

Andererseits ... wenn man das, was man nun hotfixt, schon länger wusste und vorhatte, müsste man es nicht hotfixen.

Einigen wir uns drauf, dass die Sache irgendwie seltsam ist, und erfreulicherweise auch egal, weil es ja bald hotgefixt wird?
*grinst*

mfg

Persönlich bin ich noch nicht in den Genuss des Addons gekommen, aber da mein lieber Barde langsam lvl 40 ansteuert, konnte ich schon die ersten Scharmützel machen und ich kann nur positves melden. Sie machen verdammt viel Spaß und es gibt noch so viel für meinen Begleiter zu besorgen, dass es ncoh ein wenig dauert... dazu ist die Auswahl wirklich riesig, hab ich gehört...

Fazit: Auch als Anfänger was dabei, so solls sein!
wink.gif

Übrigens, seit es Scharmützel gibt, kann ich den Witz "Suche noch Gefährten für Wächter-Raid, 1/12 Wächtern vorhanden" endlich ernstgemeint machen.

Eine andere Theorie zu den begrenzten Scharmützeln wäre, dass CM damit in der Anfangszeit des AddOns die Server entlasten wollte....ist wie ich denke gar nicht mal sooooo weit hergeholt, oder?

Wenn man sieht, dass Belegaer anderthalb Wochen nach Release an einem Montag Abend 20 min Warteschlange hat, kann man davon ausgehen, dass die Scharmützel ziemlich viel Rechenpower benötigen. Von daher ist die Idee der Entzerrung nicht schlecht.

Ab Hotfix Drei pro Tag. Handelt sich dennoch um ein "kauft euch Düsterwald". Weil das nunmal ein Inhalt des neuen Spielsteils ist...

Hast du dafür eine Quelle Vetaro? Mich nervt es auch ein wenig nur 3 die Woche machen zu können und Düsterwald werde ich mir ganz einfach nicht kaufen weil ich 1. Moria auch nicht habe und 2. erst 44 bin. Aber die Scharmützel machen schon spass und 3 pro Tag würden für mich reichen

Hmm dann scheint er nicht zu funktionieren gestern hab ich 3 gemacht und heute bekomme ich die Meldung das ich nur 3 pro Woche machen kann und deswegen kann ich auch keins starten

Klappt definitiv nicht. Gestern die zwei Einführungsscharmützel gemacht und dannach ein weiteres, heute zeigt er immernoch an, dass ich für diese Woche zu viele gestartet habe.

Hab mal ein Ticket deswegen geschrieben Gm will es sich anschauen...mal sehen was draus wird. Is nur blöd für die Widersehenswoche-Leute die können dann wirklich nur reinschnuppern und sich nicht wirklich unterschiedliche Scharmützel angucken.

Naja, außer Scharmützeln gibts ja auch andere Dinge anzusehen. Ich bin so einer, der die Wiedersehenswoche nutzt und finde das Ding mit den Scharmützeln nicht ultimativ störend. Mag aber sein, dass es andere anders sehen, die MMO-Community besteht ja mittlerweile zu einem guten Teil aus Nörglern und Mießmachern.

Naja, außer Scharmützeln gibts ja auch andere Dinge anzusehen. Ich bin so einer, der die Wiedersehenswoche nutzt und finde das Ding mit den Scharmützeln nicht ultimativ störend. Mag aber sein, dass es andere anders sehen, die MMO-Community besteht ja mittlerweile zu einem guten Teil aus Nörglern und Mießmachern.

Hallo,
Ich habe da ein Problem mit den Scharmützel: Und zwar habe ich bereits vor gut 2 Wochen die Einführungsquest für die Scharmützel gemacht und auch die ersten 3 Scharmützel in Bree. Nur jetzt kann ich überhaupt keine Scharmützel betreten. Das geht doch nur beim Scharmützelhauptmann, oder? Und den Brief hab ich auch noch immer, er gibt mir aber keine neue Scharmützelaufgabe. Mach ich irgendwas falsch? Das Addon hab ich (noch) nicht, meine Chars sind erst im 40er Bereich...

Zum Thema: Das neue Kampfsystem merkt man am besten bei dem Hüter bzw. meiner Hüterin. Es ist viel schneller und besser geworden! Deswegen spiele ich momentan nur mit ihr:)
Alles andere hab ich (noch) nicht gesehen.

Danke schon mal für die Antworten.

Du hast links unten im Menü die option "Scharmützel betreten", darüber kannst du das tun. Das wurde dir auch in der Einführung genau so beigebracht, damit du nicht diesen blöden fehler machst.

Du hast links unten im Menü die option "Scharmützel betreten", darüber kannst du das tun. Das wurde dir auch in der Einführung genau so beigebracht, damit du nicht diesen blöden fehler machst.

Danke Vetaro,
werde heute mal genau auf die linke Seite des Menüs schauen. Da bin ich wohl echt blind gewesen:)

Vielen Dank nochmal.

Hallo Vetaro,

ich stehe mit meiner Hüterin jetzt im Scharmützel- Lager vor Esteldin. Wenn ich den Hauptmann anspreche, erhalte ich nur : Tauschen/ Eigenschaften verwalten. Ein Menü, bei dem links unten irgendwo Scharmützel betreten steht seh ich nicht. Ich habe auch die Menüs durchgeklickt (Also Quests, Bdt...) aber auch dort diese Option nicht gefunden.

Was mach ich falsch?

drück mal :

strg + j

du mußt dich bei keinem npc anmelden.

Zurück