Dunkelmond-Karte: Grandeur

Vanitra

Welt-Boss
Kommentare
282
Buffs erhalten
190
Beim herumspielen mit Rawr ist mir aufgefallen das, obwohl Dunkelmond-Karte: Grandeur bereits in Trinketslot 1 ist, die andere Dunkelmond-Karte: Grandeur für Trinket Slot 2 als Upgrade angezeigt wird.
Nun ist die Frage ob es Sinn macht eine zweite Karte reinzupacken? Sind 90 AP mehr und eine weitere Chance auf den Proc. Nur, hat der Proc nen internen CD? D.h. in dem Fall würden sich die Karten gegenseitig behindern.

Öhm... da steht zufällig "Einzigartig anlegbar"

Les doch mal den Tooltipp bevor du einen Thread aufmachst.
"Einzigartig anlegbar" !
Frage beantwortet?

/edit Arosk war 0,00002 sek schneller
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Les doch mal den Tooltipp bevor du einen Thread aufmachst.
"Einzigartig anlegbar" !
Frage beantwortet?
Es sind 4 verschiedene Karten mit 4 verschiedenen Item-IDs. Frage beantwortet?
Es geht nicht 2x 90 Agi anzulegen. Das ist klar. Aber jede Karte hat eine eigene Item-ID und somit müsste es gehen. Frage berechtigt!

Wieviele Dunkelmondkarten: Grandeur mit verschiedenen Eigenschaften kennst du denn? :O

Ich kenne 4 Karten die den Effekt auslösen können.^^
Stacken würde er sicherlich nicht. Das ist auch nicht die Frage hier.
smile.gif

Trotzdem ist sie nicht anlegbar weil sie den selben Namen hat.

Stärke,Int,Wille,Bewe 4 stück :o

STEFAN XD

Der Procc wirkt sich immer auf das stärkste Attribut aus, dH es kann nicht für 2 Attribute proccen. Da die Karten vom Procc abhängig sind und ohne einfach lachhaft wäre die Frage beantwortet. Warum sollte man einen Trinketslot für 90 Agi Opfern wenn man auch einen 1,2k Ap Procc haben könnte?^^

Trotzdem ist sie nicht anlegbar weil sie den selben Namen hat.

Das muss nicht unbedingt stimmen. Des Todes Wahl (PdK, Valkyr Twins) ist auch 2x anlegbar, jeweils 1mal Hero und 1mal Nonhero. Sie haben so unterschiedliche Werte, 2mal das Selbe geht aber nicht.
Man beachte den Unterschied zwischen "die Selben" und "die Gleichen"
tongue.gif

Der Procc wirkt sich immer auf das stärkste Attribut aus, dH es kann nicht für 2 Attribute proccen.
Das ist klar, wie kommst du auch darauf das es für etwas anderes als Agi bei nem Jäger proccen könnte?

Warum sollte man einen Trinketslot für 90 Agi Opfern wenn man auch einen 1,2k Ap Procc haben könnte?^^
Weil du nicht davon ausgehen kannst das jeder auf dieses Trinket auf was du anspielst Zugriff hat? Ich zB nicht. Wer redet überhaupt von opfern von 90 Agi? Es geht um zusätzliche 90 Int und eine zusätzliche Chance auf den Proc.

2 Karten, eine +90 Agi und eine +90 Int würde beiden für Agi proccen. Sicherlich würde der Effekt nicht stacken da es ja der selbe ist. Aber er würde öfter auftreten.
Bei Items mit zufälliger Verzauberung ist es so das sie alle die gleiche Item-ID haben und damit nicht doppelt angelegt werden können.
Aber die Karten haben eine unterschiedliche Item-ID und somit müssten theoretisch 2 verschiedene Karten anlegbar sein.

[QUOTE post='2129468' date='25.09.2009, 12:47']Das muss nicht unbedingt stimmen. Des Todes Wahl (PdK, Valkyr Twins) ist auch 2x anlegbar, jeweils 1mal Hero und 1mal Nonhero. Sie haben so unterschiedliche Werte, 2mal das Selbe geht aber nicht.[/QUOTE] Genau, 2 unterschiedliche Item-IDs sind das und somit funktioniert es.

Naja sie würden eben nicht häufiger Proccen. Trinkets sind eigentlich recht vorhersehbar. Meine Grandeurskarte procct schon beim Pet heilen und sofort bei Kampfbeginn, wirklich immer. 15sek Laufzeit, 45sek interner Cd. Immer 1 Procc pro Minute.
Was den Zugriff angeht: Nimm dir das Trinket für Embleme des Heldentums (Spiegel der Wahrheit), da hast du deutlich mehr von als von 90Int^^

"Das ist klar, wie kommst du auch darauf das es für etwas anderes als Agi bei nem Jäger proccen könnte?"
- Das habe ich nicht behauptet. Zitat von mir: "Der Procc wirkt sich immer auf das stärkste Attribut aus, dH es kann nicht für 2 Attribute proccen."
Wie du lesen kannst, habe ich niemals davon gesprochen, dass der Jäger noch ein anderes Attribut gebrauchen könnte.

abe15 schrieb:
Naja sie würden eben nicht häufiger Proccen.
Stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Proccen würden sie nicht häufiger wegen dem CD.
Aber die Chance zu proccen müsste theoretisch doppelt so hoch sein da 2 Karten vorhanden sind (falls es möglich ist).
Wenn der Proc aber regelmäßig sofort nach Ablauf des CDs eintrittt ist das natürlich sinnlos und ein anderes Trinket macht mehr Sinn.

abe15 schrieb:
Trinkets sind eigentlich recht vorhersehbar. Meine Grandeurskarte procct schon beim Pet heilen und sofort bei Kampfbeginn, wirklich immer. 15sek Laufzeit, 45sek interner Cd. Immer 1 Procc pro Minute.
Ist bei mir ähnlich. Jetzt kommst du langsam zum Punkt der mich interessiert. Also 45 Sek. interner CD.
Hat jetzt jede Karte einen eigenen internen CD? Weil 4 Item-IDs und so.
smile.gif

abe15 schrieb:
Was den Zugriff angeht: Nimm dir das Trinket für Embleme des Heldentums (Spiegel der Wahrheit), da hast du deutlich mehr von als von 90Int^^
Liegt auf der Bank, da ich da damals was in PdC normal gefunden hab was mir besser gefällt.
tongue.gif

BTW: Spiegel der Wahrheit und Corens verchromter Untersetzer soll sogar stacken. *hörensagen*
Aber laut Kommentaren hat der Proc den gleichen Namen. Mal selbst testen.

Ja die können durchaus stacken, hier haben wir auch wieder zwei verschiedene Trinkentnamen. Komplizierte Sache, ich weiß
wink.gif

als die garndeur karten noch richtig teuer waren, hat ein Typ glaub als inschriftenkundler sich 2 trinkets gemacht. Das hat zwar irre viel gekostet, er hats aber trotzdem getan.
Auf jedenfall schrieb er, dass sie ein gemeinsamen internen cd ham. Also würdest du mit der 90int karte nur 90int bekommen und keinen zusätzlichen procc.
Würde mich wundern, wenn das anders wäre.

Okay, also wenn der CD geteilt wird dann ist das natürlich Goldverschwendung. Danke, nun bin ich zufrieden.
yahoo.gif

Ja die können durchaus stacken, hier haben wir auch wieder zwei verschiedene Trinkentnamen. Komplizierte Sache, ich weiß
wink.gif

Wäre mir neu, da der Procc bzw. Buff ja in beiden Fällen gleich heisst. (also Spiegel - Untersetzer)
Die Teile sind 1 zu 1 Klone der Heldentummarkenvarianten und proccen definitiv NICHT.

Wäre mir neu, da der Procc bzw. Buff ja in beiden Fällen gleich heisst. (also Spiegel - Untersetzer)
Die Teile sind 1 zu 1 Klone der Heldentummarkenvarianten und proccen definitiv NICHT.

xD Warum sollten sie deshalb nicht proccen? :O

Ich glaube du meinst, dass sie nicht stacken. Poste mal pls einen Screenshot von deinem Interface mit aktivem Procc von beiden Trinkets um deine Theorie zu beweisen. Ich habe keines von beiden (Grandeur + Runestone) und kann es nicht testen. Ich erinnere mich da gerne an Bc zurück, auch da gab es ein Markentrinket und ein Braufestdublikat. Ich hatte beide an. Sobald man das eine angeschmissen hat (375ap für 15sek waren es glaube ich) bekam das andere Trinket einen 20sek Cd, danach konnte man das 2. zünden. Trotz 2min Cd haben sie sich ihre Cd´s also nicht geteilt. Genauso denke ich auch, dass mit wotlk die Trinkets unabhängig voneinander sind.
Ist ja nicht so, dass meine Annahme grundlos wäre.

Zurück