Dunkle Gelüste ...

Ms. Miep

Rare-Mob
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Kommentare
294
Es befällt mich wieder ... und ich versuche mich dagegen zu wehren, aber die dunkle Lust in mir quellt empor wie die Lava eines Vulkans ...


o______________O

So, die ersten zwei Zeilen auf der Startseite dürfte das gefüllt haben xDD

Mir ist langweilig!
Ist ja nicht so, als hätte ich nichts zu tun, aber ich mag mich momentan lieber mit den Leuten hier unterhalten und surf schon wie wild durch die Gästebücher und Blogs auf der Suche nach irgendetwas zu tun!

Eigentlich steht ja das hier auf meinem Tagesplan:

1. Am Geheimbund Avatar ein bischen rumtüdeln, und mir Gedanken dazu machen, nicht einen extra Blog dafür einzurichten, wo alle Mitglieder aufgelistet sind - natürlich GANZ geheim!

2. Ich hab da immer noch ein Bild als psd rumliegen, dass schon nach mir schreit. Es wimmert mich an, dass ich es weiter bearbeite ... aber dazu fehlt mir glatt die Muße oO
Vielleicht verwerfe ich das, woran ich gerade arbeite auch wieder und mach ein neues ... Passiert halt leider, dass man in eine Sackgasse mit einem Bild gerät :/

3. Schick machen fürs Loreena McKennett Konzert
biggrin.png

Heute Abend geht es ja aufs Konzert, und langsam werd ich richtig nervös!
Wer Loreena McKennitt ist?

Loreena McKennitts Lieder zeichnen sich in den neueren Alben nicht zuletzt durch mystisch beeinflusste Texte aus, gepaart mit der Musik von traditionellen Instrumenten. Dominierend sind hierbei traditionelle irische, "keltische" und orientalische Motive. Loreena verarbeitet in ihrer Musik aber auch traditionelle und klassische Themen. So vertonte sie z.B. Werke wie "The Lady Of Shalott" von Alfred Tennyson und "The Highwayman" von Alfred Noyes.

Auf den Alben The Mask and Mirror, The Book of Secrets und An Ancient Muse finden sich verstärkt Einflüsse spanischer und orientalischer Musik (insbesondere des Sufismus), die Loreena auf Ihren Reisen auf den Spuren der Kelten kennenlernte.

Loreena McKennitt spielt mehrere Instrumente, u. a. auch Klavier, Harfe und Akkordeon.


http://www.quinlanro...p?LangType=1031 ist die offizielle, deutsche Page ... und OMFG! Loreena in der Alhambra >_<
Das hätte ich gerne Live gesehen ._.

http://www.quinlanro...skandmirror.asp da das erste Lied (The Mystic's Dream) ist eines ihrer bekanntesten Lieder, wird extrem oft in Filmen verwendet, ich glaub es kam auch schonmal in einer Werbung vor und ja, "irgendwo" hat man ihre Musik schonmal gehört ... aber ihren Namen kennt man eher selten ;3

http://www.quinlanro...ancientmuse.asp ist ihre neueste CD.

Auf jeden Fall eine Ausnahmekünstlerin, absolut atmosphärisch, und entspannend. Für mich stecken da extrem viele Erinnerungen in der Musik, da ich sie jetzt seit gut 15 Jahren höre ... viele gute Kind- und Jugenderinnerungen sind damit halt verknüpft und ich freue mich schon wahnsinnig auf das Konzert!
smile.png

Endlich sehe ich sie mal Live ^-^

Und für alle, die ja doch so lesefaul sind, ein nettes Schmankerl
smile.png

Es ist 'The Mystic's Dream' von Loreena McKennitt, mit dem Video zu Arthas' Schicksal - eines der bekanntesten Lieder.
Wer ihre Stimme hören möchte und keine Geduld hat, findet sie so ab der Mitte des Videos
wink.png


2R69nV4HOaE
 
Also ganz ehrlich ich kannte sie nicht aber die stimme kommt mir bekannt vor und das Video ist auch genial, was wohl nicht zu letzt an der musikalischen untermalung liegt.
Ich glaube dass ist seit langem das erste wo ich nicht sagen " Da hör ich lieber Techno" wenn ich von der Arbeit heim bin werd ich mich da mal schlau machen. Die Musik gefällt mir richtig gut.
 
Och, das ist schön, da geht mir richtig das Herz auf :D
*Leute mit dem Loreena-Fieber ansteck* :3

Ja, wie gesagt. Gehört haben sie viele, kennen nur sehr wenige. Und ich werd heute nur ein paar Meter von ihr entfernt stehen! *hyperventilier*
 
w00t? Loreena spielt in DE?
Warum weiss ich davon nichts???? SKANDAL !!!! xD
Naja... erstmal das WGT hinter mich bringen ;)

Wünsch dir viel spaß heut abend :)
 
richtig schöne mukke, n1ce und smooth. genau richtig zum chillen! btw dein neues ava gefällt mir sehr. hast du den bg und die wings mit poser gemacht?
 
Nein, den bg hab ich irgendwo geklaut, und die Flügel auch ^^ Aber ich glaub die Flügel wurden mit Poser gemacht ... ich hab mich ehrlich gesagt nie wirklich mit 3D Programmen auseinander gesetzt, schon alleine weil mein Computer nicht wirklich ideal dafür ist :/
Ich begnüg mich mit Photoshop und Painter und 2D! Alles andere such ich mir zusammen ^^
 
hach *träum* sehr sehr schön!
und du hast recht, das erste kennt man auf jeden fall.
 
nettes video :D nette stimme und sehr schönes instrumental :D
 
Zurück