Gestern verschiedene Seiten zum Thema Dupen in RoM mal angeschaut, und allen gemein ist nur eines, da gibt es einige wenige, die angeblich genau wissen wie es funktioniert, aber alle anderen, die es bewiesen haben wollen oder danach fragen, nur als "Leecher" bezeichnen und zum Thema schweigen.
Es gibt diverse Ansätze, aber die sind zum Teil extrem aufwendig und zum Teil mit einer hohen Chance verbunden, das man seinen Kram auch direkt verlieren kann.
Dann gibt es da noch einen ganzen Allerwertesten voll mit angeblichen "Dupe" oder "Diamanten" Tools, bei denen man nuuur seine Account Daten eingeben muss... hust hust hust... und schon erhält man nach x Tagen... HUST HUST HUST... seine "generierten" Diamanten.
Da kann man seine Daten auch gleich in irgendwelchen Foren wild verteilen und dann auf seinen Diamanten oder sonstige Gegenstände Regen warten...
Unterm Strich, nur weil einige wohl jeden Monat einige Hunderter in ein Spiel stecken, muss das nicht gleich bedeuten das sie auch cheaten.
Der Scheiss ist vielleicht irgendwie möglich, so wie auch Cheats in anderen Spielen möglich sind, aber mit entsprechendem Aufwand und der Gefahr des Banns verbunden.
Und das die Frösche nicht gerade zimperlich mit dem Bannhammer umgehen haben ja schon einige bemerken dürfen...
Da es bei dem Dupen von Gegenständen aus dem Itemshop auch um reales Geld geht, könnte ich mir sogar noch vorstellen, das neben einem Bann auch noch eine saftige Nachforderung fällig werden könnte.
Ob das Ergebnis ein paar Items in diesem Spiel wert sind, kann ja jeder für sich selbst entscheiden...
Ach ja, sofern ein berechtigter Verdacht besteht und nicht nur ein "ohhh, der hat bessere Sachen als ich, das ist garantiert ein Cheater" Gedanke, kann man ein Ticket erstellen und die Sache den Fröschen überlassen.