Dupen

Xytazia

NPC
Kommentare
6
immer wieder sehe ich spieler , darunter viele chars aus topgilden die gedupte sachen (runen grad XII IX und X sowie gestatete Rüstungen und Waffen Grad 10 )tragen

ich denke nicht das das im Sinne der Spielmechanik liegt und jegliche bemühungen des klassenbalancing zerstört.

ich möchte nun gerne eure meinung dazu wissen

Im Sinne der Gewinnmaximierung seitens Frogster ist das durchaus wünschenswert - für den geneigten und zahlenden Spieler natürlich auch.
Gepimpte Sachen kosten Geld. Jedem Spieler ist freigestellt, das Spiel mitzumachen....

Machen kann man wohl nix dagegen, wenn es das System hergibt. Ist halt so.

gegen normales pimpen habe ich auch nichts

was mir ein dorn im auge ist , ist das duplizieren von manasteinen und runen durch einen bug im spiel

dieser nimmt mittlerweile enorme formen an (wenn man bedenkt das eine rüstung grad 5 gestatet ja schon 9 makellose Fusis verbraucht)es diese aber mittlerweile auf grad 10 , 11 oder teilweise 12 gibt hat das nichts mehr mit geschäftsmechanik von frogster zu tun

diese spieler nutzen bewusst einen bug aus um sich spielerisch einen imensen vorteil zu beschaffen

immer wieder sehe ich spieler , darunter viele chars aus topgilden die gedupte sachen (runen grad XII IX und X sowie gestatete Rüstungen und Waffen Grad 10 )tragen

ich denke nicht das das im Sinne der Spielmechanik liegt und jegliche bemühungen des klassenbalancing zerstört.

mmh hör ich da nen heulen bei nem F2P spiel.....

Um mal auf das Thema des TE einzugehen,

das die Spielmechanik im Eimer ist sieht man ja daran das manche großen Inis Solo gefarmt werden.

Dabei sind die Runen sind nicht so das Problem, einen Tier 5 Rune X bringt gerade mal +97 Attribut und +77 Wert aber der aufwand ist einfach zu enorm als sich das rechnen würde.
Das viel größere Problem sind die NonStats die die Items von sich aus schon mitbringen und die sich dann mit jedem Grad eröhen.
Dann haben wir da noch die übertrieben starken Gelben Stats die jetzt schon +75 Attribut haben.
Das gepart mit dem Ü-Dura Bonus von 20% was ja bei voller Ü-Dura Ausrüstung mal eben ein plus von 280 - 320% ausmacht, gibt der ganze Mechanik den Totesstoß.

Aber mir ist das nur recht, denn das ganze hat auch Vorteile.

Die Spieler die immer das beste haben müßen, finanzieren ja das Spiel und versorgen uns mit Stats und guten Ausrüstungsteilen.
Also lass sie doch ruhig machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mooment mal. Zwar ist buffed eine Blizzard Fansite, doch heist es nicht das andere spieler hier nicht schreiben dürfen. Schlieslich bietet buffed ja das forum für Runes of Magic Spieler an, warum also nur WoW hier?

GAH - Du hast zwar recht, aber zitiert so nen Mist doch nicht *g* ich hatte den "Ich will hier Flames provozieren"-Mist grad gelöscht. :\

Gestern verschiedene Seiten zum Thema Dupen in RoM mal angeschaut, und allen gemein ist nur eines, da gibt es einige wenige, die angeblich genau wissen wie es funktioniert, aber alle anderen, die es bewiesen haben wollen oder danach fragen, nur als "Leecher" bezeichnen und zum Thema schweigen.

Es gibt diverse Ansätze, aber die sind zum Teil extrem aufwendig und zum Teil mit einer hohen Chance verbunden, das man seinen Kram auch direkt verlieren kann.

Dann gibt es da noch einen ganzen Allerwertesten voll mit angeblichen "Dupe" oder "Diamanten" Tools, bei denen man nuuur seine Account Daten eingeben muss... hust hust hust... und schon erhält man nach x Tagen... HUST HUST HUST... seine "generierten" Diamanten.
Da kann man seine Daten auch gleich in irgendwelchen Foren wild verteilen und dann auf seinen Diamanten oder sonstige Gegenstände Regen warten...

Unterm Strich, nur weil einige wohl jeden Monat einige Hunderter in ein Spiel stecken, muss das nicht gleich bedeuten das sie auch cheaten.
Der Scheiss ist vielleicht irgendwie möglich, so wie auch Cheats in anderen Spielen möglich sind, aber mit entsprechendem Aufwand und der Gefahr des Banns verbunden.
Und das die Frösche nicht gerade zimperlich mit dem Bannhammer umgehen haben ja schon einige bemerken dürfen...
Da es bei dem Dupen von Gegenständen aus dem Itemshop auch um reales Geld geht, könnte ich mir sogar noch vorstellen, das neben einem Bann auch noch eine saftige Nachforderung fällig werden könnte.

Ob das Ergebnis ein paar Items in diesem Spiel wert sind, kann ja jeder für sich selbst entscheiden...

Ach ja, sofern ein berechtigter Verdacht besteht und nicht nur ein "ohhh, der hat bessere Sachen als ich, das ist garantiert ein Cheater" Gedanke, kann man ein Ticket erstellen und die Sache den Fröschen überlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ach du meine Güte!

Stell dir vor: Du bist nicht der erste der das bemerkt und kla ist das der Sinn.
Die wollen ihr Geld, die Spieler machen es ja mit!

Sag ich doch!
Wenn Gegenstände durch echte Betrügereien entstehen/gebastelt werden ist das natürlich schlecht - aber wenn man keinen Beweis dafür hat, ist das Pech.
Ergo muss man davon ausgehen, daß auch einige Spieler ordentlich Geld ins Spiel investieren.

Hilfe mein Gegenüber ist Millionär und hat sich in nem F2P Game
seine Ausrüstung gekauft für 5000 Euro .... hust ... na wer kann
der kann wer nicht hat pech ... sei froh wenn du F2P zocken
kannst alles andere ist wumpe .

Level 9 Runen gab es in einer Aktion im CS zu kaufen. Grad 8 Runen hmm... 5x3=4 5x4 =5 5x5=6 5x6=7 5x7=8 -> 5x5x5x5x5 = 5Hoch5 = 3125 Grad 3 Runen bzw. 625 Grad 4 Runen + Aufladungen - wäre schon recht teuer - glaube Grad 8 wirst Du seltener finden als Grad 9. Und 9er Runen kosten im Moment soweit ich weiß so um die 30mio Gold, wie teuer die damahls im CS waren weiß ich leider nicht, weil ich da gerade nicht gespielt habe.
Waffen mit Grad8-9 sind standart, 10 und 11 kommt in den topgilden aber auch oft vor. Normale Ausrüstung ist oft Grad 5 - die paar makellosen kann man sich in der Regel als Topspieler leisten. Ein höherer Grad ist glaube ich selten, wobei es vor längerer Zeit glaube ich mal ein Item im CS gab mit dem man Items cleanen konnte von allen Stats die drauf sind, bin mir aber im Moment nicht sicher ob das auch den Grad des Items runtergesetzt hat oder ob man dann z.B. eine Rüstung mit Grad 9 herstellen konnte die dann cleanen und dann mit guten Stats vollmachen.
Wie andere schon gesagt haben, ich würds nicht so eng sehen, was irgentwelchem Wahnsinnigen an RL-Geld bzw. Arbeit (hab von den Runen abgesehen auch entsprechende Ausrüstung gehabt bzw. habe sie noch - ohen RL-Geld auszugeben) reinstecken - solange Du selber problemlos spielen kannst, würd ich das Vergleichen seinlassen - das macht nur unnötig Stress und verleitet (was natürlich für Froggy durchaus sinnvoll ist ;-) ) viele zum Geld ausgeben.

Zurück