Durch PvP leveln?

Ceiwyn

Welt-Boss
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Ich ziehe mir gerade einen neuen Char hoch und hab schon ewig kein PvP mehr gemacht, hörte aber dass man wohl ganz gut damit leveln kann. Nun ja, ich hab es ein mal ausprobiert und habe stolze 0,4% EP des Levels auf mein Konto bekommen (Level 70). Man muss dazusagen, dass ich verloren habe. Aber dann müsste ich ja im schlimmsten Fall 250 BG's für einen Level machen. Da Warsong gut und gern mal 20 Minuten dauert, wären das pi mal Daumen 83 Stunden für 1 Level. Ähm ja... hat da jemand bessere oder andere Erfahrungen mit?

Du musst vor allen Berücksichtigen, auf welchem BG du leveln möchtest.

Warsong:

gibt es nur für jede abgegebene Flagge EP

Arathi:

gibt es für je 100 Rohstoffpunkte EP

Die anderen hab ich jetzt nicht im Kopf aber bei deinem Level eignet sich Alterac...

wenn es denn mal aufgeht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch alterac kann man sehr gut lvln, aber wie du schon sagst die wartezeiten und die dauer mancher bg's sind schlimm, aber alterac könnte von mir aus auch wieder stunden länger gehen!

es kommt durchaus auch auf das bg an . alterac tal gibt mehr ep als warsong, generell gibt denke ich warsong am wenigsten xp.

und ich meine die ep die du durch einen win bekommst, sind um einiges höher als die bei einem loose. korrigiert mich wenn ich falsch liege.

dennoch: ich behaupte jetzt einfach mal, dass du durchs questen und inis weitaus schneller levelst, als durch pvp.

ich benutze pvp hauptsächlich als ablenkung wenn man grad kein bock auf inis/questen hat

du sollstest vor allem spaß beim leveln haben, da ist es dann egal wie schnell es geht, aber woran du am meisten spaß hast musst du selber wissen. ansonsten kann ich eine gute Mischung aus PvP und PvE empfehlen - immer worauf man eben gerade Lust hat.

Durch Bgs leveln ist imho ziemlich schwer. Schuld daran ist sicher die Trennung von 80ern und 71-79ern im AV. Als die beiden Gruppen noch gekoppelt waren konnte man in wenigen Tagen von 71 auf 80 kommen, keine Wartezeiten, schnelle Ehre (abgesehen von Zerg-AV).

Aber wie gesagt seit der Trennung ziemlich sinnlos in den meißten RPools. Ich hab mit dem letzten Twink mal vier abende hintereinander in der AV-Schlange verbracht ohne das mal eins aufgegangen wäre... und das bei mehreren Stunden Wartezeit

wollte auch schon per pvp leveln, melde mich auch immer wieder fürs alterac an, aber hab seit wochen keine einladung mehr bekommen, auch nach über 3 stunden warten nicht, daher nutze ich lieber random-inis, da muss ich nicht ewig auf ne gruppe warten..

Also wenn ich das mal klarstellen soll macht ab besten nur an wochenende bg zb diese wochenende ist ws we da bekomm man zb auf low lvl pro win 1 lvl und später ungefähr 30% pro win das ist in jedem anderen bg genauso
smile.gif

Ok danke an alle. 

Damals ohne dungeonfinder habe ich meinen dudu von 73-80 im av gelevelt, ging fix, hat spaß gemacht und nunja wir haben fast immer gewonnen.
ich entsinne mich, dass es pro win ca. 10% ep des levels gab.
Allerdings gibt es mittlerweile den dungeonfinder und bg finder, die diese möglichkeit des levelns zerstören.
Finde ich auch schade, pvp leveln war toll
smile.gif

zum lvln empfehle ich: alterac und arathi ... die geben immer gut und gerne 10-20% ep (vllt sogar mehr ... lange net mehr pvp gemacht
biggrin.gif
)

mein persönlicher geheimtipp: insel der eroberung ... je nach skill und taktik der fraktionen schaffste da gut und gerne 50% exp ... vorausgesetzt kein rushen sondern mal gepflegt n teil geht tappen/retappen und n teil zergen

Also ich hab ab 20 bnen Taurendudu nur imm PVP gelevelt und das geht total ab. Ist auch schön zu sehen, wie man taktisch umsteleln muss, wenn die schnellen Mounts, Todesritter und neue Fähigkeiten kommen. Allerdigns ging dies im Realmpool hinterhalt nur mit Warsong und Arathi. Desdweiteren waren wir immer zu zweit, da meine bessere Hälfte eine Orkjägerin zockt. Im übrigen eine Hammercombo um im Warsong sowohl zu verteidigen als auch anzugreifen.

Ich persönlich muss vom Leveln mit PvP abraten.
Aus dem ganz einfachen grund: Früher bekommt jeder im BG so viel xp wie es der höchste in dem BG bekommen würde(29,39,49...), seit Patch 3.X.X aber nicht mehr so ist, seit diesem Patch bekommt jeder nur seinem level entsprechent xp

Meine Erfahrung mit PvP-leveln ist eher mager und ernüchternd ausgefallen.
Man wartet ewig und wenn dann mal überhaupt etwas aufgeht, dann ist es Warsong, was am wenigstens EP gibt.

Also allein durch PvP dauert das sprichwörtlich ewig.
Ich und viele andere haben immer gequestet und sobald ein bg aufging ist man eben jenem beigetreten.
Das verkürzt die Zeit bis zum nächsten lvl und man muss nicht untätig warten. (Auch wenn einem die quests langsam zum Hals raushängen)

Mit Arathibecken und Alteractal habe ich EP technisch die besten Erfahrungen gemacht in dem lvl-Bereich.
Es zieht sich nicht ewig wie in WS und man bekommt eigentlich konstant EP ab.

Wenn feiertagswochenende ist, lohnt es sich im av zu lvln.
Habe von lvl 72-80 im av gelevelt.
Die Zeit die ich gebraucht hab lag um die 12 stunden.

Ich kann es nur während der av Feiertage empfehlen.
smile.gif

So far

Wenn Ruf zu den Waffen: Namedesbgs ist, und du in dieses Schlachtfeld dann gehst erhälst du auch um einiges mehr EP (bei meinem 40er Schurken waren es damals so 45% hingegen ohne das Event grade mal 10% der benötigten EP)

Zurück