Durch questen Gear sammeln..

Anderen das Denken abzunehmen und solche Fragen zu beantworten ist viel, aber sicher nicht hilfreich.

Ja nur wo ist das Problem jemand der eventuell neu angefangen hat und/oder wenig Erfahrung mit sowas hat, anstatt einen sinnlosen Post zu verfassen, die Klappe zu halten oder die Frage zu beantworten??????

Durch das Questen bekommst du einige Items die dir in den ersten NH Instanzen das Leben einfacher machen. Mit den ersten Quest-Items wechselst du schon einiges vom Momentanen aus. Blizz macht es aber etwas einfacher. So kannst du bereits ab Level 85 mit Gerechtigkeitspunkten Blaue-Items kaufen und auch bei den Handwerken bekommst du hergestellte Items. Das reicht sogar für einen Raid-Einstieg. Dann wird es im Auktionshaus noch Items geben die in der Spielewelt auffindbar waren und mit dem Beruf Archäologie bekommt man sogar ne recht brauchbare Waffe.
Zusätzlich zu den Gerechtigkeitspunkten kommen dann die Punkte für die tägliche heroische Instanz hinzu, dafür gibt es noch einmal bessere Items. Danach beginnt der Kreislauf: Weitere Rüstungen in Raids sammeln, kommt neuer Content hinzu erhält man den alten Raid-Content mit den jeweils günstigen Gerechtigkeitspunkten. :-)

Ok danke

Scho peinlich, ich stell ne normale frage und ihr kommt mit solchen antworten...

/closed

Tut mir Leid, aber die Frage war überflüssig und die hätte sich jemand, der nur einfache Denkprozesse mit seinem Hirn durchlaufen kann, auch selbst beantworten können.
Und wer auch immer das mit den "Ne nur Schuhe" gepostet hat, der hat mit dem ironisch gemeinten Hintergund seiner Aussage durch und durch recht.
Aber ehe das geflame wieder los geht à la "Mimimi nur scheiss antworten":
Du wirst mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% durch Quests an Tankteile kommen. Und sollten diese nicht für ein vollständiges Gear reichen: Geh Inis, such nen Schmied
oder nimm die Teile, die du jetzt als Vergelter hast. Das sollte zumindest für die ersten Inis noch ausreichen und an deiner Stelle würde ich mir jetzt schon ein paar Sachen zusammen suchen,
damit du mit Cata voll als Tank durchstarten kannst.
Den vergiss nicht: Critimmun wird man jetzt durch's skillen! Nicht durch's Gear.

Ich muss einigen recht geben, die Frage war etwas..sagen wir höflich..leicht zu beantworten?

Jedenfalls kannste dir (wie in WotLK schon) grünes Tankgear herstellen lassen für relativ wenige Mats, das ~itemlvl 280 hat und daher locker für die neuen Inis ausreichen sollte, den Rest auffüllen durch die ersten Quests. Erfahrungsgemäß bekommt man ja gerade in den allerersten "Hallo, bitte bücken für neuen Addon-Loot"-Quests relativ schicke Sachen. Einfach Augen auf beim Itemkauf..

Aber bevor du das nächste Mal eine ähnlich, naja mäßig interessante Frage stellst, stell dir doch erstmal die Gegenfrage: Wie solls denn sonst passieren?

Aber bevor du das nächste Mal eine ähnlich, naja mäßig interessante Frage stellst, stell dir doch erstmal die Gegenfrage: Wie solls denn sonst passieren?

Ich unterstelle jetzt mal frei von der Leber weg, um deine Frage zu beantworten.

WOW Start als ICC die Pforten schon geöffnet hatte.

Level 1-60 "Werbt einen Freund" und das nur mit Instanzgeziehe.

Weiteres Instanzgeziehe über die Scherbenwelt. Dungeonfinderleveln auf den letzten paar Leveln.

In der Wartezeit strammstehen in Dalaran.

Auf Level 80 wie gehabt strammstehen und Dungeonfindermäßig die Heros abgrasen, die Punkte fein zum Händler tragen und Twasweißich anschaffen.

Ab nach ICC.

Als Quests sind nur Dailies und Weeklies bekannt. Und für die gibts ja keinen Loot.

Ich unterstelle jetzt mal frei von der Leber weg, um deine Frage zu beantworten.
WOW Start als ICC die Pforten schon geöffnet hatte.
Level 1-60 "Werbt einen Freund" und das nur mit Instanzgeziehe.
Weiteres Instanzgeziehe über die Scherbenwelt. Dungeonfinderleveln auf den letzten paar Leveln.
In der Wartezeit strammstehen in Dalaran.
Auf Level 80 wie gehabt strammstehen und Dungeonfindermäßig die Heros abgrasen, die Punkte fein zum Händler tragen und Twasweißich anschaffen.
Ab nach ICC.
Als Quests sind nur Dailies und Weeklies bekannt. Und für die gibts ja keinen Loot.

Hmmm.
Falsch, falsch, ...

Kein einziger Punkt trifft auf mich zu, gratuliere zu absolut fehlgehender Interpretation.

Naja, schauen wir uns doch die Fakten an:

Als man seinerzeit nach Thrallmar kam, bewarfen die NPCs den geneigten Char ja auch mit richtig gutem Zeug.

In WotLK wurde dem Ganzen noch mal eins draufgesetzt, denn nun konnte man ein..8?-teiliges Tank"Set" craften lassen, was den Tankeinstieg ab 70 sehr stark erleichterte.

Das war der Grund für meine dreiste Annahme, dass die Questitems in Cata absolut ausreichen werden + Craftitems.
Und nochmal meine Frage: Woher soll man es denn sonst nehmen?

Und warum, in aller WElt nimmst du an nach meiner Frage, dass ich ein typischer Generation LK-SPieler bin? Ich verstehs grad nciht. Klar, es ist schön dankbar und einfach, auf WotLK-Spieler einzuschlagen, aber du hst noch etwas vergessen, nämlich den Hinweis darauf, dass DU ja schon seit der US-BEta spielst...*g*

btw: ich spiele seit BC. uhhhhhhh, habe ich jetzt das REcht verwirkt etwas zu sagen? Weil ich nicht seit classic spiele?
Es tut mir leid, dass keiner de Punkte, die du mir unterstellt hast in deinem Rage-Posting, zutrifft. Such dir ein anderes WotLK-Kiddie, auf dem du rumprügeln kannst. ODer besser lass es.

hm... aufgrund des irrsinnigen "Erfolges" dieses (meiner bescheidenen Meinung nach) sinnlosen Threads
werde ich ein wenig für meinen Postcount tun
und einen Thread ertellen mit dem Titel "Bekommt man in Catalysm Stoff dps Equip durchs questen?"

Wenn er gut läuft, mach ich mich schonmal daran, selbiges für meine Schurken zu verfassen...
man will ja schließlich was für die Allgemeinbildung tun
und natürlich bis zum AddOn bestens mit Informationen gerüstet sein

Oder... ich spamme einfach mehrfach sinnfreie, gehaltslose Antworten, garniert mit einem Flair von ungeniertem Geflame
hier im buffed Forum
Mal sehn, was ich so finde ^^

Doch um zumindest ein wenig praktischen Informationsgehalt in diesen Post zu verpacken,
hier,
ganz allein für dich lieber TE, sogar mit Quote

Durch questen Gear sammeln..
... kann man bestimmt wieder... wie seit mittlerweile fast sechs Jahren WoW für jede Klasse.
Da du spielst (wie lange sei dahingestellt), nehme ich an, du hast bestimmt schon das ein oder andere Mal eine Q beendet...
und konntest dir als Belohnung vielleicht etwas aussuchen?

Noch nie geschaut, was da zur Auswahl steht? o.O

Hmmm.
Falsch, falsch, ...

Kein einziger Punkt trifft auf mich zu, gratuliere zu absolut fehlgehender Interpretation.

Ich meine ja auch nicht dich, sondern versuchte mal nachzuvollziehen, warum dem TE solche Fragen in den Kopf kommen könnten.

Solche Leute, wie ich sie beschrieben habe gibts wirklich.

DIe wissen eben nicht, wozu eine Quest noch so gut ist....

Daran ist aber auch WotLK ziemlich Schuld.
Man levelt zu schnell und verpasst sicherlich mehr als die Hälfte auf dem Weg zur 80.
Man muss kaum noch Städte verlassen, weil man zu Instanzen teleportiert wird.
Raids sind ja leider der Endgamecontent und dazu noch extremst massentauglich geworden. Das soll nicht heissen, dass es mir nicht elitär genug ist, das soll heissen, dass man nur noch in Instanzen/Raids/Schlachtfeldern herumhängt. Monsterkloppen in Tyrs Hand, Farmen von seltenen Dingen, die es nicht nur als Herodrop in Instanzen gibt, sondern auch in der weiten, grossen Spielwelt, usw usw usw etc pp, das muss man heute alles ja gar nicht mehr machen (teils ist das gut, teils aber auch irgendwie schade). Heute muss man nur noch eine Warteschlange betreten und *zack* man spielt eine Instanz, die nach 10min vorbei ist, ein Schlachtfeld, wo man in 2 Sekunden vom Gegner zerlegt wird (oder diesen Gegner selber in 2 Sekunden zerlegt) oder man macht dröge Dailies (es heisst nicht Daylies und auch nicht Dailys!!).

Und wer zu so einem Zeitpunkt in WoW einsteigt, der hat nunmal nicht die Level- und Quest-Erfahrung, die andere durch 20 Twinks und sechs Jahre WoW angehäuft haben. Daher: Es gibt kein dummen Fragen, nur dumme Antworten. Nicht jeder ist auf demselben Wissensstand, nicht jeder hat dieselben WoW-Erfahrungen gemacht. Aber auf eins kann man sich verlassen: buffed ist der Ort, wo man gerne Leute für Fragen steinigt, weil man sich nicht in die Lage der Fragesteller versetzen will. Betriebsblindheit nennt man sowas wohl, vermute ich. Oder man will einfach nur Leuten ein Ei an die Schiene nageln, weil man nach sechs Jahren WoW sonst nichts mit seiner Zeit anfangen kann, wenn das Spiel gerade nicht viel zu bieten hat...

wunderst du dich, lieber TE wirklich über die beschissenen antworten wenn du so eine frage stellst?

Ich denke mal ja, dass es so sein wird. Dass man bis auf Maximalstufe durch Quest Grün/Blaues Gear zusammen baut und dann die ersten nicht heroischen Dungeons geht.
Dann hat man voll blaues Equip aus den Nhc und geht in die ersten Heroischen Dungeons.
Danach macht man sein Gear voll mit blauem (jaa!) Heroischen Gegenständen.
Und erst dann gehts ab in die Raids wo man "Äpixx" abstauben kann.

So ziemlich die beste Neuerung in Cata imho.

Ich denke mal ja, dass es so sein wird. Dass man bis auf Maximalstufe durch Quest Grün/Blaues Gear zusammen baut und dann die ersten nicht heroischen Dungeons geht.
Dann hat man voll blaues Equip aus den Nhc und geht in die ersten Heroischen Dungeons.
Danach macht man sein Gear voll mit blauem (jaa!) Heroischen Gegenständen.
Und erst dann gehts ab in die Raids wo man "Äpixx" abstauben kann.

So ziemlich die beste Neuerung in Cata imho.

genauso wird es kommen, freue mich schon drauf.

Ich meine ja auch nicht dich, sondern versuchte mal nachzuvollziehen, warum dem TE solche Fragen in den Kopf kommen könnten.

gnaaa
hand@stirn
Ich hab mich schon gefragt...*g*

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein SPiel ernsthaft auf die Art spielt, wenn man es nicht kennt...

Dass man als Neuling keinen Plan hat, ist eine Sache, aber bevor man etwas schreibt, wäre manchmal eine kognitive Selbstkontrolle angebracht.
Zum Beispiel hätte sich der TE einfach mal die Gegenfrage stellen können und hätte damit festgestellt, dass sich die Frage erübrigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück