Durchgespielt: Deus Ex: The Fall

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
"Oh, schon vorbei?"http://cloud-2.steampowered.com/ugc/43101071508105886/A34DD653E42ABAA0F6FF55D19BDD23D0584BFCE9/
Ich habe diese Woche Deus Ex- The Fall beendet und ich habe keine sieben Stunden auf meinem Konto. Jetzt muss man fairerweise sagen, dass das Spiel für Mobiles Spielgerät entwickelt wurde und auf der Unity Engine basiert. Das heißt, man muss Abstriche machen – andererseits arbeite ich selber gerade viel mit Unity und weiß, wie bescheiden die Engine manchmal aussehen kann, von daher war ich von einigen Szenen im Spiel doch positiv überrascht, da der Stil beibehalten wurde und viele Bereiche sehr stimmig aussehen.
Das Spiel sollte zudem im Episodenformat erscheinen – allerdings hat sich nach dem ersten Teil nichts weiter getan und in den Beiträgen, in denen nach der nächsten Episode gefragt wird, sieht man trockene Büschel durch den Thread wehen.
Meine Vorrassage lautet: entweder zeitgleich mit Half Life 3 oder wahlweise in 0,35 Nukems. (Wir erinnern uns, ein Nukem ist die Zeiteinheit, die man für ein "Duke Nukem Forever" Release braucht)


http://cloud-4.steam...35DA0313107F50/

Aber worum gehts jetzt eigentlich? Nach den Ereignissen aus dem Buch "The Icarus Effekt" (was ich immer noch zuende lesen müsste) verstecken sich die Protagonisten Ben und Anna in einem Safehouse in Costa Rica. Da beide allerdings nicht Adam Jensens wundervolle Super-DNA haben, leiden sie unter DDS – ihre Körper nehmen die Augumentationen nicht richtig an, und sie brauchen die Droge Neurozopine. Das sie gleichzeitig aber auch undercover bleiben müssen, müssen sie weniger legale Kanäle für ihr Apothekenshopping suchen.
Das Gameplay ist dabei etwas abgespeckt: Ben kann zum Beispiel nicht springen – vermutlich eine dieser Tablet-Game-Krankheiten. Auch ein paar Augementationen aus dem Hauptspiel fehlen. Es gibt zum Beispiel kein Begrenztes Inventar mehr, weil in der Tabletversion des Spiels ein Itemshop implementiert war.
Den gibt es zum Glück im Spiel nicht mehr – das ganze hat den negativen Effekt, dass das Inventar etwas sperrig daherkommt – und den positiven Effekt, dass man ALLES EINSAMMMELN KANN. Hurra! Kein Inventartetris mehr. Genug Platz für alle Waffen und Energieriegelchen, Bierflaschen und Granaten.

Ansonsten gibt es wohl ein paar Probleme mit dem abfeuern von Waffen – aber ich als alter Hau-Drauf-und-gut-is benutze eh selten welche und mir ist da nichts aufgefallen.
Es gab genügend Lüftungsschächte, ich konnte wie gehabt Roboter umprogrammieren wie ich wollte und auch die Limb-Klinik sah wieder so...so...Shiny... aus.
Es gab also schon iiirgendwie dieses Deus Ex- Feeling. Aber auch nur ein bisschen. Es fehlten die vielen Entscheidungen, es fehlte ein bisschen der Schwierigkeitsgrad und es war ziemlich schnell vorbei.
http://cloud-2.steam...D9164394EC5B4C/
Ooooh. Shiny,
 
"Jedes mal wenn jemand über Deus Ex spricht installiert es jemand"

Installiert ist es nur muss ich es morgen konfigurieren ^^
 
Jedes mal wenn jemand über Deus Ex spricht installiert es jemand

Ehrlich gesagt, ich installiere es häufiger, aber ich bin bisher nie weit gekommen. Irgendwie verliert es immer schnell den Reiz für mich, dann liegt es eine Weile brach und dann habe ich wieder Lust drauf und das Spiel beginnt von vorn.
 

Similar threads

Zurück