dvb-c receiver bild störstreifen und ton brummt was tun ?

G

Gast1697404202

Guest
habe einen dvb-c receiver von kabel deutschland dadrauf habe ich waagerechte streifen

vlcsnap-2012-11-08-22cik1h.jpg

und der ton brummt

bei standbildsieht man die streifen leider nicht so gut

hatte zuerst ein noname antennenkabel da hatte ich kein brummen drauf aber da habe ich 9 sender nicht empfangen können habe also mehr geld ausgegeben für ein 3 fach geschirmtes antennenkabel mit goldkontakten und auf der packung stand was mit 110 db und für digital tv geignet da habe alle sender empfangen können aber habe ein brummen drauf.

was kann man dagegen tuen ?

Zuletzt bearbeitet:
Analog oder Digital? Wie ist der Receiver am Fernseher angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, denn ich kann mit "meinem" (eigentlich nur gemieteten) Receiver auch analog und digital gucken.

Dann hat's aber nichts mehr mit DVB-C zu tun. Digital Video Broadcast-Cable, da sollte selbst dir ein Licht aufgehen.

@ Kamsi: befinden sich in der Nähe deines Receivers Störquellen wie Stehlampen, Halogenscheinwerfer, Mirkowellengeräte, Atomkraftwerke oder Transformatoren? Solches Brunnen entsteht meistens durch schlecht (sehr schlecht) geschirmte Netzteile oder Elektrogeräte. Testweise einfach mal alles in der Nähe aus der Steckdose ziehen, nur TV und Receiver am Strom lassen und prüfen. Sollten die Störungen dann weg sein kannst du wieder nach und nach alles einstecken (TV dabei natürlich anlassen) und könntest dann so auf ein Gerät stoßen das wieder Störungen streut. Das steckst du dann wieder aus und wiederholst die Schritte. Was dann am Ende übrig, also vom Stromnetz getrennt, bleibt sind Geräte mit unzureichender Schirmung.

Ansonsten verkaufen Media Markt und Co auch sogenannte Mantelstromfilter die man an das Kabel zwischensteckt in dem das Signal scheinbar gestört wird. Interessant ist, dass deine Problemschilderung genau in das Einsatzgebiet eines solche Mantelstromfilters fällt. http://de.wikipedia.org/wiki/Mantelstromfilter

Normalerweise sollten an einem teuren Antennenkabel bereits Mantelstromfilter dran sein.

Bei mir ist bei allen analogen Übertragungskabeln für Ton auch ein Brummen bzw. Störgeräusch drin ... Bei der digitalen Übertragung aber nicht.

Ist der Fernseher über Scart oder über HDMI angeschlossen?

Achja, wenn ein DVB-C-Receiver auch analoge Signale verarbeiten kann, ist er trotzdem noch ein DVB-C-Receiver ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist es noch der alte HUMAX oder schon der neu HD von SAGEM.

Wenn es noch der alte ist dann ist es eigentlich fast normal... oder du hast meinen alten der laut Kabel Deutschland i.O. war bekommen xD

Wenn es der neue ist. Dann über HDMI anschließen dann sollte es weg sein.
Die Streifen sehen sehr nach Scart Anschluss aus.

samsung 320 gb smt-c7200 festplatten receiver und habe kein hdmi anschluss am tv

alle anderen störquellen wie dect telefone und co schon abgezogen

habe mal sound muted und kurze aufnahme auf festplatten receiver gemacht und dann auf pc übertragen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

so sieht und hört es sich an im laufenden betrieben

mikrowelle ist in der küche und atomkraftwerke habe ich keins in der nähe

galvanischer mantelstromfilter ist bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Also, du hast den Ton ausgemacht und das Brummen ist trotzdem da? Das verwirrt mich jetzt ...

Das hatte ich auch mal wie schon oben geschrieben (beim Humax Reciver). Da hat gar nichts gebracht.
Es kann auch an einem scheiß Netzteil im Reciver selber liegen oder dem Stromnetz im Haus.

Bei mir war es so extrem dass ich ein brummen und Streifen wie bei dir hatte wenn die Waschmaschine gelaufen ist. Von der Motor Bewegung! D.h. Ich hatte ein Pegel von der Waschmaschine wenn die gedreht hat oder geschleudert hat aus dem Badezimmer und aus dem TV.
Je schneller sie lief um so schlimmer wurde es.
Genau so war es mit den Streifen.

Egal ob ich wie bei dir den Ton ausgemacht hab oder nicht es war da. Es war nur weg wenn ich den Ton am TV ausgemacht hab was auch logisch ist.

Ich hab alle Kabel ausgetauscht gegen teuer abgeschirmte. Es hat nichts gebracht.

Zum Schluss hatte ich bei dem neuen HD Reciver Probleme mit dem Empfang von HD Sendern weil die ach so toll Abgeschirmten Kabel voll scheiße waren.
Erst als ein Techniker von Kabel D. da war und alles durch gemessen hat, hat er mir gesagt dass die ganzen Tollen 110db Kabel absolut nichts nutzen. Da ist das Billige oft besser als das Teuer. So war es auch Kabel wurde gegen das billige SAT Kabel aus dem Baumarkt getauscht zum Glück hab ich das Kabel nicht weg gehauen und schon waren die Probs mit dem HD Empfang weg.

Du solltest auch drauf achten dass das Kabel an einem Stück ist. Also keine Verlängerung nutzen. Von der Dose zum Reciver ein Kabel.

Kannst auch mal versuchen das Gerät tauschen zu lassen... wen da Kabel D. mitspielt. Bei mir wollten die das nicht machen.

Also, du hast den Ton ausgemacht und das Brummen ist trotzdem da? Das verwirrt mich jetzt ...

Das ist nicht verwirrend... Das Brummen ist schon im Reciver drin. Es wird schon beim entschlüsseln rein gemacht.

Wie hast du die Aufnahme übertragen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.amazon.de...52497004&sr=8-2

damit

das komische ist derzeit hatte von 16 bis 18 uhr internet störung - amazon.de,steam.com und paar andere websiten gingen nicht plus steam client und wow client inzwischen gehts wieder und ich habe jetzt weniger waagerechte streifen kaum sichtbar und der brummen ist nicht mehr so laut.

hatte ja gestern in der system info nachgeschaut stand folgendes bei empfangsstärke

Donnerstag

tuner 1 : 57 db
tuner 2 : 47 db
tuner 3 : 57 db
tuner 4 : 48 db

Freitag 16 uhr

tuner 1 : 50 db
tuner 2 : 53 db
tuner 3 : 58 db
tuner 4 : 51 db

Tuner 3 ist seit 19 uhr übrigens sogar auf 52 db runter

ich hoffe mal morgen kommt der mantelstromfilter an und das kabel ist am stück an beiden enden mit ferrit kern der wohl nichts brachte - der von amazon hat eine galvanische trennung - media markt und saturn
verkaufen keinen galvanischen mantelstromfilter mehr nur noch antennenkabel mit ferrit kern.

vorher hatte ich von saturn halt ein noname kabel für 8,99 € aber da waren wohl die 15 meter zu lang da hatte ich kein brummen und keine störstreifen aber auf 9 sender die antennen fehlermeldung

umtausch machen die nicht - telefon hotline sagt tv ist kaputt - email support sagt hauskabel muss neu justiert werden ^^

meinst ich soll das teure kabel dann zurückgeben ?

techniker müsste ich die 99 euro selbst zahlen weil wie gesagt kabel deutschland sagt ich schuld ^^

Zuletzt bearbeitet:
Damit ich mir sicher bin.

Hast du das nur wenn du es an den PC überträgst oder auch am TV selber?

So viel ich weiß sollen es so 60 bis 70 db sein.

Nehme einfach mal das Kabel was beim Reciver dabei war die 2 Meter oder was es sind, schließe es dann an und schaue mal die db werte an. Wenn es mit dem Kabel nicht mehr sind dann liegt es an Kabel D. Da muss dann der verstärker hoch geschraubt werden oder gegen einen stärkeren getauscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.amazon.de...52497004&sr=8-2

damit

das komische ist derzeit hatte von 16 bis 18 uhr internet störung - amazon.de,steam.com und paar andere websiten gingen nicht plus steam client und wow client inzwischen gehts wieder und ich habe jetzt weniger waagerechte streifen kaum sichtbar und der brummen ist nicht mehr so laut.

Gestern gab's massive Störungen bei Kabel Deutschland. Alle KDler sind reihenweise aus GW2 rausgeflogen, im Ladebildschirm hängen geblieben oder kamen gar nicht erst rein. Der Netzmonitor von heise.de verzeichnete passend dazu eine bundesweite Stötung bei KD. ( http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/stoerungsmeldungen-suchen/?from_date=09.11.2012&to_date=10.11.2012&provider_id=146&vorwahl=&region_id=&stoerungsart_id=&zugangsart_id= )

am tv auch und ich kann nicht das von kabel deutschland nehmen weil tv anderes zimmer als dose

Bei mir sind es sogar
Tuner 1 67db
Tuner 2 62db
Tuner 3 65db
Tuner 4 68db

magogan wenn du mein tv ins wohnzimmer trägst nicht jeder hat reiche eltern ^^

wielang ist den dein kabel emjay ?

wie gesagt seit gestern bildstreifen fast nicht sehbar brummen besser nur manchmal hackt das bild jetzt

mal schauen wann der galvanische manteldings kommt ^^

5- 10 Meter und 20-30 vom Verstärker. Hab aber soviel ich weis den stärksten den es für ein Haus gibt.

Wie gesagt es kann sein dass dein Verstärker scheisse eingestellt ist. Das sollte aber Kabel D. machen.

Du solltest wirklich mal den tv an die Kabel Dose stellen und das kurze Kabel mal testen. So kannst du Kabel D. dafür verantwortlich machen.

Bild Ausfälle solltest du eben falls keine haben. Das liegt wohl an der schlechten Signal Stärke.

Zurück