DX10-Schatten flackern

Auf einem High End System zickt LotRo nur noch rum.
dance.gif
Komisch, bei mir nicht.
happy.gif

Ich würde eher sagen, dass es allein auf die Konfiguration des Systems ankommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir läuft alles auf "ultra hoch" prima, und das mit direkt x 10 ist einfach nur herrlich.. Da sieht man ja sogar einzelene Blätter im Schatten wedeln... xD

(auch mit vista; Amd Phenom 9950 quad-core, 8gb ram, nvidia geforce gtx 280)

Hhm, evtl. siehst mal nach, ob deine "Firstpacket-Einstellungen" richtig eingestellt sind?! Oder aktuellster Treiber installiert ist?!

Naja, ansonsten Lotro spielt sich auch ohne "Schattentänze" wunderbar...

Frohes Fest und guten Rutsch
top.gif

Mmmh ... schon mal vor Linux gesessen? Bei mir läuft Lotro ohne Probleme unter Linux, setzt aber eniges an Kenntnisse voraus, da man den Launcher nur mit einem speziellen Tool zum laufen bringt. Nur hat man dort keine DX10 Effekte. Generell sieht es ziemlich mies aus, weil WINE die DX-api nicht perfekt beherrscht. Man könnte die Grafik mit DX8 vergleichen.

??? nimmst Du die fertig "gestrickte" WINE Variante der Distrubtion oder machst Du dir auch die Mühe die Developer Pakete der kommerziellen Variante mal zu testen, damit sollte Dein Problem gegessen sein
smile.gif

mfg

Hi und guten morgen,

hat schon jemand den neuen nvidia Treiber (181.20) installiert und gecheckt, ob das mit den Schatten bei diesem Treiber auch auftaucht?
Ich scheue davor, diesen Treiber zu installieren und dann wieder runter schmeißen um den 178.24 wieder drauf machen zu müssen.

Hi und guten morgen,

hat schon jemand den neuen nvidia Treiber (181.20) installiert und gecheckt, ob das mit den Schatten bei diesem Treiber auch auftaucht?
Ich scheue davor, diesen Treiber zu installieren und dann wieder runter schmeißen um den 178.24 wieder drauf machen zu müssen.

Ja ich, das Flackern ist leider noch immer vorhanden...

naja - so wie ichs gesehen habe ist der fehler schwächer gewordne, das heißt es flackert nicht mehr so stark - aber da ist er noch

salut

Hi alle.

Ich wollte mal fragen, auf was ich das Spiel so spielen kann. Habe mir nämlich einen Laptop geholt.

Folgendes Systen habe ich jetzt: 2x2,0Ghz Intel Prozessor ; 4GB Ram ; nVidia 9650 GT 1024MB ; Windows Vista 32bit ; 320GB Festplatte mit 5400 U/min

Hoffe das sollte reichen an infos. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Achja noch was. Hba seid heute nen Paypal-Konto wie lange dauert das, wenn ich dadrauf was überweise um damit den lotro-acc zu bezahlen?

Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekäme. Danke

a): mittel bis hoch, wenn du Antialiasing und Post Processing etwas runterdrehst (das hat doch 1440x900 in der Auflösung, oder?)

b): ein, zwei Tage. Sofern das denn auch aktiviert ist (Ein-Cent-Überweisung und so).

Kann ich bestätigen mit dem neusten Nvidia Treiber 7.15.11.8206 ist das Flackern im DX10 modus endlich vorbei.

So gern wir LotRo auch haben, aber mittlerweile nach fast zwei Jahren und neuem Add´on, geht mir langsam die Schlampige LotRo Engine gehörig auf den Keks. Seit geraumer Zeit wird es mit jedem Patch und auch mit dem Add´on immer Schlimmer. Wenn man eine X-FI hat und 4 GB, ist es schon das einzige Game das bei Vista 32/64 und auch XP (4GB) nen Bluescreen verursacht. Ruckel hier und Ruckel da. Komischerweise nur auf Modernen Rechnern. Low End Rechner läufts.

Der Vorredner hat übrigens Recht. Auch aktuell ist wieder nur Schlampig gecodet worden. Mit dem aktuellsten NVIDIA Treiber ist unter DX10 nur noch Grafikfehler. Nur downgrade auf ältere Treiber wie mein Vorredner schon sagte, helfen derzeit. Womit man dann aber wieder Probleme bei anderen Games hat. Besonders weil du GTA4 ansprichst wofür ja extra ein neuer NVIDIA Treiber heraus kam. Kurz um, mit dem alten Treiber funktioniert zwar DX10 wieder, aber dann haste wieder Probleme bei GTA 4.

So langsam verliere ich wirklich die Geduld mit Codemasters. die Schonfrist ist nach fast zwei Jahren nun wirklich vorbei. Alle schimpfen über Age of Conan, aber der Dreck lief Problemlos bei mir. Unter Vista 64 zu mindestens. Keine technischen Probleme bis Level 80 *grummel LotRo immer nur Probleme...

Also mal tief durchatmen!

Die Nvidia Schattenprobleme sind nicht die Schuld von Turbine (Codemasters hat mit der Engine nichts am Hut), sondern ist ein Fehler in
den Detonator Versionen > 178.24 (der letzte, bei dem die Schatten noch funktionierten).

Um die Treiber ging es auch (sogar in einem Thread von mir) im off. Forum:
http://community.codemasters.com/forum/sho...ad.php?t=328711
Wie dort schon MyHero (richtigerweise) meinte:
"Nvidia Driver Release-notes lesen bewirkt wahre wunder, sowas soll es angeblich geben. Irgendein wahnsinniger hat da auch hineingeschrieben das das problem in lotro noch immer nicht gefixt ist."
smile.gif

In den Release Notes steht das Problem unter Nvidia Issues, nicht unter 3rd Party Issues, was heisst, das der Fehler bei NVidia selbst liegt!

Im Übrigen läuft die Lotro Engine (die ja ständig erweitert wird) bei der Mehrheit (so auch bei mir) absolut stabil und flüssig. DX10 ist sowieso absolut
sehenswert. Es gibt mit Lotro noch ein ungefixtes Memory Problem unter Vista32, unter Vista64 nicht.
Vista32 ist heutzutage eh ein Witz, wegen der 3,4 GB Speichergrenze. Wir haben in den Büro-PCs nun schon 8GB Ram.

Noch ein Tip zum Abschluss:
Mittlerweile hat NVIDIA ihren Fehler behoben:
-------------------------------
Changes in Version 182.05
The following sections list the changes made and issues resolved since driver version
181.22.
• “Fixed Issues–Windows Vista 32‐bit” [... and 64-bit]
Single GPU Issues
GeForce 200 Series
• GeForce GTX 280/260: Lord of the Rings Online–there is corruption in the shadow areas. [490186]
-------------------------------
Der 182.05 war zunächst Beta und ist nun als 182.06 zertifiziert zu beziehen.
Also in Zukunft nicht einfach drauflos flamen, sondern sich erst mal informieren was Sache ist.

Hi zusammen,

leider kann ich mit dem 182.06 nicht überprüfen ob die Schatten noch flackern. Ich habe beim Start von HDRO einen BLUESCREEN. Ich hatte unter Vista noch NIE einen Bluescreen. Was geht denn jetzt ab? Wisst Ihr was ich falsch gemacht habe?

Gruß

Monti

Mit 182.06 unter Vista 32 bit mit GTX 260 nun kein Flimmern der Schatten mehr.

Juhu

jup bei mir auch alles perfekt - gottseidank
ich bilde mir sogar ein dass da sspiel einen tick flüssiger läuft als zuvor

Zurück