E-Mail von Blizzard. Echt oder eine Fälschung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaRkHeLLBoY95

Rare-Mob
Kommentare
65
Buffs erhalten
44
Moin Moin

als ich heut morgen meine E-Mails durchgeguckt hab , fiel mir auf , dass ich im Spam-Ordner eine E-Mail von Blizzard habe.
Nun weiß ich aber nicht ob es echt oder eine Fälschung ist.

_______________________________________________________________________________________________________________

Hello,

A Character Faction Change is now pending for the World of Warcraft account ...... Please allow several days for the faction change process to complete. An email will be sent to you when it is done. You can also track the status of your request by signing into the Transaction page here: .....

Below is a summary of the transaction, which you may want to keep for your records.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

World of Warcraft Account Name: ......

TRANSACTION ID: xxxxxxxx

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Please note the following additional information:

- This account is not available for play while the faction change is pending.

- If you did not make this transaction, you should immediately check your account to prevent character lost.

- This account cannot change factions again until 3 days have elapsed.

- You can review this and other Account Management transactions by logging into Account Management and going to your Transactions page at .....

- For more details on Character Faction Change, refer to the Character Faction Change FAQ located at .....

You can find World of Warcraft Account Management at: ......

We hope you enjoy your new faction!

Regards,

The World of Warcraft Team

Blizzard Entertainment

mailkey 8pjmhe.yhlhciey.i5co
_______________________________________________________________________________________________________________

So , da ich aber garkein WoW spiele und garkein Battle.net Account habe , macht es mich ein bisschen stutzig , ob einer meine E-Mail irgendwo eingetragen hat.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir sagen würdet ob es ein Fake ist oder doch echt :-/

Gruß DaRkHeLLBoY95

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is die Frage ernst gemeint?
Bei deinem Namen wohl schon.

Die Antwort kannst dir doch selbst geben.
Lösch die Mail und fertig is.

Was meinst du bei deinem Namen ?
Ich habe keine Ahnung wie die E-Mails von Blizzard ausschauen. Nicht das noch einer meine E-Mail missbraucht
biggrin.gif

Kann ja auch sein das die echt ist -.-

@TE - bearbeite mal schleunigst Deinen Beitrag und mach die Links da raus! Das ist gemeingefährlich, was Du da treibst!
Sollte jemand undbedarft auf den Link klicken läuft er Gefahr direkt auf einer Seite mit Virus rauszukommen.

Antwort auf Deine Frage: Es ist offensichtlich, dass es sich um eine Fälschung handelt. Schon allein wegen des Links. Der geht nicht zu wow-europe.com / blizzard.com / etc sondern zu einer Internet-Adresse die unübersehbar nicht zu WOW gehört: eu.worldofwarcraft.chXXXXXXXXXXXXX.com (Link zensiert
wink.gif
)

Also ich meins ja nich böse und nich speziell auf dich bezogen....
tease.gif

Aber... es gibt Menschen die lernen es NIE!^^

Ich nehme dreisterweise mal an dass du einen deutschen Account spielst?

Das sollte bereits Antwort genug sein auf die Echtheitsfrage der E-Mail hin
blush.gif

Was meinst du bei deinem Namen ?
Ich habe keine Ahnung wie die E-Mails von Blizzard ausschauen. Nicht das noch einer meine E-Mail missbraucht
biggrin.gif

Kann ja auch sein das die echt ist -.-

Ich schreibe meinen Namen nicht wHIteSeB89.
Ich geh davon aus, dass du erst 14 oder 15 bist.

Aber egal jetzt, BTT:

Ne Blizz Mail kommt in drei verschiedenen Sprachen, normalerweise mit hübschem Hintergrund und so.
Ausserdem geht es in deiner um nen Fraktionswechsel.
Und du wüsstest ja, wenn du einen solchen angemeldet hast.
Jetzt klar?

Ich schreibe meinen Namen nicht wHIteSeB89.
Ich geh davon aus, dass du erst 14 oder 15 bist.

Aber egal jetzt, BTT:

Ne Blizz Mail kommt in drei verschiedenen Sprachen, normalerweise mit hübschem Hintergrund und so.
Ausserdem geht es in deiner um nen Fraktionswechsel.
Und du wüsstest ja, wenn du einen solchen angemeldet hast.
Jetzt klar?

Ja ich bin noch 14 , naund ?
Und das kann ich ja nicht wissen , ich hab nochnie WoW gespielt und nie eine E-Mail von Blizzard gehabt.

Wenn du als Amtssprache Deutsch angegeben hast bekommst du emails ausschließlich auf Deutsch. Daher Phishing nicht klicken!

Nur so nebenbei , das ist schon die 5. E-Mail die ich von "Blizzard" bekomme. Deswegen frag ich so blöd -.-

jester.gif

Der Tag ist gerettet

Es gibt einen Sticky zu diesem Thema....

guckst du: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/153178-hacker-keylogger-phishing/

Dort unter Punk "2" ist das Thema E-Mails.

Auch wenn du kein, oder noch nie Wow gespielt hast. Irgendwann hängen einem die Themen / ein und dasselbe Thema zigmal am Tag zum Hals raus.

Achja WhiteSeb nur weil er einen wirklich komisch geschriebenen Namen hatt, heisst es nicht das er umbedingt erst 14 ist.
Klar hier ist es der Fall, aber es muss nicht immer so sein.
Bestes Beispiel bei mir im Counter Strike Clan, 28 Jahre Alt und nennt sich "PsYcHo iSt IrRe".

Naja Btt:
Du bekommst, wenn du einen Deutschen Account hast nie E-Mails in English.
Du hättest auch die Suche benutzen können und hättest innerhalb von ein paar Sekunden eine Antwort bekommen.
Anstatt in deinem neuem Thema 2 Minuten warten zu müssen.

Nur so nebenbei , das ist schon die 5. E-Mail die ich von "Blizzard" bekomme. Deswegen frag ich so blöd -.-

Bist bestimmt so einer der sich überall mit der gleichen E-Mail Adresse anmeldet oder?
Kein Wunder, dass die Account Diebe dann an deine E-Mail Adresse kommen.

Tipp: Mach dir 3 E-Mail Konten.
Das eine Konto nimmste für eventuell nicht so sichere Sachen und Spam.
Das andere für sowas wie Forenanmeldungen und sonstigen unwichtigen Kramm.
Das letzte nimmste dann für wirklich wichtige Sachen.

Achja und nimm kein 0815 Passwort.
Es sollte mindestens 8 Zeilen lang und aus klein, groß Buchstaben bestehen und Zahlen bzw. Sonderzeichen enthalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück