Scheinbar macht die Fritzbox bei Acor unter direkten Verwendung sowieso Probleme, wie ich gelesen habe. Aber die Easybox ist laut Anleitung ein Router. Also machst du es so: Du resetest die Fritzbox und verpasst ihr eine IP. Während des Vorgangs hängt an der Fritzbox nichts, außer dein PC, der über ein Lan-Port mit dem Router verbunden ist. Da hängt auch keine Easybox. Nachdem du nach der Änderung der Router-IP den Kontakt zur Fritzbox verlierst, nimmst du den Lan-Stecker kurz von der Fritzbox und steckst ihn wieder ein. Über DHCP bekommst du dann die neue IP-Adresse zugewiesen. Jetzt greifst du abermals auf das Menu zu und richtest nur noch den AccessPoint ein. Also WLan konfigurieren. Ist ja nicht viel zu machen. Ativieren, SSID vergeben und WPA2-Verschlüsselung aktivieren. Dann deaktivierst du noch DHCP bei der Fritzbox.
Das alles sollte in der Maske machbar sein, die du als zweites gepostet hast. Also doch nicht die erste, wo du gefragt hast, ob die richtig sei. Die lässt du nach dem Reset komplett unberührt. Sondern unter Netzwerkeinstellungen muss die IP vergeben werden. Und da sollte auch DHCP deaktivierbar sein.
Die Easybox kann im übrigen komplett so bleiben, wie sie eingerichtet wurde. Du musst halt nur schauen, daß die Router-IP der Easybox im gleichen Netz ist, wie Fritzbox und Computer. Aber das habe ich ja schon erklärt.
Dann steckst du nun die Easybox und Fritzbox zusammen, mit einem Lan-Kabel. Easybox als auch Fritzbox sollten nun einen aktiven Lan anzeigen. Wenn nicht, dann brauchst du für die Verbindung von Easybox und Fritzbox kein normales Lan-Kabel, sondern ein Crossover-Kabel.
Und dann müsste das eigentlich funzen. Wenn der PC natürlich eine fixe IP hat, dann natürlich hier Gateway, Subnetzmask usw. einrichten, wie oben schon mal beschrieben. Aber bei der Fritzbox machst du mal nur das, was ich hier im jetzigen Post geschrieben habe.
Und beachte auch, wie du alles angesteckt hast. Auch die Reihenfolge. Als erstes Fritzbox wie gesagt ganz allein mit PC über LAN. WAN bleibt hier eh generell unbesetzt. Und erst wenn du die Schritte gemacht hast, dann steckst du die Easybox an. Und zwar auch LAN zu LAN. Ggbf. brauchst du hier ein Crossover-Kabel, wenn die Link-Leuchten beider Geräte beim verbinden ausbleiben. Weil sie dann wohl nicht diese automatische Polungserkennung haben, von dem ich auch erst kürzlich erfahren habe, daß es sowas schon gibt. Zu meiner Zeit hieß es noch, wenn etwas auf der gleichen Schicht des OSI-Modells arbeitet, dann Crossover-Kabel verwenden
Aber probier das einfach mal. Vielleicht hast du ja schon ein Crossover-Kabel zur Hand. Dann nimm gleich das, um Easybox und Fritzbox zu verbinden.
Dann noch berücksichtigen, dass evtl. keine IP's aus dem DHCP-Pool der EasyBox verwendet werden. Da hab ich noch nicht tief genug in das Handbuch reingelesen, muss jetzt dann aber auch weg.
Und so sollte das dann eigentlich nach meinen Verständnis funzen.