Ebay und "virtuelle" Gamecards

Dwarim

Rare-Mob
Kommentare
478
Buffs erhalten
89
Servus liebe MMO-Fangemeinde,

ich wende mich mal an das Herr der Ringe online Forum, da ich mich hier am wohlsten fühle. Es geht um folgendes:
Meine Spielzeit ist (mal wieder) abgelaufen und bisher habe ich immer Gamecards gekauft. Soweit so gut, da ich nun aber mit PayPal immer vertrauter werde, überlege ich momentan, die 2 monatige Spielzeit von Ebay zu kaufen, denn dort kostet eine Gamecard (ohne Verpackung, man bekommt den Key per E-Mail zugesendet) lediglich 18,66€, was fast 10€ Unterschied zu den Preisen in Elektronikläden bedeutet. Ausserdem erhält man den Key innerhalb weniger Minuten/Stunden.

Bei einem solchen Preisunterschied wirft sich mir aber die Frage auf, ob das Ganze auch legal ist. Kann mir das jemand verraten? Und hat jemand von euch vielleicht schon gute/schlechte Erfahrungen mit solchen Diensten gemacht?

Vielen Dank schonmal,
Dwarim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh, der haendler ist zwar im ebay sinne seriös, mehr als 90prozent positiv bei 27000 bewertungen,
aber er scheint auch ein goldverkaeufer zu sein und powerleveling anzubieten.
naja, da wunderts mich nicht, dass der 30% unter ladenpreis anbietet.

Gerade bei solchen Anbietern ist der Einkauf an sich nicht das womit er Geld macht, sondern die persönlichen Daten
die er durch einen Einkauf bekommt von dir.

Ob es dir das wert ist musst du nun selbst wissen. Ich kann davon nur abraten.

Gerade bei solchen Anbietern ist der Einkauf an sich nicht das womit er Geld macht, sondern die persönlichen Daten

löl so ein kässe hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen

Das ist vollkommener Quatsch!!!

Mit den persönlichen Daten machen die Garnichts! Die machen durch die Menge Gewinn... die kaufen es günstig ein und verkaufen es nur für ein paar Euro mehr. Viel Gewinn machen die an einer Gametimecad nicht. Aber es kommt auf die Menge an die verkauft wird. Und wenn die eventuell noch Gametimecards und eventuell Gold für andere Spiele verkaufen addiert sich am Ende. Der Umsatz einer solchen Firma kann im Monat sehr sehr viel sein.

Also setz keine Gerücht in die Welt...

Ich kann also versichern, das mit persönlichen Daten Garnichts gemacht wird.

Was heißt Unterstützen? Am Ende spart du ja auch ungefähr 10€ oder?

Und wer will schon nicht sparen?

Hi,ich hab bei dem Anbieter meine letzte HdrO-Gamecard gekauft (Preis vorschlagen für 17€) und auch schon eineige WoW-Gamecards.
War immer recht schnell (max. 3h) und es gab noch nie Probleme...

Ciao Bernd

Was heißt Unterstützen? Am Ende spart du ja auch ungefähr 10€ oder?

Und wer will schon nicht sparen?

Äh, warum verteidigst du hier derart willig einen illegalen Händler? Ich hab' auch keinerlei Begründung gelesen, warum der etwa nichts mit deinen Daten machen sollte. Könntest du mir erklären, wieso er deine Daten nicht verkaufen sollte, nur weil er durch den Verkauf Gewinn macht?

Immerhin liegt es - wie du selber ausgeführt hast - bei Massenverkauf mit geringem Gewinn nahe, dass da noch was anderes hinter steckt.

Heir mal eine kleiner Erläuterung wie Goldseller Ihr Geld machen.

Goldseller machen Ihren Gewinn durch Internationalen Verkauf. Die meisten Goldseller bieten wie der Name schon sagt Gold an. Jedoch bieten Sie auch Gamecards, Powerleveling etc. an. Ihr Geld machen die wie schon gesagt durch Massenverkauf. Und um viele Käufer zu finden bieten die Ihre Artikel auf Ebay und deren Online Shops an. Doch die meisten Goldseller haben nicht nur einen Shop sondern 3 - 5 welche nur andere Namen haben. Die Shops haben dann immer einen anderen Namen, anderes Design manchmal sogar andere Inhaber (Firmen) und andere Preise. So machen die das meiste Geld. Viele Interessenten suchen in Googel nach so Seiten, suchen sich zwei Online Shops raus wobei die Shop eigentlich einem Inhaber gehören. Das merken die meisten aber nicht. Desweiteren machen Goldseller bei Ebay kaum Gewinn, da dort noch Ebaygebühren etc. anfallen. Jedoch muss ich zugeben, das manche Goldseller auch noch anders Geld machen, was mit MMORPGs Garnichts zu tun hat und was wir hier jetzt auch nicht weiter erläutern wollen.
smile.gif

Da ich mir gleich bestimmt anhören kann, das ich ein Goldseller bin, nein ich bin keiner ;

Jedoch könnten Goldseller wie Vetaro schon sagte, Persönliche Daten Verkaufen. Jedoch habe ich so etwas nie gesehen, gelesen oder sonstiges. Aber könnte gut Möglich sein.

Aus Prinzip gibs von meiner Seite keinen Support für dubiose Firmen die im Halbdunkeln operieren :-/

Bei Amazon bekommste die Karte für 22,49 z.Z. und da der Versand durch Amazon geschiet kostet der auch nix extra, anbei als nettes xtra die DVD-Hülle und ne Schicke Plastikarte die man sammeln kann
wink.gif

mfG

Also erstmal danke an alle, die geantwortet haben.

Ich denke ich werd's einfach mal ausprobieren, denn wie Terron schon gesagt hat: "Wer will schon nicht sparen?"
Ich werd dann hier nachtragen, wie's abgelaufen ist, etc.

Das Problem bei Amazon ist, dass es frühestens am Montag hier wäre und ich am Wochenende gerne zocken würde, grade wegen Düsterwald.

Zu der Sache mit dem Datenverkauf: Da der Kauf über PayPal abgewickelt wird, gelangt der Verkäufer auch nicht in den Besitz meiner Daten.

MfG,
Dwarim

Also erstmal danke an alle, die geantwortet haben.

Ich denke ich werd's einfach mal ausprobieren, denn wie Terron schon gesagt hat: "Wer will schon nicht sparen?"
Ich werd dann hier nachtragen, wie's abgelaufen ist, etc.

Das Problem bei Amazon ist, dass es frühestens am Montag hier wäre und ich am Wochenende gerne zocken würde, gerade wegen Düsterwald.

Ok, wir warten auf deinen Erfahrungsbericht
smile.gif

Zu der Sache mit dem Datenverkauf: Da der Kauf über PayPal abgewickelt wird, gelangt dieser auch nicht in den Besitz meiner Daten.

Da muss ich dir recht geben. Wenn es über PayPal läuft kommt er nicht in den Besitz deiner Daten. Soweit ich das weiß
smile.gif

Ich hab mir das letzte mal meine Game Card bei amazon bestellt, da kosten se nur 22 Euro und die Versandgebühren sind ja schon mit drinne!
good.gif

dann aegert euch aber auch nicht, wenn in bree wieder son "doofi", der audasnneyz heisst, den chat mit goldmeldungen vollspammt.
das gold muss jemand erfarmen, und ohne dass ich jetzt darin besonders firm bin, wie das passiert,
passiert es unter anderem durch bots, die super laune machen wenn man sie im spiel trifft,
oder aber es sind leute die den ganzen tag nur spielen...ok mag sein immer noch besser als mit giftigen chemikalien
tuecher zu faerben, aber ok...ein goldseller kriegt u.a. aus diesen gruenden von mir kein geld.
weil...die nicht in ein spiel gehoeren.
wir haben in hdro glueck, dass es hier nicht viel gibt, aber wenn man wie in wow (also ich damals noch aktiv war)
staendig von denen was lesen muss und teilweise sogar direkt angefluestert wird...dann bitte nicht beschweren.

Frage: Wenn man ohnehin Paypal hat, wieso kauft man dann keine Spielzeit direkt? Ich hab gamecards immer gebraucht, weil ich das lange nicht benutzen konnte und es im Laden kaufen musste, weil die online-optionen halt einfach nicht gehen. Aber wenn man es eh online kauft... warum dann nicht direkt Spielzeit statt Karte?

Zuletzt bearbeitet:
das is auch ne gute frage ^^

ich würde sowieso wenn schon gamecard key im i-net kaufen eine internet seite bevorzugen die sich darauf spezialisiert hat keys zu verkaufen

habe da von so einigen seiten im forum gelesen und war eigenthlich nur positives drüber zu lesen

bei ebay kann man ja nie 100 % sicher sien

Frage: Wenn man ohnehin Paypal hat, wieso kauft man dann keine Spielzeit direkt? Ich hab gamecards immer gebraucht, weil ich das lange nicht benutzen konnte und es im Laden kaufen musste, weil die online-optionen halt einfach nicht gehen. Aber wenn man es eh online kauft... warum dann nicht direkt Spielzeit statt Karte?

Weil:
Codemasters 1 Monat - 12,99€
Ebay 1 Monat - 9,33€ (wenn man den Preis vorschlägt, wie Chaotikos gesagt hat sogar nur 8,50€)

Danke für den Hinweis mit dem Preisvorschlag!
Habe mir jetzt bei ebay die 60 Tage Karte für 17,00 Euro gekauft!

Und nein ich habe kein schlechtes Gewissen die Goldverkäufer zu unterstützen!
Denn ich bin ja ein Kapitalist und daher eher auf mein Vorteil bedacht!

Zurück