Huhu!
Sehr interessant - solche Beiträge finden sich immer, wenn Goldverkäufer mals als unseriös dargestellt werden.
Mit den persönlichen Daten machen die Garnichts! Die machen durch die Menge Gewinn... die kaufen es günstig ein und verkaufen es nur für ein paar Euro mehr. Viel Gewinn machen die an einer Gametimecad nicht. Aber es kommt auf die Menge an die verkauft wird. Und wenn die eventuell noch Gametimecards und eventuell Gold für andere Spiele verkaufen addiert sich am Ende. Der Umsatz einer solchen Firma kann im Monat sehr sehr viel sein.
Quelle?
Ich meine - woher weißt du, das die nichts mit deinen Daten machen?
Meiner Ansicht nach gibt es so gut wie keine Gewinnspanne bei Gametimecards. Der wesentliche "Inhalt" ist ja die Spielzeit. Die verkauft Codemaster zu festen Preisen. Sie haben ein Monopol drauf - da kann kein "Billiganbieter" die Karten oder Codes woanders günstiger produzieren. Dass die Karte selbst etwas teurer ist als das direkt Spielzeit kaufen bei Codemasters, dürfte an Verpackujng und Transport liegen.
Das heißt:
Auch dieser und andere E-Bayhändler können das eigentlich nur von Codemasters bekommen. Und auch nicht günstiger als du und ich.
Was wiederum heißt:
Wenn ein E-Bayhändler Gametimekarten günstiger verkauft als 12,60€ pro Monat, macht er Verlust. Garantiert.
Und das wiederum heißt:
Er verdient mit etwas anderem sein Geld.
Im günstigen Fall ... verbucht er den Verlust, den er mit den Gametimekarten macht, unter "Werbekosten" für seinen Goldhandel und Levelservice. Und holt sich über die so geworbenen Kunden sein Geld zurück.
Im ungünstigen Fall verschachert er deine Daten - sowas wie Mailadresse, deine PayPaldaten oder sowas, an weitere Interessierte.
Vielleicht an Leute, die deine Mailadresse mit Werbung zubomben, vielleicht auch an Leute, die nun gezielt Phishingversuche an deinen PayPal-Account oder was auch immer schicken.
Was es genau ist, erfahren wir nur, wenn wir so jemand mal hinter die Kulissen schauen.
Grundsätzlich wäre ich bei Goldverkäufern schonmal sehr skeptisch ... bedenk immer, dass verkauftes Gold auch irgendwo herkommen muss. Und da gibt es auch ein paar unseriöse Wege - wie z.B. Accountraub.
Also setz keine Gerücht in die Welt...
An den Rat solltest du dich selbst halten.
Ich kann also versichern, das mit persönlichen Daten Garnichts gemacht wird.
Die Sicherheit beruht nämlich auf genau was?
mfg