Ebay und "virtuelle" Gamecards

ja, jeder hat seinen preis, und manche sind halt billiger zu haben.

Irgendwoher müssen die Goldseller ihre offensichtlich benutzbaren Codes ja nu auch kaufen.
Und da sie als Firma auftreten, wohl mehr oder weniger direkt von Codemasters.

Ansonsten geh ich davon aus das die an den Gamecards eher NULL Gewinn machen und das nur als werbewirksame Maßnahme zum Gold und Levelverkauf benutzen.
Gibt ja genug Leute die sagen "Wenn ich arbeite kann in einer Stunde genug Geld verdienen um mir 5 Stunden goldfarmen zu ersparen". Verstehen muss man das zwar nicht
smile.gif
, aber wenn nicht haufenweise Leute Gold und Gegenstände kaufen würden, gäbe es die Händler nicht.

Huhu!

Sehr interessant - solche Beiträge finden sich immer, wenn Goldverkäufer mals als unseriös dargestellt werden.

Mit den persönlichen Daten machen die Garnichts! Die machen durch die Menge Gewinn... die kaufen es günstig ein und verkaufen es nur für ein paar Euro mehr. Viel Gewinn machen die an einer Gametimecad nicht. Aber es kommt auf die Menge an die verkauft wird. Und wenn die eventuell noch Gametimecards und eventuell Gold für andere Spiele verkaufen addiert sich am Ende. Der Umsatz einer solchen Firma kann im Monat sehr sehr viel sein.
Quelle?
Ich meine - woher weißt du, das die nichts mit deinen Daten machen?
Meiner Ansicht nach gibt es so gut wie keine Gewinnspanne bei Gametimecards. Der wesentliche "Inhalt" ist ja die Spielzeit. Die verkauft Codemaster zu festen Preisen. Sie haben ein Monopol drauf - da kann kein "Billiganbieter" die Karten oder Codes woanders günstiger produzieren. Dass die Karte selbst etwas teurer ist als das direkt Spielzeit kaufen bei Codemasters, dürfte an Verpackujng und Transport liegen.
Das heißt:
Auch dieser und andere E-Bayhändler können das eigentlich nur von Codemasters bekommen. Und auch nicht günstiger als du und ich.
Was wiederum heißt:
Wenn ein E-Bayhändler Gametimekarten günstiger verkauft als 12,60€ pro Monat, macht er Verlust. Garantiert.
Und das wiederum heißt:
Er verdient mit etwas anderem sein Geld.
Im günstigen Fall ... verbucht er den Verlust, den er mit den Gametimekarten macht, unter "Werbekosten" für seinen Goldhandel und Levelservice. Und holt sich über die so geworbenen Kunden sein Geld zurück.
Im ungünstigen Fall verschachert er deine Daten - sowas wie Mailadresse, deine PayPaldaten oder sowas, an weitere Interessierte.
Vielleicht an Leute, die deine Mailadresse mit Werbung zubomben, vielleicht auch an Leute, die nun gezielt Phishingversuche an deinen PayPal-Account oder was auch immer schicken.
Was es genau ist, erfahren wir nur, wenn wir so jemand mal hinter die Kulissen schauen.

Grundsätzlich wäre ich bei Goldverkäufern schonmal sehr skeptisch ... bedenk immer, dass verkauftes Gold auch irgendwo herkommen muss. Und da gibt es auch ein paar unseriöse Wege - wie z.B. Accountraub.

Also setz keine Gerücht in die Welt...
An den Rat solltest du dich selbst halten.

Ich kann also versichern, das mit persönlichen Daten Garnichts gemacht wird.
Die Sicherheit beruht nämlich auf genau was?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch dieser und andere E-Bayhändler können das eigentlich nur von Codemasters bekommen. Und auch nicht günstiger als du und ich.
Was wiederum heißt:
Wenn ein E-Bayhändler Gametimekarten günstiger verkauft als 12,60€ pro Monat, macht er Verlust. Garantiert.

Naja, auch Amazon verkauft die 60 Tage Karte für 22,49, was dann 11,24 pro Monat wären...und die machen bestimmt keinen Verlust mit dem Verkauf...

Händler bekommen die Karten deutlich günstiger als du und ich, wieviel weiß ich nicht aber auf alle Fälle so wenig, das Amazon mit dem Preis auch noch gut Gewinn machen wird, also sehe ich einen Preis von 8,50€ pro Monat noch als durchaus realistisch und möglich an, auch wenn es da wahrscheinlich keinen Gewinn mehr gibt...

Ich bestelle die Karte jetzt schon seit einem Jahr über Ebay, immer beim gleichen Shop.
Bis jetzt kam immer alles an, schnell, unkompliziert, und vor allem zu einem Preis von 20,99 Euro.
Letzten Monat musste ich dann den Shop mal wechseln, "meiner" hatte grade nichts vorrätig, da hat sie dann nur 18,77 Euro gekostet, dauerte aber auch länger.

Mit meinen Daten wurde wohl eher nicht rumgeschludert, hätte ich da bedenken dürfte ich wohl im Allgemeinen nichts mehr bei Ebay kaufen.

Aber Leute, das sind alle 8 Wochen 5 Euro gespart, mein Freund spielt WoW, da ist es das gleiche....

Absolut nicht. Großhändler kriegen doch rabatte auf grund der masse die sie bestellen...es ist doch quatsch sachen zu verkaufen wenn man dabei minus macht...niemand ist so dumm oder?

Das stichwort ist wie immer gewinnmaximierung..die werden alles nutzen was ihnen nur irgendwie kohle bringen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LTA und gut is, verstehe die diskussion hier net! dann zockt ihr bis die server down quasi für lau!
wegen den 2-3€ die sich hier gestritten werden, leute, echt jetzt mal.... wirkt schon fast lächerlich.
und kommt mir nicht mit sachen wie: mama gibt mir net genug taschengeld oder ich verdien zu wenig... und bei ebay und solchen recht unseriösen verkäufern würde ich die finger davon lassen, ganz gleich wie die resonanz von zb einigen usern hier im forum oder auch auf die ebaybewertungen

dann aegert euch aber auch nicht, wenn in bree wieder son "doofi", der audasnneyz heisst, den chat mit goldmeldungen vollspammt.
Er will eine GTC kaufen, kein Gold. Die werden die Gewinne aus GTC-Verkäufen nicht in ihr defizitäres Goldgeschäft stecken, eher umgekehrt. Der TE kann jetzt vermutlich regelmäßige "Gold bei HdRO nur 7,99€ für x Gold "-Mails erwarten.

Also ich beziehe meine Karten, wenn ich mal keine Zeit hab zu einem Händler in der Stadt zu maschieren, auch über einen so "dubiosen" Shop im Inet (Name nenn ich jetzt mal nicht) und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...

Vom Codemasters-Support weiß ich, dass das stinknormale Lotrocodes sind, also muss der Shop die auch stinknormal zu Rabattpreisen erworben haben und kann die mir somit für weniger verkaufen - ergo: das freut mich
tongue.gif

Zu der Sache mit dem Gold usw. da lass ich schön die Finger von, denn im Gegensatz zu den GameTimeCodes weiß ich nicht wie die da ursprünglich drangekommen sind, und zumal so olles rumgecheate def nicht meine Welt ist...

Die lustigen Goldverkäufer mit den ulkigen Namen Ingame kommen fix auf die Ignorelist und ich hab meine Ruhe
wink.gif

In diesem Sinne,
Voivod

Ausserdem unterstützt man Goldseller viel mehr wenn man 1x 10g kauft anstatt wenn man 10x 1 GC kauft!

LTA und gut is, verstehe die diskussion hier net! dann zockt ihr bis die server down quasi für lau!
wegen den 2-3€ die sich hier gestritten werden, leute, echt jetzt mal.... wirkt schon fast lächerlich.
und kommt mir nicht mit sachen wie: mama gibt mir net genug taschengeld oder ich verdien zu wenig... und bei ebay und solchen recht unseriösen verkäufern würde ich die finger davon lassen, ganz gleich wie die resonanz von zb einigen usern hier im forum oder auch auf die ebaybewertungen

Was kostet das Life Time Abo doch gleich noch?

Will nicht jeder haben, abgesehen davon das es wohl genug Leute gibt die nicht so viel "Spielgeld" zur Verfügung haben.
rolleyes.gif

Und von 2 oder 3 Euro kann wohl auch nicht die Rede sein, man nehme den Taschenrechner, und was stellt man fest? Upps, man kann doch glatt 6 mal 5 Euro sparen, dann redet man schon von 30 Euro.
tease.gif

Abgesehen davon, ich frage mich wie du die Seriosität beurteilen willst.

Was kostet das Life Time Abo doch gleich noch?

Will nicht jeder haben, abgesehen davon das es wohl genug Leute gibt die nicht so viel "Spielgeld" zur Verfügung haben.
rolleyes.gif

Und von 2 oder 3 Euro kann wohl auch nicht die Rede sein, man nehme den Taschenrechner, und was stellt man fest? Upps, man kann doch glatt 6 mal 5 Euro sparen, dann redet man schon von 30 Euro.
tease.gif

Abgesehen davon, ich frage mich wie du die Seriosität beurteilen willst.

es ging mir bei den 2-3€ speziell um die diskussion zwischen ebay und amazon PRO bestellung, und nicht um montaliche abogebühren seitens CM!

zum lta: will nicht jeder haben sei dahin gestellt, jedenfalls habe ich dazu in meinem vohrigen beitrag mit einem satz eigentlich schon alles gesagt! einmal investiert und ihr zockt bis es die server abgestellt werden! und wie TheOne§ richtig erkannt hat: es geht hier um goldseller und nicht um irgendwelche seriösen verkäufer!

es ging mir bei den 2-3€ speziell um die diskussion zwischen ebay und amazon PRO bestellung, und nicht um montaliche abogebühren seitens CM!

zum lta: will nicht jeder haben sei dahin gestellt, jedenfalls habe ich dazu in meinem vohrigen beitrag mit einem satz eigentlich schon alles gesagt! einmal investiert und ihr zockt bis es die server abgestellt werden! und wie TheOne§ richtig erkannt hat: es geht hier um goldseller und nicht um irgendwelche seriösen verkäufer!

Dem Te hier ging es nicht um Goldseller, ihm ging es um die Möglichkeit billiger an Karten zu kommen.

Nicht darum Gold zu kaufen.

So, und nun erklär mir was an den Karten unseriös ist.

ich glaub du willst es nicht verstehn, oder estild? der verkäufer dieser karten ist ein goldseller, ergo unterstützt du damit das ganze wenn du karten bei ihm kaufst! zumal er ja die karten zum bzw unter EK verkauft, was eviltwin mit einem wiki-eintrag zum thema unterlegt hat!

ich glaub du willst es nicht verstehn, oder estild? der verkäufer dieser karten ist ein goldseller, ergo unterstützt du damit das ganze wenn du karten bei ihm kaufst! zumal er ja die karten zum bzw unter EK verkauft, was eviltwin mit einem wiki-eintrag zum thema unterlegt hat!
Du kennst ja seinen EK gar nicht. Außerdem ist das Recht da leicht übers Ohr zu hauen. Eine Firma in China kauft die Codes, verkauft sie unter ihrem EK an die deutsche Firma und die deutsche Firma darf die an die Kunden verkaufen.

wie macht man das in foren so schoen: /sign aber 100%

nehmen wir ein unternehmen, was landminen und handies verkauft...so eine diskussion fuehren wir gerade.
au klar...super billiges handi kauf ich. und wo der preis dann letzt endlich herkommt,
ok man kann sichs denken, aber ganz egal, das ein unternehmen ist, kann sehr gut sein,
dass es das gold aus dem handiverkauf in die landminen produktion steckt und umgekehrt.

um das gehts hier und darum find ich persoenlich es besser man kauft die karte bei amazon und muss
sich keine gedanken ueber den verbleib des geldes machen, zumindest fliest es nicht als gold in dieses
oder andere mmo's.

Ich versteh' nicht, wo euer Problem ist, dadurch, dass man Gamecards bei einem solchen Händler kauft, unterstützt man doch nicht gleich die Goldseller o.O.
Vor allem habt ihr überhaupt keine Ahnung von "Goldsellerei", da ihr (so wie's sich anhört) noch nie Gold gekauft oder verkauft habt, euer Wissen stammt also ausschließlich von Wikipedia (super seriöse Quelle), Zeitschriften und Anderen online Plattformen. Durch eigene Erfahrungen könnt ihr jedoch nichts belegen und das lässt euch mehr als lächerlich wirken.

Nochmal zur Erinnerung (scheinen ja Einige auf dem Weg vom oberen Bildschirmrand zum unteren vergessen zu haben): Ich will kein Gold kaufen, sondern lediglich Gamecards.

Zurück