Echtes Geld in Charakter stecken notwendig?

blutschi

Quest-Mob
Registriert
11.10.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hi Leute!

hab jz mal mit einem High-Level gechatet und ihn gefragt ob er viel Geld in seinen Charakter gesteckt hat und ab welchem Level er damit angefangen hat! Er hat dann gesagt, dass er bis jetzt "nur" 45 € investiert hat und er mit Level 40 damit angefangen hat! Ausserdem sagte er hätte schon viel früher damit anfangen sollen!

Wollt jetzt nur mal wissen, ab welchem Level es notwendig wird?

LG blutschi
 
Also das ist eine Frage, die muß jeder für sich selbst beantworten. Da kann man schlecht pauschalisieren, ob und wenn ja, wann man damit anfängt. Das hängt auch ganz mit deinem Spielstil zusammen, ob du gern schnell in den Highlvl-Bereich reinkommen willst und somit auch schnell in die Raidinis wie auch immer vorne mitspielen willst. Oder bist du eher ein gemächlicher Spieler, den es nicht darauf ankommt, wann er im Endcontent ist.

Diese und andere Fragen sollte man sich erstmal stellen, um überhaupt einen Überblick von sich und seiner Spielweise zu bekommen. Erst dann kann man sich die Frage beantworten, ob und ab wann man den Itemshop für sich braucht.

Ich persönlich hab ihn noch nicht gebraucht, da ich bis jetzt sehr gut ohne auskomme. Nur kann ich nun mal schlecht von mir auf andere schließen, da jeder nun mal anders an diese Sache drangeht.
Also überleg erstmal, was dir persönlich am wichtigsten ist beim Spielen, erst dann kannst du dir Gedanken machen, ob du den Itemshop überhaupt brauchst.
 
Danke für die nette Antwort! Ich verstehe was du meinest und werd mal schnell ein paar Diamanten kaufen gehen!^^
top.gif
 
Kann mich Shariko nur anschließen,
muß jeder selbst entscheiden, ich (lvl 41/28 Dru/Mag) hab gelegentlich mal echtes Geld ausgegeben.
Das war aber definitiv nicht viel (ca. 15 Euro) - außerdem kann man bei Aktionen (+120% Diamanten) und wenn Items im Angebot sind kaufen, wenn schon.
Dadurch können eventuelle Ausgaben gesenkt werden.
Außerdem kann man über viele Dinge verschiedener Meinung sein, aber ich bin der Meinung dass ein permanentes Mount das spielen erheblich erleichtert.
cu
 
naja also unser tank in der gilde (33k life) hat keinen einzigen cent ausgegeben. ich täte mir jedoch am anfang für ca 300 dais (15€) ein reittier kaufen, denn ohne ein reittier kommt man viel langsamer voran.
geld ausgegeben "muss" man nicht, ist aber hilfreich wenn man schneller höchstlevel sein will. dann kann man sich die stats ja alle selbst erfarmen!

MfG schinkenmaster
 
Ich selbst habe für das Spiel noch kein Geld ausgegeben, sondern einfach Tagesquests items gefarmt und sie für Gold eingetausch. Dieses Gold kann man dann wiederrum im AH gegen diamanten Tauschen. Auserdem bekommt mann ja mehrere Millionen alleine durch erledigen der quests. Ca 25000 Gold am Tag alleine durch Tagesquests. In den höheren Leveln auch mehr.
Geld investieren muss man eigentlich nur dann, wenn man eine Waffe mit einem hohen grad und 40+ Stats darauf haben will....da es wohl mehrere jahre dauern würde soviel zu farmen.

Ich habe meinen Char bereits mit lvl 30 angefangen zu Pimpen um damit in Gräberstadt zu gehen und es hatt sich gelont sag ich euch, pro run sind minnimum 4 gelbe essenzen gedroppet und von chars die höher waren als die mobs habe ich gehört, dass teilweise nicht eine einzige gedropped ist.

man sollte beim Pimpen auch darauf achten, dass die Items nicht gebunden sind, so kann man sie an seine Twinks vererben sobald man Rauswächst oder im AH verkloppen.
Ein gepimptes Item kostet am anfang zwischen 50k und 500k jenachdem was man haben will. ist also locker zu machen.

Fazit: es kostet viel zeit einen Char ordentlich hinzubekommen und man muss evtl ein paar tricks nutzen um an genügent aufladungen zu gelangen, aber es ist möglich ohne geld zu spielen. Aber dass man dadurch nicht den Besten char im Game erhält muss euch auch klar sein. Wer schnell leveln will und nen char mit n1 stats besitzen will, der wird nich darum herumkommen geld auszugeben. Allerdings bin ich der meinung die Leute sollten sich etwas mehr zeit lassen beim leveln um das spiel richtig kennenzulernen. Mir rennen immer mehr lvl 50 chars über den weg die zb nicht wissen, das man im AH Tische kaufen kann für 450 Phirius marken...geschweigene dass es sowas wie ein Haus gibt...den char kannste doch gleich in die Tonne treten mit den paar tp punkten.


P.s. Ich hatte meine Dias für mein Mount mit lvl 45 Zusammen bis dahin reicht es meiner meinung nach sich eins auf zeit zu holen für gold, da die entfernungen eh nicht so groß sind zu den innis. Und mit 45 bekommt man ein 7 Tage reittier aus dem Beutel ebenso mit lvl 50 Allerdings dauert es lange von 45 auf lvl 50.
 
Die Frage gab es doch schon hundertmal....
und an den antworten ändert sich auch nix.
Die Einen sagen ja, die Anderen nein. Meiner Meinung nach braucht man kein Geld und ich hab das höchste Level auch schon erreicht. Solange du nicht der hardcore extrem Zocker bist und sofort jede Ini laufen willst, kannst dir die Mäuse sparen.
 
Hi,

natürlich musst du echtes Geld investieren, wenn du rom spielen willst. Frogster hat Nichts zu verschenken. Diese Spiel wird dich wesentlich mehr kosten, als wenn du z.B. ein Rollenspiel mit monatlichen Beiträgen spielen würdest. F2p.. wer daran noch glaubt.. na bitte no prob..weiter träumen. Nur verdummt nicht die vielleicht ganz jungen Spieler im net, mit den Argumenten, das ist alles umsonst, da brauchst du keinen Cent für.Wer es spielen möchte bitte.. aber lasst euch gleich euer Taschengeld erhöhen, oder mal zur Oma gehen und um eine größere Unterstützung zu betteln. Spielt besser eines mit monatlichen Beiträgen. ihr kommt da wirklich entschieden billiger bei weg.
 
Schliese mich sommerrasen an! Voll kommen richtig! Kenne keinen 50+ der noch nie echtes Geld in deas Spiel gesteckt hat, sei es durch Diamantenkauf, Gold von Chinafarmern ect.

Frogster ist in der hinsicht gierig. Heute Aktion Grad IX Runen wobei 1 Rune 399 Dias kostet ca. 20 €uro noch fragen?

Nur einer der vielen endlosen Beispiele.

Gruß
Tomek
 
Hallo Leutz,

natürlich ist es möglich 50+ ohne jeden Cent zu werden. Ich selber hab nen 55/55 Ritter-Kundi, und noch kein realcash reingesteckt. Mann muß nur mehr Zeit in anspruch nehmen, um an sein Ziel zukommen. Meine Dias hab ich bissher im AH gekauft, was immo nich möglich ist. Da hat frogster erst mal seine Diaseller gestärkt, aber sobalt das Chapter III voll läuft, werden auch wieder Dias im AH zu handeln sein.

Greetz Hyper
 
Sagt mal die Diamanten im Ah kommen die vom Weinachtsmann? Erzählt hie rmal keinen unsinn nur wiel ihr euch im Ah mit Diamanten eindeckt heißt das noch lange nicht das kein Real Geld in den Char investiert wurde. F2P offeriert halt die Möglichkeit sich von anderen fürs Spielen bezahlen zu lassen. Was defakto zwei Möglichkeiten zu läßt. Entweder man investiert selber Geld ins Spiel oder wenn man genug Zeit hat läßt man andere für sich bezahlen. Lediglich Gelegenheitsspieler die auf Endcontent verzichten kommen ganz ohne Geld aus. Der Rest wird früher oder später Geld reinstecken ob aktiv oder passiv sei mal dahingestellt. Die Mär vom Kostenlosen F2P glauben heute nur noch Pisakrüppel.
 
Ich muss Grotuk recht geben!

Jeder der nur im HdO Content spielen will, der MUSS Geld ausgeben ob jetzt andere das machen und die Dias ins AH stellen oder wenn man sich selber Dias kauft,
aber z.Z. muss man ja Geld ausgeben um Dias zu bekommen da sie ja das mit dem AH die nächsten Tage/Wochen abgestellt haben...









LG. Shannon16907
 
Wenn andere für mich die Dias kaufen und ich sie mir für ingame Gold kaufen kann, dann ist es immernoch free2 play für mich, da es mich nix kostet!!

ich seh lediglich ein Problem bei einer grad 8 Waffe oder höher mit guten stats, dass is echt schwer ohne echt geld hinzubekommen.... aber der rest ist einfach!!!

empfehle hierfür den Guide Pimpen aber richtig
 
Wenn andere für mich die Dias kaufen und ich sie mir für ingame Gold kaufen kann, dann ist es immernoch free2 play für mich, da es mich nix kostet!!

ich seh lediglich ein Problem bei einer grad 8 Waffe oder höher mit guten stats, dass is echt schwer ohne echt geld hinzubekommen.... aber der rest ist einfach!!!

empfehle hierfür den Guide Pimpen aber richtig



Nö es ist es nicht du bezahlst mit Zeit. Bzw. du arbeitest für andere.
 
@Grotuk Hier greift dann wohl wieder das Alte Sprichwort " Zeit ist Geld" Wer Zeit hatt, hatt meistens Kein Geld und wer Geld hatt meistens keine Zeit ^^


Aber es haben immer mehr Spieler Geld stat zeit, wenn mich ein lvl 55 char fragt warum ich mein Haus voll mit Tischen stehen habe...und jeden tag dailys mach ,dann frage ich mich ob er erst seit 2 tagen spielt oder ob er echt so dämlich ist.
 
@Grotuk Hier greift dann wohl wieder das Alte Sprichwort " Zeit ist Geld" Wer Zeit hatt, hatt meistens Kein Geld und wer Geld hatt meistens keine Zeit ^^


Aber es haben immer mehr Spieler Geld stat zeit, wenn mich ein lvl 55 char fragt warum ich mein Haus voll mit Tischen stehen habe...und jeden tag dailys mach ,dann frage ich mich ob er erst seit 2 tagen spielt oder ob er echt so dämlich ist.

man du sagst es!!!
good.gif
 
hmm also ohne geld kommt man nicht weiter- man kann sich zwar ingame fusis kaufen und auch manasteine- nur das bringt nachteile mit sich

ingame fusis sind %(&%(
und die gescheiten manasteine kosten ein haufen geld

und wenn man überlegt würde jeder der level 40+ ist selbst dias kaufen wenn es sie nicht im ah geben würde- es ist fast sicher weil man sich in vielen gilden anhören musst das dein equip für den momentanen level viel zu schlecht ist oder weil manes leid ist immer wieddeer ein neues mount zu leihen wenn man ein cooles für einmalig geld ausgeben hätte

und wer seine dias im ah beschafft der sitzt ab level 40+ ungefähr noch 1 jahr dran bis level 55 (oder 60) weil man zwar dias hat aber keine stats oder was auch immer- irgendwo fehlt immer geld auch ohne die dias ausm ah


HE!!! nur weil ich neu bei Buffed bin heißt das noch lange nicht das ich ein Noob bin
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ist nicht notwendig.

1. Wer was anderes behauptet hat sich einfach nicht mit dem Spiel beschäftigt, sieht man auch daran, das jene Spieler nicht mal die 10 freien Stellplätze in ihrer Hütte voll ausnutzen und dann auch noch irgendwo in der Wildnis ausloggen...

2. Gibt es den Geschenkbeutel, aus dem kann man einiges raus holen und das sollte man nicht unbedingt direkt verballern, sondern vielleicht für später aufheben.

3. Tagesquests, wer da nicht täglich mal eben seine 10 abreisst, ist selbst schuld. Natürlich sind die Sachen im Marken Shop "teurer" als über den Diamanten Shop, aber a. muss es nicht immer das Beste vom Besten sein und b. in andere Spiele investiere ich ebenso Zeit und muss noch nebenbei den monatlichen Beitrag zahlen...

4. Reittier mieten, die 2h Version gibt es für ein Appel und ein Ei, und damit kann man schon einiges an Strecken verkürzen, und nach 2h ist bei mir eh Ende oder es wird eben noch ein Gaul eben gekauft - eine Quest erledigen und die Kohle ist doppelt und dreifach wieder drin.

5. Guides in Ruhe durch lesen und sich dann mit dem Spiel beschäftigen, da kann man ebenso einiges an Geld sparen wenn man die Augen mal auf macht.

6. Gab es in der Vergangenheit etliche Aktionen mit Gutscheinen, bei diesen konnte man sich mit einigen Sachen eindecken, z.B. fast alle Charakter - Ausnahme sind meine "Lagertwinks" - haben nun ihre Tische oder Truhen in ihren Hütten stehen und werden dort drin auch immer schön ausgeloggt...

7. Wenn einen die Gilde - also meist ein Haufen Fremde oder "Bekannte" - zu irgendwelche Ausgaben zwingen will, bzw. man sich zu irgendwas zwingen lässt, sollte man wohl ernsthaft in Betracht ziehen sich einweisen zu lassen oder Hilfe von den Damen und Herren in Weiß an zu fordern.
Alternativ kann man auch einfach eine andere Gilde bzw. Spieler suchen, mit denen man locker flockig im Verbund weiter spielt ohne großartigen Zwang.

Zum Abschluss, in WoW wird rum gemault wie einfach doch alles sei... hier wird rum gemault wie schwer es doch sei... wäre vielleicht mal ein Ansatz für buffed.de eine Aktion ins Leben zu rufen bei der man RoM spielt ohne Geld ausgeben zu müssen - einmal die Verkaufsversion kaufen dürfte klar sein, irgendwo von müssen die Entwickler ja auch leben.

Habe einen solchen Guide ja schon vor Monaten mal vorgeschlagen, aber anscheinend traut sich da keiner so richtig ran, denke es dürfte jedem klar sein warum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich mal jemand der mir zustimmt :-) danke Fusie
dwarf.gif



was den guide angeht...tja ich sag nur multiaccounting is ne tolle...ähhhh ich mein schlimme sache
pilot.gif



hab aber zu dem them oben schon einen super guide gepostet!

und für alle die mit foren nit zurecht kommen gibts inzwischen auch ein sonderheft von der PCGames zu rom kommt alle 3 monate raus und enthält tipps zu chars, pimpen, gruppenspiel, ect.pp.
und nebenbei nen gutscheincode

@Bahamord sind nicht alle Fusis ingame Fusis....du soltest dich da schon etwas genauer ausdrücken....meiner meinung nach langen die fusis mit 3 stats bis lvl 55 völlig aus...einfach 3mal den gleiche kaufen und noch 3 gute stats draufpacken und ab lvl 50 kann man anfangen sich 40+ stats zufarmen und diese dann später mit makellosen auf lvl55 gegenstände packen

ich persönlich habe lvl 20 items an die gepimt sind und das noch mit lvl 50 komm damit n1zurecht...und wenn ich lvl 55 bin nun ja ich habe mir bereits 40 makellose fusis besorgt und auch schon 50-60 40+ stats und das ganze für lau


ansonsten gillt biste schlau, spiel für lau
biggrin.gif
:yo:
 
Zurück