"Eigene Musik"-Ordner gelöscht

XXI.

Rare-Mob
Registriert
07.06.2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Ich weis nicht ob das hier, das richtige Forum ist...

Ich habe folgendes Problem:

Als ich heute meinen PC gestartet habe und iTunes öffnen wollte wurde mir gesagt, dass der iTunes Ordner nicht gefunden wurde. Da der iTunes Ordner in dem Eigene Musik Ordner ist war ich geschockt. Panisch öffnete ich das Startmenü drückte Music und tatsache der Ordner existierte nichtmehr.

Meine Frage ist nun: Wo ist er hin? Er ist nicht im Papierkorb uns sonst nirgends auf meinem Rechner.

Wo könnte der Ordner sein und wie könnte man ihn wiederherstellen?
 
Der Ordner ist weg...

Aber vielleicht hast du ihn ja aus versehen woanderst hin verschoben, passiert leich mal, also kann es nichts schaden mal danach zu suchen, wie schon vorgeschlagen wurde. Und möglichst auf der ganzen Festplatte suchen lassen, man weiß ja nie wo er gelandet sein könnte
wink.gif
 
Aber vielleicht hast du ihn ja aus versehen woanderst hin verschoben, passiert leich mal, also kann es nichts schaden mal danach zu suchen, wie schon vorgeschlagen wurde. Und möglichst auf der ganzen Festplatte suchen lassen, man weiß ja nie wo er gelandet sein könnte
wink.gif

Auch nicht, ich hab http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-t...n/msg43677/#new
das hier ausprobiert, aber er sagt mir, dass die Dateiern bzw Ordner nicht verschoben wurden....
 
Ist da in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\User Shell Folders\

noch die Pfadangabe vorhanden?
 
Ich werd in Firefox geleitet, d.h.: Nein es ist keine Pfadangabe vorhanden
 
Wie Firefox? Das check ich nicht. Du sollst in die Registry. Was hat das mit dem Browser zu tun?
 
Windowstaste + R drücken, da dann "regedit" eingeben, und dort dann den Schlüssel suchen
smile.gif
 
Um in der Registry etwas zu suchen, klickst du auf Start -> Ausführen. Dann tippst du dort "regedit" ein und suchst dort den Key, den Klos dir genannt hat.

edit: Zu spät..

Mal davon abgesehen: Hast du deine persönlichen Daten (Musik, Bilder, Dokumente) nicht irgendwo auf einer externen Festplatte gesichert? Falls nicht, fang damit an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt mal ne System wiederherstellung vom letzen Zeitpunkte machen, der vor dem Vorfall lag ?
 
Geh mal in die Eingabeaufforderung und schau, ob da was am normalen Ort gelistet wird.

Start -> ausführen -> cmd eingeben -> falls schon User\Heinz vorgegeben ist, dann einfach mal "dir" eingeben.
 
Geh mal in die Eingabeaufforderung und schau, ob da was am normalen Ort gelistet wird.

Start -> ausführen -> cmd eingeben -> falls schon User\Heinz vorgegeben ist, dann einfach mal "dir" eingeben.

Könntest du mir das Ganze auch für eine Englische Version von Vista geben?
Hab meinen Lappi aus Canada und hab deswegen ne Englishe Vista Version...
 
Könntest du mir das Ganze auch für eine Englische Version von Vista geben?
Hab meinen Lappi aus Canada und hab deswegen ne Englishe Vista Version...

Da ist es doch genau das gleiche. Du drückst Windoof-Taste + R gibst "cmd" ein und anschließend schaust du mit der Eingabe "dir" im Ordner C:\User\deinName ob da was gelistet ist.
Da steht eh alles in englisch, auch bei meiner deutschen Version heißen die Ordner in Wirklichkeit zum Beispiel nicht Dokumente, sondern "Documents". Der Grund warum ich Dokumente angezeigt bekomme, liegt allein an einer .ini-Datei, die das ganze übersetzt.
 
Ist mir auch letztens passiert. Da war ein ganzer Ordner auf ner Festplatte einfach nicht mehr da. Selbst Suche hat nix gebracht ^^ Zum trotze auch dass der Ordner weg ist, wird der belegte Speicherplatz des Ordners immernoch auf der Festplatte angezeigt.... Ich hab auch keine Ahnung, wo der hin ist.
 
Zurück