Zu viel gelöscht? -

4 the Donuts

Rare-Mob
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
Guten Mittag liebe Buffed- Community.

Ich habe mir gestern mal Zeit genommen meinen PC zu entrümpelt und bin, nach vollendeter Arbeit, auf folgendes Problem gestoßen:
Wenn ich am Desktop die Icons doppelklicke, werden sie nur "durchsichtig" hinterlegt und es öffnet sich nichts. Genauso in der Windows-Schnellstarter Leiste, ein Klick und es passiert gar nichts. Nur Ordner kann ich ganz normal öffnen, also Programme gar nicht aber Ordner schon..
Ist mir ehrlich gesagt noch nie vorgekommen und hab auch noch nichts von einem derartigem Problem gehört.
Dachte anfangs nur Mozilla Firefox geht nicht, weil ich die Toolbar und Sidebar gelöscht hatte, aber als ich dann probiert hab COD4 zu öffnen und es ging nicht wurde ich leicht stutzig.
Problem ist eben, ich löse durch doppelklicken keine Aktion mehr aus..sozusagen, ich kann z.B. über "Ausführen" WoW starten und alle anderen Programme, indem ich die exe als ZielPfad angebe. Mozilla hab ich so noch nicht probiert zu öffnen. Bei mir öffnet sich also kein Programm mehr :S
Und nun bitte ich um eure, hoffentlich problemlösende, Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal ob du die Verknüpfungen am Desktop mit "Rechtsklick" ->"öffnen" starten kannst. Wenn das funktioniert ist deine Maus falsch eingestellt. Das kann man dann mit Programmen wie Tweak Ui z.B. wieder richtig einstellen
 
Jo funzt, aber einige auch nicht.. z.B. WoW nicht :O xd
Naja werd ich schon hinbekommen =)
Danke dir & das Programm heißt "Tweak Ui"?
 
Ja, das Programm heisst Tweak UI. Ich weiss alerdings nicht ob es für dein Betriebssystem geeignet ist, aber solche Tools gibt es eigentlich für jedes System. Einfach mal auf Chip nachschauen.
 
Nur leider kann ich das Programm nicht installieren:
"Cannot Set Up Microsoft Windows PowerToys
A problem occurred during Setup. The download may be corrupted."
Kennt ihr vllt noch ein ähnliches Programm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück