Eigenes Geschäft

Das Geschäft ist Grundsätzlich dann geöffnet, wenn Ware zum verkauf oder ankauf da ist. Im AH klickst du den Auktionator an, im Geschäft würdest du das Namensschild des Händlers anklicken. Wie nachher das Angebot sortiert ist, soll jeder Händler selber entscheiden. Ich denke da an die Möglichkeit die einzelnen Warenarten so zu bestimmen, wie man im Exelprogramm die Dateinamen auch selber belegen kann. Wie z.b. "Waffen", "Rüstung" oder "Für Level 10-30 " oder "Stoffwaren", "Lederwaren" wie auch immer, es kommt auf den Händler an, wie er seine Waren am besten anbieten will.
Als Maßanfertigung verstehe ich spezielle Wünsche. Will wer ein Schild haben für Level X mit Schildstachel und X Ausdauer, so kann er dies in Form von Brief anfragen. Liest dann der Händler diese Post sendet er dann eine Nachricht an den Kunden, ob und wann es lieferbar ist und was es kosten soll oder was für Materialien dafür noch notwendig sind.

naja die idee ist nicht so schlecht ...

aber wenn dein einziges argument darin besteht ...
es gibt ebay und es gibt fachgeschäfte ...
naja da ist schon sehr sehr viel unterschied
in ebay sag ich mal bekommst keine beratung bla bla bla ...
in fachgeschäfte schon ....

Den Vergleich im realen Leben gebe es Ebay und Fachgeschäfte sollte sich nur darauf beziehen, daß das Auktionshaus in WOW schon gut ist aber nur die Waren zeitlich begrenzt anbietet und wenn kein Sofortkauf vorhanden ist, mehrmals dort hin muß wenn man ständig überboten wird. Ist ja auch der Sinn des ganzen. In meinem Geschäft ist es dann anders. Entweder man zahlt den geforderten Preis oder nicht. Nebenbei wird es auch ein Tausch und Ankauf von Waren geben.

Ich finds Top schreibs dch mal in Offiziele Forum vllt liest es irrgendjemand der deinen Wunsch erfüllen

kann .
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif

Das Offiziele Forum ist auf der Offizielen Seite von World of Warcraft

www.wow-europe.de

Und da gibt is auch foren und die nennt man die offizielen weil sie von blizzard sind
top.gif

Ich hoffe ich konnte helfen ...

Habe mein Anfangstext überarbeitet und genaueres eingebracht. Ideen dazu von Euch würde ich gerne lesen.
Gegner meines Vorschlages sollten sich die Tinte sparen und WOW so weiter spielen wie es jetzt ist, da sie damit ja wohl zufrieden sind.

Gibt es eine Möglichkeit, mein ersten Text aus dem Forum hier zu kopieren, damit ich den nicht immer wieder neu schreiben muß ?
Am besten auf Diskette. Wenn ja, wie stell ich das an und ist es kompatibel mit Excel 4.0 ?

Also die Idee an sich is ganz Nett. Aber ich glaube nicht das sie irgendwann eingeführt wird. Da sprechen meiner Meinung ein paar Punkte dagegen z.B.

- Zuviel Aufwand für die Server/Programierung
(Beispiel: Ein server mit 2000 Leute auf einer Fraktion. Gehen wir mal vom worst case aus das jeder einen Shop hatt sind wir bei 2000 SHops auf einem Server also mit der Übersicht ist es dann schonmal vorbei.)

- Warum sollte Blizzard eine neue Handelsplattform einbauen wo die alte (AH) sehr gut funktioniert

Um nur mal 2 zu nennen. Das passt in meinen Augen nicht in das Jetztige WoW udn die Gildenhäuser nun ja Ich finde man Braucht sie nicht ok eine Gilden Bank ja auf jedenfall aber ein Haus nee zum treffen gibt es nettere Orte wie zum Beispiel Mungor, AQ, ZG oder ein gepflegter Raid

Naja viel Spaß mit der Idee wünsch dir alles Gute aber Hoffnung mach ich dir keine

MFG Shadow

(Das ist kein Angriff nur meine Meinung ^^)

Pss. Wer Fehler finde kann sie behalten
blush.gif

Also die Idee an sich is ganz Nett. Aber ich glaube nicht das sie irgendwann eingeführt wird. Da sprechen meiner Meinung ein paar Punkte dagegen z.B.

- Zuviel Aufwand für die Server/Programierung
(Beispiel: Ein server mit 2000 Leute auf einer Fraktion. Gehen wir mal vom worst case aus das jeder einen Shop hatt sind wir bei 2000 SHops auf einem Server also mit der Übersicht ist es dann schonmal vorbei.)

Also, ich geh mal davon aus, das nicht jeder sowas machen will. Weil... die meisten wollen nur leveln und schnell Level 70 werden und zum anderen sind doch erhebliche Bedingungen zu erfüllen was auch einen immens langes spielen mit sich bringt. Insofern hält sich das schon in übersichtlichen Grenzen.
Es wird fast immer mit dem Argument gearbeitet ...."wenn das jeder machen würde...." um was für nicht durchführbar oder wünschenswert abzuschmettern.
Wenn alle chinesen gleichzeitig in Pazific rennen, gibt es in Japan 'ne Springflut. Aber werden jemals alle chinesen dort ins Meer rennen ?
Nein.

Aber nett von Dir, daß Du nicht Grundsätzlich dagegen bist.
smile.gif

Fantastische Idee!
Wieso stellen wir sowas nicht in eine Hauptstadt und in Goblinstädte!
Ein passender Name wäre Auktionshaus!
Ja und die Abkürzung wäre AH!
Genial!

;P

Zurück