Eigenes MMO erstellen...

Also das des einfach ist ist ja wohl gelogen^^
Denn das ganze soll auch flüssig laufen, und dazu brauchste bei den rpg makern oft noch sehr sehr viel nacharbeit...

Und den content zu entwickeln dauert auch.
Und dann sollte man nicht vergessen das manche sprachen an sich einfach sind, jedoch fehlt dann irgendwan n befehl und dann darfste rumprogrammieren.
Das schlimmste was man hier machen kann ist nicht objektorientiert zu programmieren.

Auserdem brauchste noch n server, oder willste immer bei dier den server laufen lassen bzw dein freund?

MFG Semrak
 
Zu den Variablen, von denen ich im früheren beitrag geschrieben habe:

Da der Topiceröffner keine weitergehenden Programmierkenntnisse hat, habe ich versucht es möglichst einfach auszudrücken.
Ich wollte auf eine Unterklasse innerhalb des Projekts hinaus, in der die Verbindung aufgebaut wird.
Bzw. einfach ein Sub, welches per call Befehl immer wieder aufgerufen wird.

Und speziell zu commander_q3´s Beitrag:

Der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail.
Der Topiceröffner will immerhin nur ein kleines Spiel für nebenbei schreiben.
Nichts was WoW konkorenz machen soll.
Eines, das warscheinlich nichtmal Ragnarok konkurenz machen soll.
Einfach einen Chat, mit etwas Monsterkloppen drum herum.

Mir fällt spontan dieses Video ein:
http://www.youtube.com/watch?v=sY6hNqz_5NM
daran war auch nur eine Nummer schuld.

Und bei so einem Spiel, ist es natürlich auch eine unheimliche Arbeit, den gesamten Quellcode nach dem einen Fehler durchzusehen.

Aber wenn das Spiel wirklich simple gehalten wird, dann umfasst der Quellcode auch dementsprechend weniger Seiten.

Ich habe weiterhin nie behauptet, das VB das Maß aller Dinge sei, ich sagte lediglich das wir es verwenden.
Letztendlich nur deswegen, weil wir es grade zuhänden hatten, als wir auf die Idee kamen.

Also, immer ruhig mit den jungen Pferden.
 
Setz doch auf nem Spiel auf.

Wir haben nen Server für NWN 2 am Laufen, siehe Sig.

Da steckta uch unheimlich viel Mapping- und Codingarbeit drin. Aber ein MMORPG ist es natürlich nicht, zuwenig gleichzeitige Benutzer. Aber wenn man eh nicht davon ausgeht, dass es tausende Leute spielen müssen, dann ist es so viel leichter und das Ergebnis ansprechender. :-)
 
Warum spielst du mit deinen Freunden nicht einfach so Free Games? Archlord oder sowas...
 
Hä du willst ein MMO machen nur zum chatten?
Sowas gibbet schon: ICQ,MSN, YAHOO,AIM
Erste Antwort und schon voll daneben. Bei der Abstimmung hab ich gestimmt:"Die Community wird immer schlechter"
dunno.gif


Jedenfalls ist das doch ne super Idee nen MMO selber zu machen. Und wenn ich von sowas Ahnung hätte würde ich sofort mitmachen
top.gif


Leute, macht doch nicht immer alles schlecht, sondern seht mehr das Positive!
 
Für die Leute die es lieber 2D RPGMaker Technisch zusammen klicke wollen, Heißer Tipp http://mmorpg-bastler.de.vu/ benutze ich selber für den start auch^^, habe aber schon andere probiert komme damit am besten klar^^.
mfg
langleu
 
also ich find super wen sich leute ranmachen ans selber machen,auch wens zb "nur" ein 2d game ist.
was man selbst macht und hegt und plfegt ist sicher total toll
smile.gif


würd ich auch gern machen,aber außer hps gestalten,hochladen und server warten kann ich nix -.-

und bei dem sebbler mmorpg maker geht der download von der seite nicht
sad.gif



also,ich hoff du machst nen kleines super game,und postest uns das dann iwan
top.gif
clap.gif
top.gif
 
ähm ich weis ned aber schau dir mal den code eines 2d spiel an.
ich habe vor einigen monaten mit 2d angefangen und bin nun bei 3d auch wenn ich noch nicht sehr viel mit 2d machen kann.
Programmiersprache habe ich c# mit xna gamestudio(generiert nur die hauptklassen vor)angefangen spiele zu programmieren
davor aber noch 1 jahr normale programme programmieren.
ich würde dir raten wenn du wirklich ein mmo programmieren willst lern eine programmiersprache und dann solltest du dir einige leute suchen die dir dabei helfen des zu programmieren denn solche kleinen mmos haben seeeehr viele zeilen code,ich spreche von hunderten bis tausende.

also so zum spaß ein mmo machen geht höchstens mit irgendeinem game editor oder gar nicht.

mfg Prometx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sagte hunderte = mehr als hundert^^
 
Also in 100 Zeilen Code passt nicht mal ein minimalistischer Taschenrechner
wink.gif
Code:
#include <cstdlib>
#include <iostream>

using namespace std;

int main(int argc, char *argv[])
{
   
	double zahl1, zahl2, ergebnis;						 // Variablen für Zahlen
	char rechenzeichen;									// Variable fürs Rechenzeichen
 
	cout << "Geben Sie eine Rechenaufgabe ein ! " <<endl; // Eingabeaufforderung ausgeben
	cout << "Zahl eins : ";								// Eingabeaufforderung ausgeben
	cin >> zahl1;										 // Aufgabe einlesen
	cout <<"Rechenzeichen (+,-,* or /)  : ";			   // Eingabeaufforderung ausgeben
	cin >> rechenzeichen;								 // Aufgabe einlesen
	cout << "Zahl zwei : ";								// Eingabeaufforderung ausgeben
	cin >> zahl2;										 // Aufgabe einlesen
	 
		   
 
	switch(rechenzeichen){								 // Wert von rechenzeichen ermitteln
		case '+': ergebnis = zahl1+zahl2; break;		   // entsprechend dem
		case '-': ergebnis = zahl1-zahl2; break;		   // Rechenzeichen
		case '*': ergebnis = zahl1*zahl2; break;		   // das Ergebnis
		case '/': ergebnis = zahl1/zahl2; break;		   // berechnen
														   // Fehlerausgabe und Programm beenden, falls falsches Rechenzeichen eingegeben wurde
		default: cout << "unbekanntes Rechenzeichen...\n"; return 1;
	}
 
														   // Aufgabe noch mal komplett ausgeben
	cout << zahl1 << ' ' << rechenzeichen << ' ' << zahl2 << " = " << ergebnis << '\n';


	system("PAUSE");
	return EXIT_SUCCESS;
}
Sorry, aber ich konnte einfach nicht widerstehen
biggrin.gif


//Rafa
 
Öhm die librarys tippselst ja in so nem Fall ned selber.
Die zu zählen, zählt nid, das ist gemein sniff.
cry.gif


//Rafa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigenes MMO? Ist ein haufen Arbeit, so Pacman style? Für ein 3D spiel müsst ihr schon erfahrung im scripting etc. bringen
tongue.gif
 
und grad kein Geld für eine WoW Gametimecard^^ da kommt man auf solche Ideen...

Also wenn Du ein funktionierendes MMO alleine auf die Beine kriegst, dann ist Dir ein guter Job sicher, und die 25 Euro für ne Gamecard sind dann bald kein Problem mehr
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm die librarys tippselst ja in so nem Fall ned selber.
Die zu zählen, zählt nid, das ist gemein sniff.
cry.gif


//Rafa

Genausogut könnte ich sagen, die 100 Zeilen beziehen sich auf das, was der Compiler hinterher als Executable ausspuckt.

Diplomatisch, wie ich bin geb ich dir halb recht.
wink.gif


BTW: Der Taschenrechner war schon sehr minimalistisch, das kenne ich noch aus ersten Basic-Gehversuchen. Etwas Grafisches mit Tastenfeld wär schon angebracht gewesen
smile.gif


Eigenes MMO? Ist ein haufen Arbeit, so Pacman style? Für ein 3D spiel müsst ihr schon erfahrung im scripting etc. bringen
tongue.gif

Ach, und für ein 2D-Spiel braucht man keine Erfahrung? Die große Schwierigkeit bei der Entwicklung größerer Projekte ist die Bereitstellung vernünftiger Tools, mit denen Inhalte erstellt werden können.

Schau dir doch mal FPS Creator an, Ego-Shooter aus dem Baukasten. Unreal-Engine, 3D, schaut gut aus und ist schnell zusammengebastelt, Level bauen, Gegner setzen und los gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück