Eigenes Profil

buff_ed

Rare-Mob
Registriert
29.05.2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Soeben habe ich meinen Account aktiviert, kurz darauf hatte ich AOC gestartet mit dem Vorsatz ein paar eigene Einstellungen vorzunehmen, z.B. Bewegung mit den Pfeiltasten. Es ist mir gar nicht möglich etwas zu ändern, mache ich etwas falsch oder ist diese Einstellungsoption im Game wirklich nicht gegeben?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
 
Soeben habe ich meinen Account aktiviert, kurz darauf hatte ich AOC gestartet mit dem Vorsatz ein paar eigene Einstellungen vorzunehmen, z.B. Bewegung mit den Pfeiltasten. Es ist mir gar nicht möglich etwas zu ändern, mache ich etwas falsch oder ist diese Einstellungsoption im Game wirklich nicht gegeben?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Also im Menü unter Tastaturbelegung gibts eigentlich ne rießen Liste, würd mich wundern wenn da so was simples wie richtungstasten nicht veränderbar sind ...
Die Bewegungen sind eigentlich gleich am Anfang.
 
Konnte es aktivieren (Tastenanwahl), jedoch erst als ich das Game betreten hatte. Als Shooterfan ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig für mich
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte es aktivieren (Tastenanwahl), jedoch erst als ich das Game betreten hatte. Als Shooterfan ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig für mich
wink.gif

Hm, als Shooter Fan sollte man doch mit der asdw Steuerung problemlos zurecht kommen
wink.gif
Jeder gute shooter wird mit so einer standard Steuerung "ausgeliefert"
Wobei ich zugeben muss das ich früher auch mit den Pfeiltasten gespielt habe. Aber mit Starsiege Tribes und den vielen Tasten die es dort zu bedienen gab habe ich dann auf die asdw Steuerung umgeschwenkt und spätestens bei Beben 3 lernte ich diese Art der Steuerung zu schätzen.

Aber bei AoC kann man die Steuerung eigentlich komplett seinen Wünschen anpassen.
Ich werde mir die nächsten wochen auch mal einige UI Mods zu gemüte führen und gucken welche davon sich als nützlich und besser als das standard UI erweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, aber es gibt viele Shootergamer wie mich die mit der ASWD Taste nicht zurecht kommen. Du kennst das ja, man gewöhnt sich an etwas und die Umstellung fällt einen sehr schwer. Bei den Pfeilrichtungen nutze ich Entf. für's Nachladen, Ende = Granaten, Einfg oder li. Maus=Sprinten ........, diese Auswahl treffe ich seit langen das mir das Umdenken negativ ausstößt. In diesem Game gibt es ja wahrhaft viele belegbare Tasten
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiel zimlich jedes Game mit WASD daher is das kein großes prob für mich gewesen.
Mein vater musste sich auch erstmal umstellen da er auch immer mit den Pfeiltasten gespielt hat, doch bei dem game find ich es echt praktischer mit WASD zu zocken da man dann schneller an die nummerntasen kommt für die kombos
smile.gif
 
Zurück