Eigentlich ist mir überhaupt nicht nach Blog schreiben...

GelbeRose

Dungeon-Boss
Kommentare
2.973
Buffs erhalten
110
...mach ich mir doch ernsthafte Sorgen um einen Freund.
Ich möchte ihn trösten, ihm beistehen, ihm sagen, daß das Leben nicht so beschissen ist, wie es evtl. gerade scheint - aber manchmal sind Entfernungen absolut hinderlich, weil telefonieren oder chatten einfach nicht reichen.

Folgendes Lied habe ich einmal "geschenkt" bekommen, als ich ziemlich down war. Und das möchte ich jetzt weiterreichen an alle, die denken, es geht grad überhaupt nicht mehr...

du siehst ziemlich traurig aus
hast lang nicht mehr gelacht
red, wenn dir nach reden ist
sag mir was dich traurig macht
ist bei dir denn ganz das licht aus
und findest du den schalter nicht
ich glaub da kommst du nie raus
ok, jetzt übernehme ich

ich schicke dir jetzt einen engel
und mit dem hol ich dich da raus
denn mit so himmlischen kräften
sieht die welt gleich anders aus
ich sprech für dich ein vaterunser
denn das soll helfen in der not
und ich öffne dir die augen
du hast soviel, wofür es sich zu leben lohnt

komm, verliern tut jeder mal
steck den kopf nicht in den sand
da hat man einfach keine wahl
und rennt gegen die wand
so hat jeder seinen eignen weg
da kann man nichts dran tun
willst du im frust jetzt überwintern
und dich im selbstmitleid ausruhn

ich schicke dir jetzt einen engel
und mit dem hol ich dich da raus
denn mit so himmlischen kräften
sieht die welt gleich anders aus
ich sprech für dich ein vaterunser
denn das soll helfen in der not
und ich öffne dir die augen
du hast soviel, wofür es sich zu leben lohnt

Hm ... klingt nicht gut. Aber mal so als Rat ... manchmal wollen die betreffenden Personen auch gar nicht, das man ihnen hilft, ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt, und da ist es dann völlig egal, welche Mittel einem zur Verfügung stellen. Da muß derjenige sich dann schon mal selber aufraffen ...

Hab das schon selber erlebt und da bringt es dann nichts sich rein zu hängen. Man belastet sich nur selber und erreicht NICHTS ...

Klingt jetzt wahrscheinlich recht herzlos ...aber weiß auch nicht, wie ich das jetzt anders schreiben sollte.

Und ihn hängen lassen? Nö. Nienicht. Lieber belaste ich mich selber, als ihn die Sache alleine durchstehen zu lassen. Egal - Hauptsache, er weiß ich bin da um nur zuzuhören oder ihm ggf. richtig die Meinung zu sagen (mal laut, mal leise).

also der meinung bin ich auch nicht, brudertak. ok, aufdrängen sollte man seine hilfe nicht. aber anbieten schon. und ganz klar machen, dass man für den anderen da ist. das hat mit "reinhängen" überhaupt nix zu tun

nene ... nicht falsch verstehen. Ich sagte nicht: "Ihn hängen lassen!" Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie das ist, mit dem "Seelen kitten". Man geht mit sehr viel Euphorie an die Sachen ran ... klar, hat ja auch schon 100 mal geklappt. Und dann die Ernüchterung ... es geht schief. Die Person lässt sich nicht so einfach aufrichten, wie man gedacht hat ... und schubs, leidet man selber mit.

Meine Aussage unten war auf den Selbstschutz des "Heilers" gemünzt. Ich warne einfach davor den eigenen "Schutzschild" fallen zu lassen ohne die Endkonsequenzen zu bedenken. Ich habe das schon durch ... und mir ging es hinterher schlechter als der "gekitteten Seele" .

ok. ich glaub ich habe verstanden, was du meinst... ich paß auf mich auf! versprochen!^^

Ich find es super das du dich um deine Freunde sorgst ist bei mir genauso und meine freunde wissen auch das ich immer für sie da bin und sie kommen auch ganz alleine zu mir ohne das ich sie vorher in den Hinterntretten muss also sowas nenn ich erziehung ^^

Ich bin ganz gerührt.

Heirate mich. ^^

@LIane: Würden wir dann den ganzen Tag Liebeslieder anschauen und uns tolle "Tages-Abschluß-Sprüche" ausdenken? Hm... *angestrengt überleg*
Ich weiß noch nicht, ich setzt Dich aber jedenfalls ganz oben auf die Liste!^^

Ich seh schon da muss ich noch ein wenig mehr Überzeugungsarbeit leisten! ^^

Mich hat jemand dazu gebracht ein echtes Foto ins Profil zu stellen.. aber das siehst du dann wahrscheinlich morgen. Ist leider Top Secret!

Zu spät! Aber, das hast Du sicher schon an Deinem GB bemerkt. ;-) Die Geheimstufe war wohl doch nicht hoch genug!^^

Zurück