Eilbericht vom Server Balder!

Naja solange es nur einer ist, der einen auch nicht zuspammt is es doch kein Drama. Gegen passive Werbung hab ich gar nix...da kann man getrost drüberweg schaun. Blöd is es halt wenn das Zeug per Post kommt, aber da kann man ja auch Blocken ("Bitte keine Werbung" Buttons an den Postkasten kleb)
tease.gif

Es gibt auf Balder durchaus Leute die keine Abyss Punkte haben, weil sie sich nicht für PvP interessieren und RP betreiben. Ich bitte das zu berücksichtigen!
Grundsätzlich kann Aion auch nur im PVE betrieben werden. Also 0 Abyss Punkte ist überhaupt kein Indikator für einen Bot.

Guck dir die betreffenden Legionen an und schau (wenn sie auf deinem Server sind) die Bewegungsabläufe an.

Was du gerade ansprichst ist "Eine" Auffälligkeit von "Fünf" die ICH genannt habe!!

Naja gibt schlimmeres. Sollen sie halt den Gameguard wieder einführen, ich hatte mit dem nie Probleme. Aber dann geht das gewhine wieder los. Ok jetzt wird halt wegen Bots gewhined, früher wegen Gameguard. Deutsche haben halt immer nen Grund zum meckern...

Naja gibt schlimmeres. Sollen sie halt den Gameguard wieder einführen, ich hatte mit dem nie Probleme. Aber dann geht das gewhine wieder los. Ok jetzt wird halt wegen Bots gewhined, früher wegen Gameguard. Deutsche haben halt immer nen Grund zum meckern...

Ds Problem ist, das selbst Gameguard nicht gegen Botter hilft, das einzige was stört ist das man so offensichtlich Botten kann und nichts unternommen wird.

Ich könnte mir heute nen Bot runterladen und meinen Charakter ins Startgebiet stellen so das er alles grindet und sobald ich von der arbeit komme kann ich ihn ins nächste schicken bis Level 50.

Und je offensichtlicher es wird das nichts dagegen unternommen wird umso mehr werden die Leute in Versuchung kommen zu botten weil sie selbst darüber frustriert sind und sich nicht anders zu helfen wissen.

Ich hab keine Ahnung wie man "Bottet", ich kenne niemanden der bottet, ich hab auch noch nie nen Bot gesehen. Kinahfarmer ja, aber Bots waren das keine. Im Übrigen würde es weder Chinafarmer noch Bots geben wenn niemand den "service" nutzen wurde, also sind wir alle mitschuld, und sich darüber aufzuregen ist meiner meinung nach die Mühe nicht wert...

Mal eine ganz ketzerische Frage:

Was stört euch an Bot Usern, die damit leveln?

Bis vor ein paar Tagen konnte ich es ja noch verstehen, weil solche Spieler AFK leveln und damit andere User in die Warteschlange schicken. Aber jetzt gibt es keine Warteschlangen mehr.
Was also stört so grossartig daran, dass jemand den stumpfsinnigen Grind von einem Bot machen lässt?
Wird derjenige schneller 50? Ja, aber wen störts?
Wird derjenige im Abyss auch botten? Nein, weils im PvP genau NULL bringt
Wird er demnach irgendeinen Vorteil haben ausser die Langeweile, die andere beim aktiven, hirnschrumpfenden Grinden gen 50 haben, zu umgehen? Ich sehe keinen.
Oder ist es eine Sache von Epeen? DER hat ja gar nicht SELBST die GRANDIOSE Leistung erbracht und bis auf lvl50 gespielt, so wie ich, DER ist ein Kacknoob! Aber ich hab alles selbst ergrindet und bin x-ter lvl50 Char auf meinem Server. In your face, noob!

Irgendwie gehen mir Botter ziemlich am unteren Ende meiner Wirbelsäule vorbei. Das Spielerlebnis bis max level ist für mich in jedem Spiel Quälerei und ich mache jedesmal 3 Kreuze, wenn das vorbei ist. Wenn jemand bei dem extrem anspruchsvollen Levelprinzip einen Bot einsetzt ist mir das egal. Das Spiel ist auf PvPvE ausgelegt und das ist der Grund weshalb ich es spiele. Wer dort mit einem Bot versucht zu spielen ist einfach Kanonenfutter, deswegen wirds dort keine geben. Das ist doch das einzige was wichtig ist, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is ja kein aufregung nur ne Anmerkung meinerseits ^^

Auf Kromede ist es leider zu offensichtlich mit den Bots und Kinahseller machen ihre Stände mitten in Sanctum auf und werden nicht gebannt, da sitzt einer seid gut 5 Tagen vor dem Handelshaus im Sanctum und macht seinen Kinahwerbestand und nichts passiert.

Es ist leider zu offensichtlich das es keine GMs in diesem Spiel gibt die sowas kontrollieren, du kannst "Momentan" machen was du willst ohne wirklich bestraft zu werden, zumindest hat es so den Anschein!

Was also stört so grossartig daran, dass jemand den stumpfsinnigen Grind von einem Bot machen lässt?

Naja der Bot könnte ja einem die Mobs klauen oder? Die beiden Gladi Bots die ich gestern gesehen habe hätten mich z.b. genervt wenn ich die Mobs an dem Spot gebraucht hätte.

Bin auch auf Kromede, und kenn den Typ vor der Halle, aber ich ignoriere den einfach. GMs mit 24/7 live support sind übrigens angekündigt, ich hab grad nur den Link nicht mehr parad.

Es ist leider zu offensichtlich das es keine GMs in diesem Spiel gibt die sowas kontrollieren, du kannst "Momentan" machen was du willst ohne wirklich bestraft zu werden, zumindest hat es so den Anschein!

Ach wirklich?
Ich weiss ja nicht auf welchem Server du spielst, aber auf Spatalos gibt es mittlerweile kaum noch Goldseller Spam im Chat, ganz im Gegensatz zum Anfang, wo man den Chat nicht mehr lesen konnte aufgrund von zu vielen immer neuen Spammern.
Also entweder die haben alle jetzt schon resigniert oder NCSoft hat tatsächlich, wie mittgeteilt, etliche Accounts gebanned.

Und ja, in Pandemonium sitzt auch hier ein Goldseller herum mit einer Sprechblase. Ja und? Es gibt ein ganz einfaches Mittel dagegen. Drücke "w". Dann bist du ganz schnell an dem vorbei. Achja pro Tag bekomme ich eine Mail von irgendwem, der mich auf eine Goldseller Seite hinweist. Ganz ehrlich, wenn diese eine Figur plus 1 Post am Tag für dich ein Problem darstellt, dass man aktiv mit serverweiten Demonstrationen angehen muss, dann hast du anscheinend Langeweile.

Mal eine ganz ketzerische Frage:

Was stört euch an Bot Usern, die damit leveln?

...
Wer dort mit einem Bot versucht zu spielen ist einfach Kanonenfutter, deswegen wirds dort keine geben. Das ist doch das einzige was wichtig ist, oder?

die Farmbots stören mich auch nicht so sehr, aber wenn gegen Farmbots nicht gemacht wird, macht auch keiner was gegen Leute die Bots nutzen um PvP zu grinden. Bots sind Programme die einen Char steuern aber auch einen gespielten Char unterstützen können. Wer sagt dir denn das keiner Aimbots oder ähnliches baut um dich dann im PvP zu ärgern.

Botten ist in fast jedem Game mit gutem Grund verboten und das Verbot sollte auf jeden Fall durchgesetzt werden.

lg Nantasarian

Und wie soll dann so ein Aim Bot aussehen? Hier gibt es keine Headshots wie in einem Shooter. Hier klickt man auf die Person oder drückt Tab um jemanden anzuwählen. Das einzige, das man sinnvoll mit einem Bot im PvP automatisieren kann sind meiner Meinung nach Healpots zu klicken oder Flugpotions. Alles andere ist im PvP IMMER situationsbedingt und würde einer KI entsprechen, die die Programmierer aller offline Spiele bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal ansatzweise entwickeln konnten.

Ok der Aimbot war kein gutes Beispiel. Da ich mich seit 20 Jahren nicht mehr mit der Programmierung von Bots beschäftigt habe kann ich dir nicht sagen was wirklich sinnvoll ist. Vielleicht sollte ich mal da wieder ein bischen mehr machen, bin ja definitiv ein besserer Programmierer als PvP-Spieler. So bekäme ich sicher auch mehr Punkte im PvP
tease.gif

Eine gute Aktion. Hoffentlich bringt es was. Das Bot-Gespamme und die Farmbots sind in Aion so massiv vertreten das normales Spielen kaum möglich ist. Ich habe viele Mmo's gespielt, keines war so Bot-verseucht wie Aion. Wenn NC-Soft das nicht bald unterbindet werde ich aus diesem Grund aufhören.

Wieso kann man da nicht normal spielen bitte?

Besonders toll finde ich das Statement:

Wer Gold beim Golddealer kauft schlägt auch kleine Kinder"
biggrin.gif

Ds Problem ist, das selbst Gameguard nicht gegen Botter hilft, das einzige was stört ist das man so offensichtlich Botten kann und nichts unternommen wird.

Ich könnte mir heute nen Bot runterladen und meinen Charakter ins Startgebiet stellen so das er alles grindet und sobald ich von der arbeit komme kann ich ihn ins nächste schicken bis Level 50.

Und je offensichtlicher es wird das nichts dagegen unternommen wird umso mehr werden die Leute in Versuchung kommen zu botten weil sie selbst darüber frustriert sind und sich nicht anders zu helfen wissen.

lol
tease.gif

Zurück