Ein Albtraum von Raid

Ash

Rare-Mob
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Kommentare
134
Buffs erhalten
110
War grade wieder in Dalaran, als ich bermerkte das ein Dk für Bwl und Aq 40 sucht. Ich ihn gleich angeflüstert und Ausgemacht Bwl mit Ash und Aq 40 mit Ashty mitzukommen. Also fix umgeloggt und mich einladen lassen. Als erstes sollte es nach Nefarian gehen und ich den Raid heilen.
Im Blackrock angekommen stellte sich herraus, dass außer mir keiner die Pre-quest hat und einige nichtmals wissen wo die Instanz liegt. Zu dem Zeitpunkt war auch noch keine Hexe im Raid vorhanden. Der Plan war also, dass der Raid durch die Ubrs nach Bwl geht. So ca. 10 Minuten später trafen also die ersten bei mir ein (Sah nicht ein durch die Ubrs zu rennen wo die Pre habe) Mittlerweile hatten sich auch 3 Hexen im Raid eingefunden, alle auch ohne die Pre. Als die erste durch war begannen wir mit dem Porten.
Noch während ich mit dem Ranholen der letzten Teilnehmer beschäftigt war, hatte sich ein Großteil des Raids zum ersten Boss begeben und diesen gepullt. So stand ich also mit noch 2-3 anderen vor dem verschlossenem Gitter. Leider stellte sich herraus, dass ich die einzige Heilerin des Raids war, ein Paladin versuchte mehr schlecht als recht die anderen am Leben zu halten. Da allerdings fast allen Feuerkralle unbekannt war brauchten sie auch nicht lange um diesen zu töten und damit die Gruppe das erste von vielen malen zu Wipen.
Ich also wieder rein gerezzt was ich konnte. Nach ein paar kurzen Erklärungen des Raidleiters lief der nächste Versuch zwar recht Chaotisch, wobei einige es fast wieder geschafft hätten Feuerkralle zu töten, doch schaften wir es die Eier alle zu zerstören.
Das einzig Gute was im Nachinein dem Raid abgewinnen kann ist, dass ich ohne zu würfeln direkt meine Bindungen der Erhabenheit bekommen habe.

Noch während des Loots strömten wie immer weiter die Adds des Bosskampfes in den Raum. Am Anfang versuchten noch alle sie an Ort und stelle zu töten. Nach und nach konnte ich sie allerdings in den Raum von Vaelastrasz holen, bis auf einen Pala und einen Jäger. Natürlich stömten noch immer mehr Gegner in den Raum als jemand den Bosskampf begann. Auch nach dem Tod des roten Drachens rannte ein Strom von Gegner in den Raum. Mein erster Versuch mit Schattenmimik aus dem Kampf zu kommen, als mir das Mana ausging, schlug leider fehl. Ich lief die Treppen auf die Brüstung hoch. Durch ein geschicktes ausnutzen meines Manas und der Abklingzeiten von Verblassen, meinem Fear, Machtwort Schild und Erneuerung, schaffte ich es die 2 Minuten zu Überbrücken und mit Schattenmimik aus dem Kampf zu entkommen. Da ich die letzte war strömten die Gegner glücklicherweise zurück in den ersten Raum.
Irgendwie habe ich es geschafft alle dazu zu bringen nicht wieder in die Instanz zu laufen und sie zu rezzen. Auch wenn wieder mal 2-3 AFk waren, die durfte ich dann also mehrmals rezzen. Durch das warten auf den letzten Afk-ler dauerte es recht lange bis wir uns mal alle auf in den nächsten Raum machen. Ich war bereits kurz davor selber zu pullen, nur damit es endlich weiter geht.
Wir standen also nun vor den Verlangsammungsfallen (Ohne Schurke) Der Raid machte sich munter auf Kreuz und Quer durch den Raum zu laufen statt einfach am Rand direkt auf den Durchgang zuzuhalten. Unser 63er Raidleiter überlebte diese Aktion leider nicht auch wenn ich mein Möglichstes tat um dies zu verhindern. An der Treppe angekommen musste ich die noch nciht ganz 70er Schamanin anflüstern, damit sie uns weiter Folgte anstatt stehen zu bleiben um die kleinen Drachen zu bekämpfen. Allerdings hatte es ein Dk noch viel weiter zurück zu bleiben. Als der Raid bereits auf der nächsten Eben war, war er fast noch am Anfang der Fallen. Nach einigem hin und her war auch dieser lebend oben angekommen.

Durch ein kleines Missgeschick bin ich leider wieder nach unten gefallen und an den zahlreichen Drachen gestorben. Ich versuchte so schnell ich konnte dem Raid vom Kampf gegen Dreschbringer abzughalten, allerdings ohne erfolg. Nun gut musste sie es also ohne heilung schaffen. Was auch tatsächlich alle anderen Überlebeten. Notgedrungen liefen also der Raidleiter und ich wieder in die Instanz, wobei dieser allerdings auf dem Weg einen Dc hatte. Kaum wieder in der Ini wurde ich aber zum Rest hochgeportet. Eigentlich wollten wir warten bis er wieder da ist um Dreschbringer zu looten. Leider hatten wohl welche keine Lust dazu und pullten schon mal weiter den Trash. Einer links und der Andere rechts, zumindest so lange bis Fuerschwinge angeflattert kahm. Den Boss mit seinem Debuff und die 3 gruppen Trash war mir unmöglich allein zu heilen und damit war der Raid ein weiteres mal tod.

Unsere Schamanin war zwar so geistestgegenwärtig zu ahnken und begann mit dem rezzen. Allerdings blieben die Leute in dem hinteren Raum stehen. Bis ich dies nach meinem eigenem rezz bemerkte kahm jede Warnung meinerseits zu spät und der Boss wurde direkt wieder gepullt. Nur der Tank und 3 andere am leben, ich ohne Mana und alle fast Tod. Kein Wunder, dass es nicht lange dauerte bis wir wieder im Staub lagen.
Dies war der Zeitpunkt, wo ich erstmal Niridias angeflüstert habe um mich an seiner Schulter auszuheulen. Durch diesen wiederholten Tod setzte nun mit großer Geschwindigkeit die Flucht der Spieler an. Unnötig zu erwähnen, dass an Aq natürlich schon lange nciht mehr zu denken war und Dreschbringer noch immer ungelootet oben in der Ecke lag. Für die restlichen 4, inklusive mir unerreichbar. Der Raidleiter ist auch nicht mehr aufgetaucht...
 
Wenn man bedenkt wie Hirnlos man sich heute durch die Raidinstanzen bewegen kann.. und wie haarig es seinerzeit war 40 Leute durch BWL zu schleusen..
 
Es ist so schwierig heutzutage gutes Personal zu finden ...
 
Zurück