Ein Anfänger mit vielen Fragen :-)

Saiari

NPC
Mitglied seit
22.04.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Ich habe mir heute World of Warcraft gekauft, und habe nun einige Fragen dazu. Ich stehe vor einem rießigen Problem.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Klasse ich spielen soll. Ich bin mir sicher, das das schon viele gefragt haben, und ich hoffe trozdem das ihr mir einige ratschläge geben könnt. Sehr gerne würde ich einen "nützlichen" Char Spielen. Ein Char, der in einer Gruppe notwending ist. Vor einigen Monaten habe ich mit Aion aufgehört. Dort habe ich eine Klerikerin gespielt. Ich würde gerne wieder etwas heilendes spielen, aber es sollte auch gut Schaden machen können. Ich habe gelesen, das es irgend so ein Wechselsystem gibt, womit man irgendwie mehrere Rollen spielen kann. Aber genaueres dazu weis ich leider nicht. Was mir auch wichtig währe ist, das mein neuer Char im PvP nicht schlecht sein soll. Und er soll sich auch einfach hochleveln lassen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein Paar Klassen vorschlagen. Das währe sehr sehr lieb von euch

Dann wollt ich noch gerne wissen, wie das endgame so ist. Ich lese in verschiedenen Foren viel schlechtes über das Spiel, wie langweilig es doch sein soll. Oder wie schlecht denn alles ist. Aber dafür das es so viele Spieler spielen, kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

Macht das Raiden denn Spaß? In Aion bin ich gerne in Instanzen gegangen.

Und was ich noch gerne wissen würde ist, ob man als Neueinsteiger überhaupt noch hinterherkommt. Oder wird man einfach als noob abgehandelt und stehen gelassen?

Es währ einfach nett, wenn ihr mir etwas über das Spiel erzählen könnt.


Schon mal vielen lieben dank an euch alle, und noch Frohe Ostern! =)


Viele Grüße,
Lea.
 
Hi, ich würd dir als Klasse einen Druiden empfehlen. Mit der Klasse kannst du Heilen, Meele oder Range dd machen oder Tanken. Ab Level 30 kannst du dir für 10 gold eine Dual skillung holen und somit 2 skillungen spielen.
Zum Endgame kann ich nur soviel sagen das ich es noch nicht langweilig finde, ich hab immer noch spass daran.

grüße Manticorê

p.s.: Paladine können auch Tanken/dd/Healen, Priester können dd/Heal und Schamanen dd/Heal
p.p.s.:Such dir ne anständige Gilde, dann hast das Problem das du als Neueinsteiger nicht hinterherkommst nicht und das man dich als noob stehen lässt wirst bestimmt hören, leg dir ne dicke Haut zu, das passt dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Lea.

Zu deinen Fragen:


Ab Level 30 ist es möglich sich für 10 Gold bei dem Lehrer der Klasse die man spielt die duale Talentspezielisierung zu kaufen. (Dualspecc)

Klassen die Heilen, und Schaden machen könnten sind folgende: Priester, Paladin, Schamane, Druide.

Wobei Paladine und Druiden jeweils Tanken, Heilen und Schaden austeilen können.

Für den Anfang wäre ein Paladin wahrscheinlich das einfachste, jedoch sollst du dir auch überlegen was dir Spaß macht und wie du im Spiel erscheinen willst, ob Lieber in Plattenrüstung, in Stoff, oder als Druide wahlweise in zahlreichen Tiergestalten

Das Endspiel dürfte für Neulinge schon fast ZU viel sein, es gibt mehr als genug zutun und alle die meinen WoW wäre Langweilig und es gäbe nichtsmehr zutun, sind die, die am meisten am Spiel hängen

Falls du vorhattest Allianz zu spielen, bist du herzlich von mir auf Nera'Thor (PvP Realm) eingeladen, wo ich dich gern ein wenig an die Hand nehme, generell findet man oft verständnisvolle Leute als Neuling, jedoch kann man da wirklich nicht von allen sprechen.

Solltest du noch irgendwelche Fragen haben meld dich einfach hier, oder - falls du Lust hast - schau auf Nera'Thor vorbei, und meld dich mal bei mir.

Schönen Morgen wünsche ich noch.


Squeale
 
Hallo Neuling!

Willkommen in der World of Warcraft.

Wenn du etwas heilendes spielen willst, das auch Schaden machen kann empfehle ich dir den Priester.
Er kann Gruppen sowie einzelne Ziele sehr gut heilen (Holy/Diszi-Priest) sowie Schaden austeilen (Shadow).
Ich denke das kommt dem Kleriker am nächsten.

Was du meinst ist Dualspecc. Diese kannst du ab Level 40 (oder inzwischen 30?) bei deinem Klassenlehrer erwerben (zwei Talentspezialisierungen zwischen denen du hin- und herschalten kannst).

Raiden kann immer noch Spaß machen, aber du musst erst die richtigen Leute finden. Und ich will dir natürlich nicht den Spaß vermiesen - aber: sei gewarnt! An diesem Unterfangen sind schon viele InGame-Existenzen gescheitert. Heutzutage ist jeder ersetzbar. Leistung ist alles.
Glücklicherweise denken noch lange nicht alle Spielergruppen so. Du wirst garantiert eine Gilde finden die raidet und dich als Spieler sowie als Menschen braucht.
Für jemanden der neu anfängt kann das Spiel ja garnicht langweilig sein.
Viele von uns spielen seit bis zu +5 Jahren und bei vielen ist inzwischen die Luft raus.

Das ist übrigens eine super Einleitung zu einer anderen Geschichte...

InGame gibts nämlich viel heiße Luft. Schaff dir vorallem als Heiler ein dickes Fell an. Nimm nichts persönlich wenn du beleidigt wirst.

Die gefragteste Rolle InGame ist Tank. Danach folgt der Heiler.
Wenn du beides spielen willst, kann ich dir noch den Pala empfehlen.
Falls nicht ist, falls du Angst vor Lootkonkurrenz hast, der Schamane eine prima Alternative.
Ich bin als Druiden-Baum ausgestiegen, als ich mit WoW aufgehört habe.
Es war einfach nicht mehr das gleiche und ich hatte mich schon so daran gewöhnt.

Druide ist eine Sache für sich. Den kann ich dir nicht empfehlen. Entweder ist man Druide mit Leib und Seele oder man ist "einer von den anderen".

Ich wünsche dir viel Spaß. Nimm das ganze nicht zu ernst und spiel nur so lange du Spaß hast (ein Tipp vom alten Hasen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen lieben dank für die ganzen Antworten! Und danke für dein Angebot Squeale. Aber ich werde auf einen anderen Server gehen, da ein Freund von mir vor 1 Woche dort angefangen hat.

Ich werde mich mal als Priesterin versuchen. Mal schaun wies klappt =)

Aber jetzt geh ich erstmal ins Bett,

Gute Nacht.
 
Gude WoW - Neuling,

Also als ich damals Angefangen habe, spielte ich gleich zur Beginn einen Krieger, weil mir gesagt man kann nicht viel Falsch machen bei einem Krieger, und siehe da, heute spiele ich Healschamane und Schurke^^.
Ich kann dir nur ein Tipp geben, hör nicht auf andere Leute (z.b Freunde, Geschwister (falls du welche hast) etc.....) die dir sagen wollen was es beste sei, was am meisten Schaden macht, was besser ausschaut und und und.

Spiel das was du für Richtig hälst .

Aber taste dich vorsichtig ran .

Viel Spaß beim Erkunden neuer Welten, und deiner Rolle als Priester, wünscht dir Arni4k! Möge dein Zauberstab dich nie im Stich lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schon von einigen erwähnt kann man mit level 30 eine zweite talentverteilung beim lehrer kaufen.

zu den heilklassen und ihren möglichen skillbäumen:

Paladin: - Heiler (stark bei der Tankheilung, sehr Manastark)
- Tank (Tanks sind momentan alle zu allem fähig, tankt mit Schild)
- Vergelter (Nahkämpfer mit viel Heiligschaden und einem dicken Zweihänder, momentan schlechtester DD aber gut gespielt ist er gut dabei)
mit allem relativ guter Gruppensupport (verschiedene Auren und Segen der Macht oder Segen der Könige) und einige Klassenspezifische Spezialfähigkeiten

Druide: - Heiler (heilt sehr viel mit HoT's, starker Gruppenheiler)
- Feral Tank (Tankt in Bärgestalt)
- Feral Dps (Zerfetzt alles in Katzengestalt, Nahkämpfer)
- Moonkin (Caster-DD als flauschige Eule)
"Mal der Wildnis"-Buff und Talentspezifische wichtige Raidbuffs

Schamane: - Heiler (guter Tank oder Raidheiler, gut gespielt äussersts Manastark)
- Elementar (Caster-DD mit viel Brutzel)
- Verstärker (Nahkämpfer mit Klassenspezifischen Waffenverzauberungen und lustigen Windfuryproccs)
Dank verschiedensten Totem äusserst viele, flexible Raidbuffs

Priester: - Heiler (Holy) (guter Raidheiler, geht schnell oom, regeneriert aber auch viel Mana)
- Heiler (Disziplin) (guter Tankheiler und auch für Raidheal ganz brauchbar, arbeitet hauptsächlich mit Schilden um den Schaden abzufangen bevor er durchkommt)
- Schatten (Caster-DD mit sehr vielen DoT's, stark wenn die Ziele eine gewisse Lebenserwartung haben und nicht immer sofort umkippen)
Ausdauerbuff, einer pro Raid wird immer benötigt ^^

Im Endeffekt würde ich dir als Neuling einen Druiden oder einen Schamanen ans Herz legen. Mit einer Katzenskillung bzw. einer Verstärkerskillung machst du immer gut Schaden und kannst dich auch heilen, wenns mal sein muss bzw. du hast dann das Mana, wenn du dich heilen musst. Falls du Priester, Schamane (Heal/Ele) oder Druide (Heal/Eule) wählen würdest, sollte ich noch bemerken, dass du dafür in etwa das gleiche gear brauchst und nicht immer verschiedene Equips mit dir rumtragen musst.

Grüsse und ich hoffe es hilft dir ein wenig

Namir
Healschami aus Überzeugung !
 
<-- Druide mit Leib und Seele ^^

Wurde ja glaube ich schon alles gesagt, versuche das was dir am meisten Spaß macht, kannst ja alles mal antesten und wie gesagt das dicke Fell brauchst Du leider denn es gibt sehr viele Großkotze in WoW.

Also Heal würde ich Dir natürlich auch zum Druiden raten, das gute dabei ist das Du viele Heilzauber in der Bewegung machen kannst wo die anderen Heilklassen etwas eingeschränkter sind. Katze würde ich jedenfalls nicht empfehlen denn die ist nicht ganz einfach da Du viele Sachen oben halten mußt und das dazu noch als Nahkämpfer. Macht aber schon sehr gut Schaden wenn man eine Katze spielen kann. Ich selber kann es leider nicht *duck*

Wenn Du Verantwortung willst dann wie gesagt Tank oder Heal, aber als Tank erwartet man leider von Dir das Duu Gott bist und alles kennst, dazu noch die Ziele markierst die dann eh keiner beachtet ^^

Und leider mußt Du wohl oder übel viel Englisch lernen, denn einige spielen halt die englische Version und schmeißen dann auch mit den englischen Wörtern um sich. Vieles gewöhnt man sich mit der zeit von alleine an, andere Sachen wird man wohl nie lernen *g* Ganz schlimm ist es dabei in den Anleitungen (Guides) zu Deiner Klasse denn da wird auch viel mit Wörtern rumgeworfen die Du nie und nimmer in Deinem WoW findest.

Aber genieße erstmal das leveln, erlebe die Welt, macht beim 1. Char noch am meisten Spaß denn da kennst Du noch nichts.
 
Hallo liebe Community,

Ich habe mir heute World of Warcraft gekauft, und habe nun einige Fragen dazu. Ich stehe vor einem rießigen Problem.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Klasse ich spielen soll. Ich bin mir sicher, das das schon viele gefragt haben, und ich hoffe trozdem das ihr mir einige ratschläge geben könnt. Sehr gerne würde ich einen "nützlichen" Char Spielen. Ein Char, der in einer Gruppe notwending ist. Vor einigen Monaten habe ich mit Aion aufgehört. Dort habe ich eine Klerikerin gespielt. Ich würde gerne wieder etwas heilendes spielen, aber es sollte auch gut Schaden machen können. Ich habe gelesen, das es irgend so ein Wechselsystem gibt, womit man irgendwie mehrere Rollen spielen kann. Aber genaueres dazu weis ich leider nicht. Was mir auch wichtig währe ist, das mein neuer Char im PvP nicht schlecht sein soll. Und er soll sich auch einfach hochleveln lassen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein Paar Klassen vorschlagen. Das währe sehr sehr lieb von euch

Dann wollt ich noch gerne wissen, wie das endgame so ist. Ich lese in verschiedenen Foren viel schlechtes über das Spiel, wie langweilig es doch sein soll. Oder wie schlecht denn alles ist. Aber dafür das es so viele Spieler spielen, kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

Macht das Raiden denn Spaß? In Aion bin ich gerne in Instanzen gegangen.

Und was ich noch gerne wissen würde ist, ob man als Neueinsteiger überhaupt noch hinterherkommt. Oder wird man einfach als noob abgehandelt und stehen gelassen?

Es währ einfach nett, wenn ihr mir etwas über das Spiel erzählen könnt.


Schon mal vielen lieben dank an euch alle, und noch Frohe Ostern! =)


Viele Grüße,
Lea.

Der einzige nützliche Char in WoW ist einer der Tanken oder Heilen kann. Alles andre hat nur eine einzige daseinsberechtigung aka DPS per vorgegebener maxoptimized DPS-Skillung.
Endgame naja: Jeden Tag die selben Heros durchrushen, idealerweise per Trottellottotool wo sich auch so manches mal die abgründe der menschlichen Zivilisation auftun.
Ausserdem besteht das Endgame in WoW darin das man eigentlich die offene Spielwelt wegpatchen könnte, da man eigentlich eh nur noch in der Hauptstadt steht und sich von dortaus in die Inis und zurück portet.
Die Raids sind very simple, die einzige Schwierigkeit ist es nur 9/24 weitere Leute zu finden die vor lauter Addons auch noch n Mob sehen und eine Tastatur mit funktionierenden WASD-Tasten und nicht unter den Einfluss von Schlaffmitteln/Drogen/Alkohol oder sonstige Reaktionseinschränkenden Mitteln stehen...
Equip hast du in der Regel beinhae Instant wenn du das Endgame angehst, und dannach wirst du nur noch in Rekordzeit einen Twink nach dem andren Hochziehen bis dir jedes Gebeit nach nen Monat aus den Ohren quillt.
Erwartest du MMORPGlike Spieleraktivitäten die NICHTS mit Äpixxen, Raids, Inis etc zu tun haben, vergiss es gleich, die WoW-Community ist inzwischen nur noch aufn Hackn Slay Trip und weiß sich ausser lila Pixel anzusammeln in nen MMO nichts mehr zu machen.
Suchst du ein ernsthaftes MMO das lange Spaß macht und wesnetlich mehr bietet, probier lieber Herr der Ringe Online, AoC oder Rift.

Gerade als Neueinsteiger würde ich mich nicht outen, du musst als PRO deinen ersten Char erstellen, sonst wirst du schnell das Bedürfniss haben Amok zu laufen. Am besten du druckst sämtliche Boss-Guides und Klassenguides aus, besuchst die Abendfachhochschule für fortgeschrittenes WoW-Theorycrafting und erzählst nur das du auf dem Server neu angefangen hast weil auf dem alten alles und jeder einfach unter deinen Niveau war, erspart dir viele Flames und blöde Comments.

Frohe Oster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige nützliche Char in WoW ist einer der Tanken oder Heilen kann. Alles andre hat nur eine einzige daseinsberechtigung aka DPS per vorgegebener maxoptimized DPS-Skillung.
[...]
Gerade als Neueinsteiger würde ich mich nicht outen, du musst als PRO deinen ersten Char erstellen, sonst wirst du schnell das Bedürfniss haben Amok zu laufen. Am besten du druckst sämtliche Boss-Guides und Klassenguides aus, besuchst die Abendfachhochschule für fortgeschrittenes WoW-Theorycrafting und erzählst nur das du auf dem Server neu angefangen hast weil auf dem alten alles und jeder einfach unter deinen Niveau war, erspart dir viele Flames und blöde Comments.

Frohe Oster

selten so einen dummen Schwachsinn gelesen.

Les dir die klassenbeschreibungen durch, schau dir an was dir am besten gefällt und dann stürz dich ins Levelvergnügen. geh ohne vorbelastung rein, Dumme Mitspieler und Vollpfosten werden dir wohl auch begegenen, die meisten aber sind durchaus nette und hilfsbereite Zeitgenossen. Spiegelt sich in dem Thread ja auch wieder, bis auf den Allwissenden über mir haben dir alle nette und ernstgemeinte Hinweise gegeben,

Oh noch als Tip: wenn du es angenehmer möchtest, such dir einen RP-PvE Server...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi;
Schon witzig, wieviel Frust einige hier im Laufe der Zeit angesammelt haben.

Also liebe TE:
Hör nicht auf die Miesmuscheln, die dir erzählen, wie langweilig das Spiel und wie blöd die Community ist.
Die haben schlicht und einfach vergessen, wie geil dieses Spiel für einen Neueinsteiger ist.

Welche Klasse?
Die Heilklassen wurden dir weiter oben ja schon genannt, ebenso wie das System Dualspecc.
JEDE Klasse kann, gut gespielt, hervorragend Schaden austeilen.
Auf alle Fälle reicht dein Schaden aus, wenn du dich mit Gegnern auf dem passenden Niveau rumärgerst.
Mit der Zeit entwickelst du ein Gefühl dafür, was geht und was nicht geht. Faustformel (grad zu Beginn):
Ist der Ist der Name des Gegners rot geschrieben oder er hat anstelle eines Levels 2 Fragezeichen vor seinem Namen, mach einen Bogen um ihn.
Ansonsten wirst du den Weg vom Friedhof zu deinem Leichnam verfluchen lernen.
Ziel des Spiels ist es nicht, übermäßig oft zu sterben.

Mein Tipp wäre, daß du dich auch schon von Anfang an (so ab Level 10 oder 20) mit anderen Klassen auseinandersetzt.
Also beiß dich nicht an deinem Erstcharakter fest, sondern spiel ruhig noch einen Zweiten nebenher.
Du wirst erfreut sein, zu sehen, wieviel du mittlerweile über das Spiel gelernt hast und ebendies dann auch zur Anwendung bringen.
Und wer weiß, vielleicht stellst du dann fest, daß eine andere Klasse dir tatsächlich mehr liegt. Einfach ausprobieren.

WOW ist ein MMO. Einige unserer Strategen scheinen es zwar als Egoshooter zu betrachten, aber so richtig Spaß macht es nur in Gemeinsamkeit.
Mein 2. Tipp wäre also: Schließe dich einer Gilde an. Die Kommunikation in dem Spiel wird sich sprunghaft verbessern. Und einige Dinge wirst du nur lernen, wenn es dir Freunde und Bekannte verraten.

In Instanzen würde ich an deiner Stelle grade zu Beginn erst mal nur mit Bekannten gehen (zumindest als Teil der Gruppe).
Denn dort prallst du recht schnell auf selbsternannte Halbgötter, die dir in deiner Entwicklung sehr im Weg stehen können, um es mal freundlich zu formulieren.
Lass dir das Spiel nicht vermiesen. Sie sind auch nur Menschen.

Über die Raids würde ich mir an deiner Stelle zunächst noch keine Gedanken machen. Bis dahin ist es ein langer Weg. Aber sie sollen die obere Spitze des Spielerlebnisses sein.
Dort oben kann rasch die Luft dünn werden. Stell dich dem erst, wenn du wirklich bereit bist.

Zu guter Letzt:
WOW ist immer noch nur ein Spiel. Es ist endlich. Viele Ehemalige haben sich abgewendet, weil sie sich in WOW (oder jedem anderen MMO) die ewigwährende Offenbarung erwartet haben.
Das wissen sie zwar nicht, weil sie nicht darüber nachgedacht haben, aber zum Schluß häuft sich nun mal die Unzufriedenheit aus vielen verschiedenen Gründen.
WOW kann zumindest über einen sehr langen Zeitraum sehr viel Spaß machen (allein schon aufgrund seiner Größe und Vielfalt vermutlich länger als die Mitwettbewerber).
Entscheidend ist, was du draus machst.

Viel Erfolg dabei.
 
Servus Saiari

Zu den Chars ist ja schon fast alles geschrieben worden.
Was noch fehlt sind die Berufe die du für deine Klassen benötigst.
Du kannst 2 Hauptberufe und 2 Nebenberufe ausüben.
Schau dir in den betreffenden Foren genau an welche Berufe für welche Klassen geeignet sind und die levelst du dann von Anfang an mit, denn sonst kannst du dann irgendwann Mats nachfarmen gehe und das ist mühsam.
 
Bei den Hauptberufen sollte man aber durchaus auch beachten ob man später damit Gold verdienen will und wenn ja auf welche Art und weise. Sammelberufe gehen immer, sofern das Gebiet nicht überfarmt ist und bringen durchaus schnell was ein wenn das AH nicht total überflutet ist. Vorteil ist das man keinen Aufwand außer Zeit braucht aber das geht normalerweise ja nebenbei beim leveln. Der Nachteil ist das man sich damit keine besseren Verzauberungen erstellen kann und es bei Kräuterkunde und momentan bei Bergbau auch keine CDs (auf was besonderes was man herstellen kann) gibt. Bergbau gibt dir nebenbei noch nen Ausdauerbuff und Kräuterkunde durch den zauber Lebensblut einen Tempowertungsbuff und des weiteren heilt euch der Zauber auch etwas was z.B. in PvP nicht zu verachten ist.

Bei den Herstellberufen hast Du den Vorteil das Du durchaus mal schnell etwas Gold machen kannst wenn jemand einen Verzauberer, Alchi, Lederer, Schmied usw sucht nur ist das TG (Bezahlung für Deine Arbeit) dabei teilweise sehr gering. Alchi bringt momentan wenn man die Phiole der Sande herstellt durchaus mal 500-1000G ein, aber das ist dann auch selten da die Mats dafür sehr teuer sind. Der Nachteil ist das Du dir viele Rezepte teuer erkaufen mußt und um zu verkaufen die Waren dann auch erstmal herstellen mußt wozu Du auch Mats brauchst welche teilweise durchaus auch teuer sein können. Wenn Du viel in den Hauptstädten unterwegs bist dann bietet sich ein Herstellberuf durchaus an da Du dann ab und zu (nicht überteiben) in den Handelschat posten kannst bzw warten kannst wenn dort wer was sucht.

Bei den Farmberufen bist Du z.B. immer unterwegs in der ganzen Welt und kannst so wenn Du z.B. auf einen Raid wartest nebenbei auch was farmen, wobei das geht auch mit der anderen Berufsgattung wenn man wartend in den Städten ist.

Also Du hast die Qual der Wahl ob und wie Du Gold verdienen willst bzw ob Dir zusätzliche Werte auf Deiner Ausrüstung wichtiger sind.

Die Alternative ist z.B. ein Farmtwink, da bietet sich z.B. der Druide an denn der kann ohne Castzeit in die Fluggestalt wechseln (bei Bergbau) bzw in der Fluggestalt Kräuter farmen. In dem Fall kannst Du Dich ganz und gar auf die Stats Deiner Ausrüstung konzentrieren und hast nebenbei noch einen Char um etwas zu farmen, z.B. die Kräuter die Du als Alchi brauchst.
 
da du am anfang noch nicht weißt was die im endcontet spaß macht, würde ich dir eine allzweck klasse empfehlen (Paladin, Druide)...beide sind super spielbare klassen und gut in die spielbanlance integriert...

das endgame ist vielseitig und macht eine menge spaß, es ist halt ein online spiel und dir muss klar sein, dass du für den spaß/herausforderungen auf andere spieler angewiesen bist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lea,

Willkommen in der World of warCraft.
Ich kann mich meine. Vorrednern nur anschließen der Paladin oder der druide eignen sich zum Einstieg am besten.
Ich selbst Spiele auch einen paladin.

Wenn du Lust hast und Ally spielen mochtest Lade ich dich recht herzlich auf den Server dun morogh ein. Dort findest du mich unter dem
Namen Nertara.

Oder Meld dich bei mir im Battle net und ich steh dir mit Rat und tat zur Seite.
Schick mir eine pn und ich geb dir meine Adresse.

Und das endgame ist alles andere als langweilig. Es macht richtig viel SPAs und man hat einiges zu tun.

Meld dich

Lg erunia / Nertara
 
Hi Lea.


Falls du vorhattest Allianz zu spielen, bist du herzlich von mir auf Nera'Thor (PvP Realm) eingeladen, wo ich dich gern ein wenig an die Hand nehme, generell findet man oft verständnisvolle Leute als Neuling, jedoch kann man da wirklich nicht von allen sprechen.

Solltest du noch irgendwelche Fragen haben meld dich einfach hier, oder - falls du Lust hast - schau auf Nera'Thor vorbei, und meld dich mal bei mir.

Schönen Morgen wünsche ich noch.


Squeale

Ob du die Passage auch geschrieben hättest wenn sie geschrieben hätte ihr Name sei Walter wage ich zu bezweifeln
 
Stimmt die Wahl steht ja auch noch aus, Horde oder Ally ^^
 
Ohne jetzt eine große Diskussion vom Zaun treten zu wollen, aber ich habe auch längere Zeit auf einem RP-Server gespielt (genauer gesagt bei den Schwingen des Phoenix auf Zirkel des Cenarius) und hier haben ca 70% der Leute auch kein RP gemacht, wobei die 70% der Spieler die anderen 30% durauchs in ihrem Hobby respektiert haben.
Wenn man solch einen Respekt aufweisen kann kann man auch durchaus wenn man nicht gewillt ist RP zu machen auf einem RP-Server spielen
 
Zurück